CW PC-Gaming-Thread

So wie sich Sony Und Microsoft selbst in den Hintern treten erwarte ich dass das hier die letzte Gen von ihnen wird bevor die Konsolen zu viel Geld verschlingen. Es wird scheinbar immer vergessen, dass die XBox (360) und die PS3 auf Pump gelebt haben, sie haben Geld aus anderen Sparten gefressen. Nintendo kann es vielleicht reißen wenn sie wieder einen auf Wii und DS machen anstelle dieser mutierten Monstrositäten.

mehr ist dem nicht hinzuzufügen,

+ masterrace

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja immer noch dafür, dass man für sowas im Non-War-Forum gebannt wird. Ist doch einfach nur nervig

ah ne, ist wahrscheinlich nur eine enttäuschte seele, wahrscheinlich wars mal der uberpro pc gamer, aber irgendwas hat dann seine gefühle verletzt, so wie nintendo bei mir, irgendwo muss man sich ja auskotzen :coolface:

mehr ist dem nicht hinzuzufügen,

+ masterrace
Es geht mir nichteinmal um die "Masterrace", ich mag Konsolen, aber nur wenn sie auch konsolig sind. Wer bitte hat um "599 US$", Zwangsinstallation und den RoD gebeten? Es gab mal eine Zeit da musste man bloß das Modul einstecken, einen Schalter umlegen und konnte sofort spielen. Selbst die Wii war mit dem Wii Menü und den ganzen Warnbildschirmen überladen, aber das war noch das geringste Übel (ernsthaft, stoppt man die Zeit die es dauert um Super Mario 3 auf dem NES und Super Mario Wii auf der Wii zu starten). Ich weiß nicht womit die Wii U startet, aber ich bezeifle dass das erste was man sieht das Spiel ist. Die Konsolen von heute sind nur weichgespülte PCs und warum sollte ich auf einem baby PC Spielen, wenn ich gleich das richtige Ding haben kann? Ich will den PC für echtes PC Gaming (keine S**** Software Konsole) und Konsolen für ectes Konsolengaming. Momentan habe ich zwei Seiten die beide irgendwo dazwischen feststecken. Ein Hoch auf GoG.com und OpenEmu, wenn schon die Gegenwart nichts bietet bleibt mir noch die Vergangenheit.

Es geht mir nichteinmal um die "Masterrace", ich mag Konsolen, aber nur wenn sie auch konsolig sind. Wer bitte hat um "599 US$", Zwangsinstallation und den RoD gebeten? Es gab mal eine Zeit da musste man bloß das Modul einstecken, einen Schalter umlegen und konnte sofort spielen. Selbst die Wii war mit dem Wii Menü und den ganzen Warnbildschirmen überladen, aber das war noch das geringste Übel (ernsthaft, stoppt man die Zeit die es dauert um Super Mario 3 auf dem NES und Super Mario Wii auf der Wii zu starten). Ich weiß nicht womit die Wii U startet, aber ich bezeifle dass das erste was man sieht das Spiel ist. Die Konsolen von heute sind nur weichgespülte PCs und warum sollte ich auf einem baby PC Spielen, wenn ich gleich das richtige Ding haben kann? Ich will den PC für echtes PC Gaming (keine S**** Software Konsole) und Konsolen für ectes Konsolengaming. Momentan habe ich zwei Seiten die beide irgendwo dazwischen feststecken. Ein Hoch auf GoG.com und OpenEmu, wenn schon die Gegenwart nichts bietet bleibt mir noch die Vergangenheit.

'nuff said.

Wobei: Ich finde es cool, dass Konsolen mehr Features bieten, aber im Moment geht es nur zu Lasten der Einfachheit, bzw. wie du sagst, es sind nicht mehr Konsolen mit mehr Features, sondern weichgespülte PCs.

[...]
Ein Hoch auf GoG.com und OpenEmu, wenn schon die Gegenwart nichts bietet bleibt mir noch die Vergangenheit.
Was ein Schwachfug. Wieder nur eine overstyled MacOS Lösung bzw. gar nur ein Frontend, oder was?
Schau dir RetroArch an, das ist Multi, hat sich schon bewiesen und wird auch bald ähnlich Einzug in XBMC in Form von RetroPlayer finden.
Edit: Okay, ich hab mich belesen. Gibts allerdings auch schon ein paar Tage und ist wirklich sowas in der Art, nur mit längst nicht so vielen Cores und MacOS only, wie vermutet... naja, wer es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Unrecht hat er aber nicht ;)

Naja ich seh es genau umgekehrt. PCs werden immer bedienungsfreundlicher (ich möchte nicht mehr am PC frickeln um DOS Games zum laufen zu kriegen wie früher). Konsolen immer fähiger.

Das Konsolen/PCs sich gegenseitig aufheben ist schon laaaange absehbar.
Die Leute wollen nun mal keine Frickelmaschinen sondern einfach zu bedienende Geräte die das tun was sie wollen.
Seh da kein Problem. Und bei der 360 kannst du z.b. immer noch einstellen das Spiele im Laufwerk beim start der Konsole direkt gestartet werden. Updates gehen auch super schnell kaum merklich.. weiß nicht wo das Problem sein soll.

Nintendo als Maßstab zu nehmen ist imo ziemlich lächerlich.

Ich habe nichts gegen Features, aber wenn es auf Kosten dessen geht was ich eigentlich von der Konsole will dann stört es mich. Was kostet ein einfaches Samsung Tablet? Wer bitte kauft sich eine Wii U um damit das crappige Miiverse zu benutzen wenn er für weniger Geld ein Tablet haben könnte mit dem man richtig twittern kann? Wer hat ersthaft BluRay in der PS3 gebraucht? Wer wollte denn eine XBox 360 so dringend haben dass Microsoft nicht warten konnte um es richtig fertigzustellen? Wem war 3D so wichtig dass er einen extrteuren Bildschirm im 3DS bezahlen wollte?

Dass PCs bedienungsfreundlicher werden finde ich sogar sehr gut, niemand will frickeln. Ich frickle oft mit Wine herum, aber trotzdem ist es mir lieber wenn jemand anderes es für mich tut (GoG hat inzwischen sogar Wine Ports). Der PC ist ja leider als "Frickelkiste" verschrieen, mehr Einfachheit schadet nie.

Alles was ich will ist einfach dass ich zwei Sachen habe, die gut in dem sind was sie tun anstelle zweier Sachen die irgendwie das Gleiche machen aber keines wirklich gut.

Was ein Schwachfug. Wieder nur eine overstyled MacOS Lösung bzw. gar nur ein Frontend, oder was?
Schau dir RetroArch an, das ist Multi, hat sich schon bewiesen und wird auch bald ähnlich Einzug in XBMC in Form von RetroPlayer finden.
Edit: Okay, ich hab mich belesen. Gibts allerdings auch schon ein paar Tage und ist wirklich sowas in der Art, nur mit längst nicht so vielen Cores und MacOS only, wie vermutet... naja, wer es braucht.
Ich kenne RetroArch, aber ich habe es nicht hingekriet es zum laufen zu bringen und eine richtige Anleitung (oder gar eine richtige Download Location) gibt es auf der Seite auch nicht wirklich. Es gibt bestimmt noch mehr Lösungen, aber ich kann nur über das reden was ich kenne. OpenEmu macht alles so einfach wie iTunes (beziehungsweise einfacher, da iTunes inzwischen hoffnungslos üerladen ist), es ist noch nicht fertig, aber ich habe ir den Quellcode heruntergeladen und selbst kompiliert, es läuft sehr gut. Es ist ein großes System in das die eigentlich Emulatoren als "Cores" einzeln eingestöpselt werden können. Die emulation läuft also unabhängig vom eigentlichen Programm. Da OpenEmu open source ist könnte eigentlich jeder es für Windows portieren wenn genug Leute Interesse haben, deshalb habe ich es erwähnt. Außerdem haben die Jungs sogar einen funktionierenden Treiber für das Wii U Gamepad.

Na jetzt stellst dich aber dümmer als du bist dar.
Du siehst nicht die Download Location aka die Github sources, die fett auf der Seite vermerkt sind, aber auf OpenEmus Seite, wo nix außer drei Screenshots sind, findest du alles und kompilierst dir selber...
Ach HiPhish, du bist schon manchmal trollig.

Edit: sollte das alles, tatsächlich nicht als Troll gemeint sein, Github von Retroarch, FAQ und Compilation Guide in der wiki. Alle auf der RetroArch Website verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts gegen RetroArch sagen, ich habe einfach zwei Sachen probierte, eines ging auf Anhieb, das Andere nicht. Bin ich zu blöd um RetroArch zu kompilieren? Möglich. Ich habe einfach das aufgezählt mit was ich Erfahrung hatte; OpenEmu gibt es schon lange aber bis vor kurzem hatte ich keine Erfahrung damit, außer der ganz alten Version die unbrauchbar war. Wenn du RetroArch komilieren kannst dann schön für dich und es ist toll dass es das Programm auch für andere Betriebssyteme gibt. Ich wollte nicht trollen, ich rede bloß nicht über Sachen von denen ich nichts weiß. BTW, zum Vergleich hier die Kompilieranleitung für OpenEmu:
https://github.com/OpenEmu/OpenEmu/wiki/Compiling-From-Source-Guide

Für RetroArch muss ich zuerste die ganzen Abhängigkeiten herunterladen und installieren und dann die Libretro Implemantation, RetroArch und am besten noch eine GUI bauen. Das mag für jemanden der weiß was er tut keine große Sache sein, aber man merkt sofort für was für Leute RetroArch und für was für Leute OpenEmu konzipiert wurde.

Wie gesagt, ich hab das nicht böse gemeint, aber manchmal sind die Grenzen, zwischen Trollen und einfach nur ehrlicher Beweggründe relativ klein und bei dir weiß ich manchmal echt nicht. ^^
Verstehe ich aber jetzt. :goodwork:

Diese: welcher Kunde wollte denn XY in Produkt Z Aussagen sind immer wieder witzig. In der Realität ist es so, dass Kunden ihre Wünsche immer nur auf bekanntes Ausrichten. Welcher Kunde hätte denn früher gesagt, dass er unbedingt ein Smartphone mit Touchscreen haben will? So gut wie keiner, da man sich das nicht vorstellen konnte. Dann brachte jemand ein solches Produkt heraus und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Innovationen gehen in seltensten Fällen von Kunden aus, sondern von Unternehmen. Selbst da, wo man sich von Lead-Usern inspirieren lässt, wird die Ausweitung eines Features auf den Massenmarkt nicht von den Kunden getrieben.

Kurz gesagt, solange es bestimmte Produkteigenschaften nicht auf dem Markt gibt, wird kein Konsument sagen können ob er ein Produkt mit diesen Eigenschaften braucht/will.

Dazu gehört BD in der PS3, ein Tabletartiger Controller oder 3D auf einer portablen Konsole. Den Konstruktionsfehler bei der XBox nehme ich aus, der bleibt unentschuldbar.

Nein, es funktioniert so: Firma bringt Produkt auf den Markt und wenn es den Leute gefällt dann kaufen sie es und wenn nicht, dann eben nicht. Die Aufgabe eines Unternehmens liegt darin die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen bevor die Kunden es tun. Als Nolan Bushnell Videospiele auf den Markt brachte war das erste Spiel Computer Space. Niemand wollte es spielen. Erst Pong war das erste kommerziell erfolgreiche Videospiel. Innovation einfach der innovation willen ist dumm.
Es gab schon vor dem iPhone Smartphones mit Touchscreen, nur waren die Dinger klobig und überladen. Apple erkannte dass das ein Problem war. Wenn jeman unterwegs ist will er nicht mit einem Stylus herumfummeln. Er will auch nicht irgendwelch verkümmerten Technologien wie WAP (Handy Internet, kennt das noch jemand?) haben, sonder das richtige Ding oder gar nichts. Der Touchscreen und iOS haben das iPhone bereichert, BluRay hingegen hat dem Spieler nicht gebracht. Hat das Tablet den Spielern irgendetwas gebracht (außer dass man nun Mario auf der Toilette spielen kann)? Das einzige was 3D einem beim 3DS gebracht hat waren Kopfschmerzen. Der Grafikwahn und BluRay haben Sony nur Verluste und dem Spieler Zwangsintallationen und Ladezeiten beschert.

Wenn du es nicht gesehen hast solltest du die Keynote von damals als Steve Jobs das iPhone vergestellt hatte anschauen. Es gibt einen guten Grund dass alle Smartphones aufgehört haben Blackberry zu kopieren und dafür das iPhone kopieren:
http://www.youtube.com/watch?v=6uW-E496FXg

Es stimmt dass Innovation von Firmen kommen kann, aber der treibende Kraft hinter innovation sind die Kunden. Was bringt dir eine innovation wenn sie niemand haben will, oder, noch schlimmer, wenn es das Produkt in den Augen der Kunden schlechter macht?

Ich stimme Hipish zu.
Es ist eine abstruse Idee das Kunden erst durch neue Produkte neue Dinge haben wollen.
Dem widerspricht praktisch die gesamte Science Fiction Kunst. Denn da werden Dinge, Träume und Phantasien ausgedrückt die es so in der Realität noch nicht gibt.
Außerdem gibt es wie HiPish wohl sagt, jeden Tag, dauernd irgendwelche Erfindungen oder neue Sachen.. aber die wenigsten setzen sich durch. Weil die Menschen eben nicht wahllos Bedürfnisse nach allem neuen haben.
Ich hätte z.b. gerne nen Antigravitations Feld in meinem Zimmer. Wäre sicher chillig mal schwerelos zu sein. Sehr entspannend Wird es vielleicht zu diesen Lebzeiten nicht mehr geben. Aber das Bedürfniss ist nicht einem Produkt entsprungen. Das Produkt muss erst noch erfunden werden das mir das ermöglicht.
Oder sobald ich Internet hatte.. wollte ich gerne überall Internet haben. War damals absolut unmöglich und unvorstellbar. Es hat knapp 10 Jahre gedauert bis es das erste Produkt gab welches das wirklich ermöglichte.

Menschen haben einfach unendlich Bedürfnisse, erst ganz zum Schluss löst man sich von Wünschen.
Erst wenn man ein sehr sehr, fast schon extrem hohes Maß an Frieden und Glück erlangt hat, verschwinden Wünsche, Begierden und all sowas.

Produkte sind eher ein äußerst oberflächlicher Ersatz für die wirklich grundlegenden Bedürfnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom