CW PC-Gaming-Thread

Hab selbst ne Nvidia Karte und ich kann sagen das von den Treibern mir AMD viel viel besser gefällt.
Das Treibermenü ist einfach schneller. Die Settings haben schieberegler und keine Pulldown Menüs, imo viel übersichtlicher.
Und sonst seh ich da keinen Unterschied.
Es gab vor nen paar Jahren mal nen paar Games die ziemlich Probleme mit AMD Treibern gemacht haben, aber inzwischen hat es sich fast umgekehrt.

Und Physix ist ganz ok, oft sieht es aber auch sehr aufgesetzt aus.

Adaptives Vsync gibts nicht auf AMD Grakas, zumindest nicht in Nvidia Form. Für mich ein Nogo.

Ich benutze Vsync eh fast nie weil es den Mausdelay mehr erhöht.
Gibt Games da ist mir das egal.. z.b. Games die ich mit Controller spiele (eh seltenheit) aber welche wo ich die Maus verwende zock ich kaum mit VSYNC.

Und imo ist Vsync auch nen scheiß feature. Die sollen lieber die Games ordentlich programmieren das die Fehler gar nicht erst auftretten.

Die meisten kriegen es ja ohne Probleme hin. Für mich ist Vsnyc nur ne Notlösung.

Ich benutze Vsync eh fast nie weil es den Mausdelay mehr erhöht.
Gibt Games da ist mir das egal.. z.b. Games die ich mit Controller spiele (eh seltenheit) aber welche wo ich die Maus verwende zock ich kaum mit VSYNC.

Und imo ist Vsync auch nen scheiß feature. Die sollen lieber die Games ordentlich programmieren das die Fehler gar nicht erst auftretten.

Die meisten kriegen es ja ohne Probleme hin. Für mich ist Vsnyc nur ne Notlösung.
Vsync kombiniert mit Dxtory = best gaming experience für 60hz. Tearingfrei und eliminiert Mauslag so hart dass nicht einmal der 58 FPS lock von Nvidia Inspector da mithalten kann.

bei dxtory krieg ich über google nur die info, dass es ein aufnahmetool ist. Was macht das fürs gaming ohne aufnehmen?

jup, ich vermisse PhysX bei meiner AMD auch. Das und die besseren Treibereinstellungen bringen mich vermutlich in Zukunft wieder zu Nvidia ^^

Besser?
wow, amd hat mitterlweile einstellungen? :v:

Und sag bloß die Treiber lassen sich mittlerweile problemlos installieren...
no wait.
Hab ja grade erst vor 6 monaten erfolglos versucht Treiber für den laptop meines Vaters zu installieren xD

Apropos bessere Treiber:
http://modcrash.com/nvidia-display-driver-damaging-gpus/#.UcD03vlM93S
Nvidia 320.18 WHQL Display Driver is Damaging GPUs

:v:

Immerhin hat der Treiber erkannt, dass überhaupt eine Grafikkarte im Computer ist :v:

bei dxtory krieg ich über google nur die info, dass es ein aufnahmetool ist. Was macht das fürs gaming ohne aufnehmen?

Es ist auch ein Aufnahmetool aber es hat auch die Option die FPS auf exakt die gewünschte Frameanzahl zu minimieren (Drittletztes Icon "Limit Video FPS", man muss währenddessen nichts aufnehmen).
Probiers aus, wirst verblüfft sein. Am besten mit so krassen Mauslaggames wie Portal 2. Einmal ganz normal mit Vsync ohne Dxtory (extremer Mauslag) und einmal mit Dxtory FPS Limit. Es spielt sich wie wenn Vsync aus wäre und dennoch kommt kein Tearing mehr zustande. Ich behaupte gar man bräuchte koreanische Gene um da noch einen Inputlag feststellen zu können (und wenn dann ist eher der Monitor/TV schuld).

Zuletzt bearbeitet:
Der Mauslag kommt doch nur vom Tripple Buffer zu Stande? Nicht vom Vsync? Und wenn man ersteres aktiviert hat (was man ja durch adaptives Vsyinc ja auch problemlos kann), hat man ja keinen Lag mehr?

Mir hat dxtory ganz extrem bei Witcher 2 geholfen. Obwohl ich durchgehend 35-50 FPS hatte, hat das Spiel immer solche Mikroruckler gehabt wie sie bei Crossfire oder SLI vorkommen. Nur das ich ne Single GPU habe. Das hat sehr genervt und den Spielspaß geraubt. Habe dann die FPS auf 35 gefixt und der Spaß war wieder da ^^

Rogue Legacy erscheint... HEUTE IN EINER WOCHE :O

[video=youtube;OjTtkX6qWgw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OjTtkX6qWgw[/video]

Zurück
Top Bottom