CW PC-Gaming-Thread

Ist dann halt ne 4. Konsole, wobei ich nicht glaube dass Valve die Mittel hat, um daraus einen gefährlichen Konkurrenten für Nintendo, Sony und MS zu machen. Da sind andere weitaus gefährlicher.
Ich bleib beim PC Steam und kauf mir die normalen Konsolen für unter den Fernseher. :nix:

Und weshalb? Ist ein PC für Noobs, genau das gleiche, auf das NVidia auch schon abgezielt hat.
Bringt mehr Aufmerksamkeit auf den PC Sektor, und resultiert eventuell in besseren Ports.

nun vielleicht erscheinen auch gewisse games exclusiv darauf, oder der maus und tastatur support wird eingeschränkt. aber daran glaube ich ehrlich gesagt nciht wirklich.

Gabe, der sich öffentlich über geschlossene Plattformen wie Windows 8 aufregt, wird mit Sicherheit nicht Steambox exklusive Games erlauben. Und im gleichen Zug noch Steam für Linux veröffentlichen.
Und was für Einschränkungen die Box selber hat, ist mir ziemlich egal, weil ich sie nie nutzen werde.

nein dass mit maus war eher so gemeint, dass deswegen weniger spiele mit guter M/T unterstützung erscheinen könnten für den normalen pc, aber wie gesagt alles eher unwahrscheinlich.

Verstehe ich nicht, zu wenig Text :-?
Der konsolenmarkt ist ein riesiges Geldloch; Sony war mit der PS1/2 Generation erfolgreich, die PS3 war ein Geldstrudel. Micorsoft konnte die XBox und die XBox 360 nur halten weil sie Geld aus anderen bereichen da reingepumpt haben. Nur Nintendo konnte durchgehend Gewinne schreiben, aber selbst sie machen jetzt Verluste mit der Hardware. Wenn du nicht wirklich weißt was du tust (oder ein gutes Geldpolster hast) wird dir den Konsolenmarkt das Genick brechen.

Also ich nehme an, dass die Steambox nichts anderes wird als ein verkonsolisierter, voll funktionsfähiger PC. Spieletauglich, aber modular (zumindest so modular wie Laptops) und leise. Darunter ein OS wie Windows (oder eventuell OS X? Immerhin war ja Apple mal zu besuch...) oder Linux. Vielleicht noch einen eigenen Controller oder ein eingebauter Receiver für das Xbox Pad. Dann SW mässig natürlich Steam vorinstalliert, eventuell mit Big Picture Mode als Startscreen oder sonst einer SW mit grosser Schrift, dann ähnlich wie bei W8 kommt man nicht direkt auf den Desktop. Was bei Desktop PCs dumm ist, ist gut für Tablets (W8) oder Konsolen-PCs... :) So stelle ich mir das vor.

Kann mir das gut vorstellen. Nicht das ich es kaufen würde, aber gerade für Konsoleros ist es super, da man eben genau alles voreingestellt bekommt und gleich loslegen kann.... :)

nun vielleicht erscheinen auch gewisse games exclusiv darauf

nein, wenn dann erscheinen Steam Exklusive Spiele und die kann man natürlich auch auf PC spielen ;)

die Steam box ist einfach nur ein stinknormaler PC, aber anders verpackt (und auf dem wohl nur Steam Big Picture Modus läuft)

»Grundsätzlich werden die meisten Konsumenten feststellen, dass der PC die bessere Spielumgebung für sie ist.«, so Newell. Wer es flexibler mag und auf die Vorzüge eines für Fernsehgeräte ausgelegten Gerätes mit einem simplen »On/Off«-Schalter verzichten kann, kann weiterhin auf Desktops-PC setzen und trotzdem zum Beispiel mit Besitzern eines Steam-PCs zusammen spielen. Plattformgrenzen wie derzeit zwischen den klassischen Konsolen und PCs (Ausnahmen bestätigen die Regel) würden damit wegfallen.

sagt dieser Text eigentlich auch schon mehr als deutlich

Der konsolenmarkt ist ein riesiges Geldloch; Sony war mit der PS1/2 Generation erfolgreich, die PS3 war ein Geldstrudel. Micorsoft konnte die XBox und die XBox 360 nur halten weil sie Geld aus anderen bereichen da reingepumpt haben. Nur Nintendo konnte durchgehend Gewinne schreiben, aber selbst sie machen jetzt Verluste mit der Hardware. Wenn du nicht wirklich weißt was du tust (oder ein gutes Geldpolster hast) wird dir den Konsolenmarkt das Genick brechen.

du darfst die Situation der Steambox nicht mit der der Konsolen vergleichen, viel passender wären da Nvidia oder Dell als Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
du darfst die Situation der Steambox nicht mit der der Konsolen vergleichen, viel passender wären da Nvidia oder Dell als Vergleich
Steambox: PC Games auf dem Fernseher. Also das gleiche wie die PlayStation und die XBox.

(oder eventuell OS X? Immerhin war ja Apple mal zu besuch...)
Das wird niemals passieren. Apple hatte schon einmal Klone zugelassen, es war ein finanzielles Desaster.

Die Steambox ist doch nicht schlecht. Entwickler können das Spiel dann neben den anderen PC Plattformen eben gezielt auf die Steambox optimieren. D.h. Vorteil für die Kunden und können sich dann das eine oder andere Aufrüsten evtl. sparen. Valve darf es natürlich nicht übertreiben und Spiele exklusiv dafür ankündigen, denn das würde dem ganzen PC Markt schaden.

Ist dann halt ne 4. Konsole, wobei ich nicht glaube dass Valve die Mittel hat, um daraus einen gefährlichen Konkurrenten für Nintendo, Sony und MS zu machen. Da sind andere weitaus gefährlicher.
Ich bleib beim PC Steam und kauf mir die normalen Konsolen für unter den Fernseher. :nix:

Ich auch brauch keinen extra PC aber nette Sache.

Steambox: PC Games auf dem Fernseher. Also das gleiche wie die PlayStation und die XBox.

das will ich sehen, wo man auf PS und Xbox PC Games auf dem Fernseher bekommt. Ich glaube kaum, dass ich da mein PC Spiel einlegen und zocken kann ;)

ich glaube du verstehst noch nicht so ganz, was die Steambox überhaupt ist bzw kommt es mir auch so vor, als ob du den Unterschied (von der Hardwareseite aus) zwischen PC und Konsole nicht verstehst

Steam ist das einzige wo ich keine Cracks nutze. Weil ich das System sehr genial finde und die Community sowieso.

Bei Origin etc. sieht das wieder anders aus. ^^

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die steambox auf etwas anderem als windows laufen wird. Auch wenn Steam auf OSX und bald Linux läuft, bringt das ja immer noch nix, wenn die Spiele nich dafür programmiert sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die steambox auf etwas anderem als windows laufen wird. Auch wenn Steam auf OSX und bald Linux läuft, bringt das ja immer noch nix, wenn die Spiele nich dafür programmiert sind.

Wieso nicht Ubuntu oder eine eigene Linux Distribution mit entsprechenden SDK für Entwickler sowie Standatisierte Hardware und API für Entwickler? Wo der weg mit Windows hingeht ist nicht ganz klar, da wäre das ein guter Schritt um unabhängiger zu werden.

Zurück
Top Bottom