CW PC-Gaming-Thread

Videospiel Journalisten sind bloß bezahlte Fanboys oder werden von den Verlagen erpresst. Man bekommt eine Vorauskopie, darf aber den Test nicht veröffentlichen bevor das Spiel erscheint wenn dem Verlag die Kritik nicht gefällt. Und weil jeder den Test als erstes rauskriegen möchte geht man darauf ein. Damit man mir nicht vorwirft über Spiele zu urteilen, die ich "nie gepspielt" habe:
http://www.metacritic.com/game/ds/the-legend-of-zelda-spirit-tracks

Dieser Müll hat eine glatte null verdient, es ist unspielbar. Es ist wie ein abgegammelter McDonald's Burger bei dem man vor jedem Biss ersteinmal eine Schüssel rostige Nägel essen muss. Den Burger könnte man ja noch irgendwie runterwürgen, Bissen für Bissen, aber bei den rostigen Nägeln ist schluss, da hilft auch kein butes Happy Meal mit Nostalgietrip mehr. Und der Müll bekommt eine 93 von IGN!?

Wenn ich mir einen Eindruck von einem Spiel machen will dann schaue ich mir einfach das Spiel an. ich meine keine Trailer oder Gameplaymontagen sondern einfach das Spiel von Anfang. und ja, man kein ein Spiel nach YouTube Videos einschätzen, findet euch damit ab. ich mag die WTF is... Serie von Totalbiscuit, er zeigt einfach das Spiel ungeschnitten und man kann es sich ansehen, er kann nicht lügen. Egal ob er sagt das Spiel wäre großartig oder Crap, ich sehe es direkt vor mir, ich kann selbst einscheiden ob mir gefällt was ich sehe. Das einzige was ich halt nicht anhand der Video beurteilen kann ist die Steuerung, aber welches Spiel hat heutzutage noch schlechte Steuerung? Hier mal als Beispiel Duke Nukem Forever und Shank. Ich kann sofrt sehen dass ich DNF nicht mit der Kneifzange anfassen würde (das Lustige ist, wegen dem Video habe ich mir dann am Ende Duke 3D bei GoG gekauft), während Shank richtig nach Spaß aussieht. Und jetzt muss ich wieder mein gamepad anschließen und Shank spielen ^^
[video=youtube;y5Yngipvz6M]http://www.youtube.com/watch?v=y5Yngipvz6M[/video]

[video=youtube;hFnAeCmasjk]http://www.youtube.com/watch?v=hFnAeCmasjk[/video]

Videospiel Journalisten sind bloß bezahlte Fanboys oder werden von den Verlagen erpresst. Man bekommt eine Vorauskopie, darf aber den Test nicht veröffentlichen bevor das Spiel erscheint wenn dem Verlag die Kritik nicht gefällt. Und weil jeder den Test als erstes rauskriegen möchte geht man darauf ein. Damit man mir nicht vorwirft über Spiele zu urteilen, die ich "nie gepspielt" habe:
http://www.metacritic.com/game/ds/the-legend-of-zelda-spirit-tracks

Dieser Müll hat eine glatte null verdient, es ist unspielbar. Es ist wie ein abgegammelter McDonald's Burger bei dem man vor jedem Biss ersteinmal eine Schüssel rostige Nägel essen muss. Den Burger könnte man ja noch irgendwie runterwürgen, Bissen für Bissen, aber bei den rostigen Nägeln ist schluss, da hilft auch kein butes Happy Meal mit Nostalgietrip mehr. Und der Müll bekommt eine 93 von IGN!?

Wenn ich mir einen Eindruck von einem Spiel machen will dann schaue ich mir einfach das Spiel an. ich meine keine Trailer oder Gameplaymontagen sondern einfach das Spiel von Anfang. und ja, man kein ein Spiel nach YouTube Videos einschätzen, findet euch damit ab. ich mag die WTF is... Serie von Totalbiscuit, er zeigt einfach das Spiel ungeschnitten und man kann es sich ansehen, er kann nicht lügen. Egal ob er sagt das Spiel wäre großartig oder Crap, ich sehe es direkt vor mir, ich kann selbst einscheiden ob mir gefällt was ich sehe. Das einzige was ich halt nicht anhand der Video beurteilen kann ist die Steuerung, aber welches Spiel hat heutzutage noch schlechte Steuerung? Hier mal als Beispiel Duke Nukem Forever und Shank. Ich kann sofrt sehen dass ich DNF nicht mit der Kneifzange anfassen würde (das Lustige ist, wegen dem Video habe ich mir dann am Ende Duke 3D bei GoG gekauft), während Shank richtig nach Spaß aussieht. Und jetzt muss ich wieder mein gamepad anschließen und Shank spielen ^^
[video=youtube;y5Yngipvz6M]http://www.youtube.com/watch?v=y5Yngipvz6M[/video]

[video=youtube;hFnAeCmasjk]http://www.youtube.com/watch?v=hFnAeCmasjk[/video]

Hab's selbst immer noch nicht gespielt, aber hier auf CW hat Spirit Tracks auch einige Fans, scheint also doch nicht ganz so leicht zu sein, da nun zu sagen, ob die 87% gerechtfertigt sind oder nicht. ;)

Wobei ich zustimme, dass Wertungen und bei vielen Publikationen auch die Texte zumindest heutzutage kaum mehr etwas aussagen.
Ich bilde mir meine Meinung zu Spielen eigentlich nur noch ausschließlich über Youtube Videos, wenn ich entscheide, ob ich ein Spiel kaufen will oder nicht. Let's Plays und Walkthroughs ohne Kommentar eignen sich dafür imo perfekt. Wobei ich nicht den Anfang gucke, sondern immer versuche, irgendwas in der Mitte zu erwischen, wenn alle Fähigkeiten vorhanden und die Tutorials vorbei sind sowie der Anspruch der Aufgaben angestiegen ist.

Ironischer Weise gucke ich mir dann zu quasi jedem meiner Spiele Tests an, nachdem ich sie durchgespielt habe, um zu sehen, was so kritisiert wurde. Letztendlich kriegen IGN und co. also immer noch meine Klicks. :ugly:

Ich sehs ähnlich wie HiPhish. Die einzige seite der ich bei spielen vertraue ist GiantBomb und die testen nur sehr wenige titel aber machen ähnliche videos wie TB und reden über die spiele stundenlang in podcasts.
Reviews les ich zwar trotzdem immer ganz gerne, ne kaufentscheidung würd ich aber nie dran richten

Naja, es gab schon Spiele da fand ich die Demo mies und hatte mit der Vollversion dann einen riesen Spaß. Momentan spiele ich Risen 2 und finde es fantastisch obwohl es laut Wertungsschnitt auf die Softwaremüllhalde gehört. Am ehesten taugen mir da let's plays auf youtube, wo man einfach mal sieht wie das Spiel startet und was es ausmacht. Da hat HiPhish schon irgendwo recht.

Ansonsten mag ich die Video Reviews von gametrailers und auch von der gamestar - allerdings losgelöst von der Endwertung sondern eher bezogen auf positive und negative Aspekte, die ja meistens genannt werden.

Naja, wer blind nur Wertungen anschaut und nicht im Test liest, wie es dazu gekommen ist, ist auch selber Schuld. Und wer was auf Wertungen gibt von Metacritic bzw. seine Kaufentscheidung alleine davon abhängig macht, ist auch selber Schuld. Dasselbe gilt für Tests von Redakteuren, die kritisieren und machen, und dann am Ende dem Spiel trotzdem die Punkte zuweisen, die der Leser dafür sehen will...
:nix:

Hallo Leute, hoffe es geht euch gut!
Wollte wieder mal was von mir hören lassen denn ich habe vor ein paar Tagen versucht auch mal am PC zu zocken aber naja ......
life-of-a-pc-vs-console-gamer_o_229645.jpg

demotivational-posters-pc-gamers.jpg

PCGaming.jpg

Console+vs+PC+gaming+WOAAAAHH_903564_1294165.gif

Gamer.jpg

423349d1307222647-steam-summer-sale-2012-demotivational-posters-why-gabe-newell-invented-steam.jpg

129194941281172955.jpg

ich glaub ich bisher jedes ps3 game installieren müssen :ugly:

aber schön das du wieder da bist ! irgendwie :v:

Zurück
Top Bottom