CW PC-Gaming-Thread

Ich finde auch, hier biegt sich HiPhish ziemlich was zurecht.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass mich diese 'Plattformer with a Twist'-Geschichten auch ziemlich nerven, da sie nix besonderes sind und sich im direkten Vergleich mit anderen größeren Plattformern eigentlich nur durch ihr spezielles Feature verhindern wollen, weil sie wissen, dass sie keinen Stich sehen würden, MagicMaster hat das Rayman und die New Super Mario Bros Reihe schon gute Beispiele genannt.

HiPhish biegt sich fast immer was zurecht, damit es in seine Argumentation passt.. :D Dass es kompletunrecht hat heisst das aber noch lange nicht.

Ich finde Indiespiele auch ne tollle Sache, aber insofern hat er recht, dass gewisse Genres einfach übervertreten sind und einige Spiele als wahnsinnig toll, abgehoben und künstlerisch dargestellt werden, die vielleicht schön gemacht sind, sich aber spielerisch jetzt nicht übermässig abheben von ähnlichen Spielen. Das heisst noch nicht, dass sie schlecht sind (wo ich mit HiPhish nicht einig bin), aber nur weil es Indie ist, heisst es noch lange nicht, dass es unglaublich innovativ ist und allen Leuten Spass macht.

Ich vermisse halt z.B. bei Indiespielen einen richtig guten Final Fantasy Klon oder so (ja Klon, nicht innovativ, man muss das Rad nicht immer neu erfinden). Es gibt sehr viele schöne Plattformer und westliche Vogelperspektiven Rollenspiele, aber wenig anderes, was vielleicht grafisch nicht, aber spielerisch mithalten kann mit Vorbildern. Und eben, so richtig krasse, innovative Spiele die das Rad jetzt komplet neu erfinden habe ich noch kaum gesehen.

Naja, sicher gibts viel crap, vor allem Trine ist totaler Müll (mal abgesehen davon dass es fantastisch aussieht) - dafür gibts auch gute Titel, Giana Sisters braucht sich imho vor Mario nicht zu verstecken und dann gibts ja noch Meisterwerke wie Hotline Miami oder Super Meat Boy :nix:

Naja, sicher gibts viel crap, vor allem Trine ist totaler Müll (mal abgesehen davon dass es fantastisch aussieht) - dafür gibts auch gute Titel, Giana Sisters braucht sich imho vor Mario nicht zu verstecken und dann gibts ja noch Meisterwerke wie Hotline Miami oder Super Meat Boy :nix:

:neutral:....

Meine Erfahrung mit Trine war: hier ist eine Flasche und 50 offensichtliche Möglichkeiten an die Flasche zu kommen, aber egal wie ich es probiere, die Physik, die sich wie unter Wasser anfühlt, lässt alles an der Umgebung hängenbleiben. Es war nicht schwer, bloß nervig.

CYbPs.jpg

Ich konnte es nach der Installation von FC3 easy aktivieren:

Die PC Gaming Master Race geht in die nächste Runde mit einem neuen Release von OpenMW
[video=youtube;swXDXgYUqFA]http://www.youtube.com/watch?v=swXDXgYUqFA[/video]​

Zum Verlgeich, so sah OpenMW im März noch aus :o
[video=youtube;iZ822EEZ9K8]http://www.youtube.com/watch?v=iZ822EEZ9K8[/video]​

The Showdown Effect. New game from the creators of magicka

[video=youtube;cDP8V9oF-Pc]http://www.youtube.com/watch?v=cDP8V9oF-Pc[/video]

Zurück
Top Bottom