CW PC-Gaming-Thread

Schweig
tumblr_mdjilxYlQ61rxhpywo1_400.gif

@Topic,

weiß jemand ob es den Football Manager 2013 zur Zeit irgendwo günstig gibt? Habe leider die ganzen Weihnachtsaktionen verpasst :oops:

Das Spiel gabs nur im Winter wohl mal für 14-15€ und da ich jetzt Lust drauf hätte muss ich warten bis es wieder zu einem ähnlichen Preis verfügbar wird. Mehr ist es mir auch ehrlich gesagt nicht Wert :scan:

die japaner sind schon nen verdammt krankes volk :ugly:

Ich weiß wir sind an dem Thema eigentlich vorbei, aber das sollte so nicht stehen bleiben. Die "Bewegung" gibt es auch im Westen, natürlich vor allem unter weeaboos, aber das ist nicht unbedingt eine "oh Japan you so crazy" Situation vor allem sieht man sehr ähnliche Sachen, wenn man sich das Fandom von Mass Effect anguckt - Tali dürfte da bei einigen auch schon waifu Status haben :ugly:.
Siehe dazu auch dieses Youtube Video inklusive der Comments:
[video=youtube;aJrzwYJd5VQ]https://www.youtube.com/watch?v=aJrzwYJd5VQ[/video]

Das hier hat z.B. jemand im Westen geschrieben (da geht's btw nicht um Tali Zora):

http://www.rokthereaper.com/2011/10/otaku-trend-husbando-waifu.html
She is my waifu because she is my absolute favorite gaming character of all time and is the most fun I have ever had playing in a fighting game. Not only that, she is amazingly cute and bubbly, sexy, and you can tell she is very kind and hyperactive. Quite honestly, Makoto is a combination of everything that I really like about anime, gaming, and women in general.

[...]

Just like in a normal relationship, it is important that people show their affections and love for their waifu companion. A lot of people take this to heart and draw fan art of the characters, get as many memorabilia and collectables that they can, and of course, let the world know how big of a fan that they are.

[...]

I am glad you have taken the time to read this article as I evaluate the Husbando & Waifu relationship regarding the Otaku culture and those who practice it. So, why not give it a try? They say there is someone for everyone, maybe the right one for you just lives in a 2D World. Until next time, I am RoK the Reaper, Sayanara!

Viel mehr im Link.

;)

Anderes Thema:
fällt jemandem zufällig ein billiges "gute Laune" Singleplayer Spiel a la Sly Cooper, Mario, Rayman Origins, Lego, Mini Ninjas und co. (also Gewalt wenn in humorvoller Form, wenig Story und direkte Charakterkontrolle - kein Point n Click oder so - aber auch wenn das da oben alles zumindest ansatzweise Platformer sind, ist das nicht unbedingt eine Vorraussetzung, mir fällt nur außerhalb des Platformergenres momentan nichts ein) ein, das es für irgend nen Downloadservice am PC gibt? Ich würde momentan gerne so einen Titel spielen (einen den ich noch nicht bereits durchgespielt habe), aber ich hab das Gefühl, dass ich quasi alles schon besitze, was in der Hinsicht auf dem PC existiert, bzw. fällt mir einfach nichts außerhalb dessen ein, was ich bereits besitze...

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema:
fällt jemandem zufällig ein billiges "gute Laune" Singleplayer Spiel a la Sly Cooper, Mario, Rayman Origins, Lego, Mini Ninjas und co. (also Gewalt wenn in humorvoller Form, wenig Story und direkte Charakterkontrolle - kein Point n Click oder so - aber auch wenn das da oben alles zumindest ansatzweise Platformer sind, ist das nicht unbedingt eine Vorraussetzung, mir fällt nur außerhalb des Platformergenres momentan nichts ein) ein, das es für irgend nen Downloadservice am PC gibt? Ich würde momentan gerne so einen Titel spielen (einen den ich noch nicht bereits durchgespielt habe), aber ich hab das Gefühl, dass ich quasi alles schon besitze, was in der Hinsicht auf dem PC existiert, bzw. fällt mir einfach nichts außerhalb dessen ein, was ich bereits besitze...

Oddworld-Series
Psychonauts
Sonic Generations
Terraria
Bastion
Cave Story
Hell Yeah! (Wobei das jetzt keine Empfehlung sondern als Auslistung dabei ist)
Trine
Aquaria

Wobei das noch eher die Spiele sind, die weniger frustig sind, als die anderen die ich noch habe wie z.B.: They Bleed Pixels oder BIT.TRIP-Series

Oddworld-Series
Psychonauts
Sonic Generations
Terraria
Bastion
Cave Story
Hell Yeah! (Wobei das jetzt keine Empfehlung sondern als Auslistung dabei ist)
Trine
Aquaria

Wobei das noch eher die Spiele sind, die weniger frustig sind, als die anderen die ich noch habe wie z.B.: They Bleed Pixels oder BIT.TRIP-Series

Von der Liste hab ich alles schon bis auf Bastion und das hab ich nur nicht, weil es mir nicht gefallen hat. :lol:

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :D
Ich guck mir mal They bleed pixels an :)

Super Meat Boy
The Binding Of Isaac
A.R.E.S.
Botanicula
Braid
Don't Starve :aehja:

BEYOND! GOOD! AND! EVIL!

Schämt euch
Ansonsten fällt mri noch Dustforce ein (deutlich besser als They Bleed Pixel)
[video=youtube;UOe3GKOAP-I]http://www.youtube.com/watch?v=UOe3GKOAP-I[/video]
Giana Sisters Twisted Dreams
Rayman 2
Trine 1&2
und VVVVVVV

btw. Ich schließe mich HiPhish an, können wir bitte aufhören hier über diese unheimlichen Freaks zu reden? Meinetwegen reden wir über den Tod des PCs oder über Steam oder über Nvidia vs. ATI oder andere langweilige Themen

Zuletzt bearbeitet:
Müssen es solche "einfachen" Spiele sein oder geht auch etwas Langwierigeres? ich habe einige wirklich gute und vor allem schön bunte rundenbasierte Strategiespiele bei GoG:

Eador: Genesis
Age of Wonders
Age of Wonders 2: The Wizard's Throne
Age of Wonders: Shadow Magic
Eador ist von denen das "lustigste" in dem Sinne dass manchmal wirklich verrückte und unverhersehbare Sachen passieren können. Der Grmlin Zarr nimmt seine Lage auch mit Humor, aber ansonsten bleibt das Spiel relativ ernst bei der Sache, es gibt also nicht andauernd irgendwelche Witze oder so etwas in der Art. Es ist einfach ein Spiel ohne diese ganze erdrückende Melancholie wie die ganzen grau-braunen Spiele. Age of Wonders ist eigentlich nicht lustig, aber auch nicht depressiv, dehalb habe ich es aufgezählt.

Keine Strategiespiele:
King's Bounty: The Legend
Duke Nukem 3D
One Unit whole Blood
Divine Divinity
King's Bounty wird häufig als Strategiespiel bezeichnet, ist es aber nicht, bloß die Kämpfe sind rundenbasierte Taktik, ansonsten läuft man bloß mit seinem helden durch die Gegend, man hat keine Basis, und keine Städte die man ausbaut. King's Bounty hat auch einen her coolen Humor, denn einige der Dialogoptionen sind "lustig", nicht in dem Sinne von "Herp Derp" sondern eher ironisch.
Duke 3D und Blood sehen auf den ersten Blick nicht gerade nach dem aus was du suchst, aber beide sind Parodien, Duke parodierte die Action Filme der 80er und 90er und Blood die alten Horrorfilme. Divine Divinity ist grau-braun und alles andere als lustig, aber es gibt ein paar nette Humoreinlagen wie die Skelette mit existenzieller Krise.

Wenn dir Steam nicht ausmacht und du einen Controller hast, dann würde ich auch Shank empfehlen, super Animationsqualität, harte Action und ich liebe es wenn Gegner Grimassen schneiden: Meine Lieblingsstelle ist im nachclub wo die Mädels einfach im Hintergrund normal tanzen während Shank reihenweise die Bodyguard mt der Kettensäge abmetzelt :D
[video=youtube;bZ_CYxM0uYg]http://www.youtube.com/watch?v=bZ_CYxM0uYg[/video]​
Aber egal wie sehr dir Shank auch gefallen sollte, lass die Finger von Shank 2. Urgs.

BEYOND! GOOD! AND! EVIL!
Ich hab' nie den Hype um das Spiel verstanden; es ist einfach, es is linear und die Nebenmissionen sind so meh dass ich auch keinen Grund sehe sie zu machen. Ich hatte es auf dem Cube gespielt und irgendwann wurde es so langweilig dass ich einfach wieder verkauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Liste hab ich alles schon bis auf Bastion und das hab ich nur nicht, weil es mir nicht gefallen hat. :lol:

Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :D
Ich guck mir mal They bleed pixels an :)

Puzzle Agent 1&2
Geometry Wars (ist aber rein nur auf score, da gibts quasi kein Ende)
Noitu Love 2 (ist aber recht schnell vorbei, weil es nach dem Durchspielen und dem zusätzlichen Kämpfer eher um Highscore geht)
Might and Magic: Clash of Heroes (ist zumindest einfacher als der große Bruder der Reihe)
Intrusion 2
Overlord-Series
Sonic-Series (gibt eigentlich eh fast alles schon am PC von S1 bis Adventure 2)
Anomaly Warzone Earth
Zeno Clash
Renegade Ops

Der Rest geht dann langsam genau wie Geometry Wars nur in HighScore (Beat Hazard) oder ist dann langsam komplexer und hat auch nur bedingt einen direkten Einstieg.

(Weil ich grad Shank sehe: vielleicht noch Mark of Ninja)

Zuletzt bearbeitet:
btw. Ich schließe mich HiPhish an, können wir bitte aufhören hier über diese unheimlichen Freaks zu reden? Meinetwegen reden wir über den Tod des PCs oder über Steam oder über Nvidia vs. ATI oder andere langweilige Themen

deswegen hab ich auch extra mit meiner Antwort gewartet, ehe ich auch noch ne Frage hatte die wieder zurück zum Thema führt. ;)

Danke euch, da war jetzt einiges dabei an das ich selbst nicht gedacht habe und das ich auch noch nicht besitze - da werd ich sicher was finden, das ich spielen will. :)

@HiPhish:
müssen keine einfachen Spiele sein und ich bin durchaus auch offen gegenüber deinen genannten Spielen, aber da ich momentan erkältet bin und nen schwummerigen Kopf habe, würde ich mit dem Kauf von einem komplexeren Spiel wohl noch ein paar Tage warten, sollte ich mich dafür entscheiden. :ugly:
Hatte zwar geschrieben, dass ich nach direkter Charakterkontrolle suche und keinem Point'n Click oder ähnlichem, aber nach ner Nacht schlafen ist mir dieser Teil nicht mehr so wichtig, hauptsache Spiele die nicht so "bedrückend" sind. :)

(ich weiß, meine Beschreibung ist alles andere als eindeutig, aber danke für all die Empfehlungen, genau solche Sachen hab ich gesucht)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon von Thunderbolt gehört? Das ist ein neuer Anschluss von Intel und Apple der noch schneller als bisherige Anschlüsse ist und ist seit 2012 auch unter Windows verfügbar. Wie schnell? Nun, man kann eine externe Grafikkarte darüber anschließen. Damit wäre es auch endlich möglich Computer ohne richtige Tower, wie zum Beispiel Notebooks, aufzurüsten. Man könnte dann unterwegs die schwachbrüstige aber stromsparende integrierte Grafikkarte verwenden und daheim zum Spielen oder für grafikintensive Arbeiten die externe Grafikkarte einstöpseln. Ich denke das wäre eine gute Lösung für Leute die ein Notebook vorziehen und keinen seperaten Gaming Rechner wollen. Oder für Mac User die ihre interne Grafikkarte nicht aufrüsten können. Es wäre auch allgemein für PC Gaming besser wenn das Aufrüsten von jedem durchgeführt werden könnte, vor allem da Notebooks sehr beliebt sind. Hier ist ein Video in Aktion:
[video=youtube;-AYypyF1SRg]http://www.youtube.com/watch?v=-AYypyF1SRg[/video]​

Was meint ihr? Es wird noch eine Weile dauern bis PCs standardmäßig mit Thunderbolt ausgeliefert werden, aber bei den Macs hat inzwischen jedes Modell, sogar der 630€ teure Mac Mini, mindestens einen Thunderbolt Anschluss. So wurde schließllich auch USB eingeführt.

Hatte zwar geschrieben, dass ich nach direkter Charakterkontrolle suche und keinem Point'n Click oder ähnlichem, aber nach ner Nacht schlafen ist mir dieser Teil nicht mehr so wichtig, hauptsache Spiele die nicht so "bedrückend" sind. :)
Ich wollte eingentlich bloß die Gelegenheit nutzen und Eador und King's Bounty pushen :ugly: Ich weiß schon was du mit bedrückend meinst, diese ganzen grau-braunen Spiele, die vergessen haben dass sie eigentlich bloß Spielzeug sind. Ich kann das Zeug auch nicht sehen; es ist weniger das grau-braun an sich, sonder dass so viele Spiele heute grau-braun und depressiv sind.

Habt ihr schon von Thunderbolt gehört? Das ist ein neuer Anschluss von Intel und Apple der noch schneller als bisherige Anschlüsse ist und ist seit 2012 auch unter Windows verfügbar. Wie schnell? Nun, man kann eine externe Grafikkarte darüber anschließen. Damit wäre es auch endlich möglich Computer ohne richtige Tower, wie zum Beispiel Notebooks, aufzurüsten. Man könnte dann unterwegs die schwachbrüstige aber stromsparende integrierte Grafikkarte verwenden und daheim zum Spielen oder für grafikintensive Arbeiten die externe Grafikkarte einstöpseln. Ich denke das wäre eine gute Lösung für Leute die ein Notebook vorziehen und keinen seperaten Gaming Rechner wollen. Oder für Mac User die ihre interne Grafikkarte nicht aufrüsten können. Es wäre auch allgemein für PC Gaming besser wenn das Aufrüsten von jedem durchgeführt werden könnte, vor allem da Notebooks sehr beliebt sind. Hier ist ein Video in Aktion:

Coole Idee, mal sehen ob es sich durchsetzen kann. Video kann ich im Moment leider ned sehen

HOLY FUCKING SHIT, System Shock 2. Da werd ich wohl mal wieder bei Gog einkaufen :o
http://lookatyouhacker.ytmnd.com/

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, mal sehen ob es sich durchsetzen kann. Video kann ich im Moment leider ned sehen
Typ lässt Benschmark tool auf integrierter Grafikkarte laufen -> um die 20 FPS. Dann stöpselt er die externe Grafikkarte ein, kusrz warten, das gleiche Tool läuft mit +80 FPS. Wenn er das Kabel einfach rauszieht stürzt das Programm zwar ab, aber der Rest des Betriebssystems arbeitet normal weiter. Würde man aus einem Tower die interne Grafikkarte rausreißen würde alles abstürzen.

Frage: Wozu ein neues Studio extra dafür? Könnte es ein Remake sein? Oder gar ein Source Port? Der Quellcode flog ja schon länger durch's Netz und vor kurzem gab es die ultimativen Patches für System Shock 2 und Thief 1 und 2. Vielleicht hat jetzt jemand offiziell die Rechte am Code erworben? Vor allem für System Shock 1 würde ich mir ein Update wünschen, die Steuerung ist wie in Ultima Underworld, dort ging es weil das Spiel nicht sonderlich schnell war, aber bei System Shock wäre ein moderneres interface angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom