CW PC-Gaming-Thread

sollen die sich doch ihren drecksshooter in den arsch schieben.

ich kann diese ganze beschissene shooterwichse nicht mehr sehen :mad:
Naja, vielleicht wird das Spiel sogar was, vorallem anders als CoD, aber mal schauen, wenns nicht supergeil ist kauf ichs nicht.

oder Anno.

Aber so wie ich das sehe, braucht ein Shooter weit weniger Pflege, kein Balancing etc. 2k Games will wohl mit wenig kosten möglichst viel verdienen, mal schauen, wie die X Fans denen danken werden

Das Problem ist, dass die Käufer wohl hauptsächlich NICHT X Fans sind, und die Fans von der Menge her wohl eher weniegr ins Gewicht fallen werden. Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr, was die Fans denken, Dafür ist das heutige Spiel heute einfach zu irrelevant, leider...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um diese Aussagen von diesem Schwachmaten und die sind der größte Bullshit die ich seit langem gehört habe. Das sich Strategiespiele sehr wohl rentieren zeigt ja schon Starcraft 2 und die "Total War" Reihe. Und was zum henker soll der völlig dämliche und komplett deplatzierte Stevie Wonder Vergleich? :rolleyes:

bei 2k scheinen nur noch Arschlöcher^3 zu arbeiten

anscheinend vergleichen die typen von 2k games die verkaufszahlen von den strategie games mit den shootern :coolface:

Shooter liegen momentan im Trend. Wenn du keine Ahnung hast, was du machen sollst und auch nicht besonders gut bist, mach das, was der aktuelle Trend ist. Deshalb gab es auch viele viele Platformer auf den 8Bit/16Bit Konsolen. Momentan ist es der FPS Trend, früher oder später kommt etwas Anderes. Während der Agoe of Empires Explosion konnte man sich vor Strategiespielen nicht mehr retten. Bei GoG hat die Strategie Kategorie die meisten Spiele.

Die Wahrheit ist einfach, dass sie es nicht drauf haben, deshalb reiten sie den aktuellsten Trend.

Das Problem ist, dass die Käufer wohl hauptsächlich NICHT X Fans sind

dann würde ich mir als Publisher aber nochmal überlegen, ob sie den alten X-Fans vor den Kopf stoßen. Denn wenn das Spiel nur mittelmäßig wird (was ich persönlich auch glaube), dann geht es definitiv in der Shooter-Masse unter und dann glaube ich auch kaum, dass sich das Spiel so oft wie ein Anno verkaufen wird (Starcraft erwähne ich hier lieber gar nicht, denn ich bezweifel sehr stark, dass das Spiel an die SC Zahlen rankommen wird)

Shooter liegen momentan im Trend. Wenn du keine Ahnung hast, was du machen sollst und auch nicht besonders gut bist, mach das, was der aktuelle Trend ist. Deshalb gab es auch viele viele Platformer auf den 8Bit/16Bit Konsolen. Momentan ist es der FPS Trend, früher oder später kommt etwas Anderes. Während der Agoe of Empires Explosion konnte man sich vor Strategiespielen nicht mehr retten. Bei GoG hat die Strategie Kategorie die meisten Spiele.

Die Wahrheit ist einfach, dass sie es nicht drauf haben, deshalb reiten sie den aktuellsten Trend.

so ist es! die gaming industrie stellt sich auf die bedürfnisse von den gamern ein. wenn die bock haben auf shootern, dann bekommen sie shooter. Bei Assassins Creed hat man es auch gesehen. Der zweite Teil war ein Hit aber die Community hatte sich beschwert, warum es keinen MP Modus gibt. Siehe das AC:BH hatte einen MP Modus.

Zuletzt bearbeitet:
so ist es! die gaming industrie stellt sich auf die bedürfnisse von den gamern ein. wenn die bock haben auf shootern, dann bekommen sie shooter. im letzten jahr war es halt die casual games! die wii hatte davon genug^^

dann erkläre ich, dass nach den Shootern die Zeit der Weltraum-Sims wieder gekommen ist, will wieder ein neues X-Wing :kruemel:

dann würde ich mir als Publisher aber nochmal überlegen, ob sie den alten X-Fans vor den Kopf stoßen. Denn wenn das Spiel nur mittelmäßig wird (was ich persönlich auch glaube), dann geht es definitiv in der Shooter-Masse unter und dann glaube ich auch kaum, dass sich das Spiel so oft wie ein Anno verkaufen wird (Starcraft erwähne ich hier lieber gar nicht, denn ich bezweifel sehr stark, dass das Spiel an die SC Zahlen rankommen wird)

Na Sie sind der Überzeugung, dass sie ihr Spiel von der Masse abheben können, und die Chancen standen für Shooter schon wesentlich schlechter. Die Ideen dazu sind eigentlich auch ganz gut, aber ob sie massentauglich sind werden wir ja sehen.
Ich verstehe daher den Publisher schon, dass sie nicht auf die alten X Fans setzen, denn längst nicht mehr alle alten Fans interessieren sich überhaupt noch für Spiele. Nicht zu vergessen, dass auch ein Strategiespiel auf Ablehnung der Fans stossen kann..

diesen shooter trend führe auf die wenige freizeit zurück. ich selbst habe nicht allzu viele stunden nach der arbeit um was richtig zu zocken. unter der woche greif ich selten zum pad/maus & tastatur. bei mir wird nur am wochenende gezockt und das auch schon selten. was braucht man bei einen shooter wissen? nicht viel! die meisten spielen es online und da braucht man ja nur dazu joinen, team wählen und die andere mannschaft platt machen. singleplayer wird eh selten gespielt.

2K hat doch völlig recht.
Strategiespiele sind aufwendiger zu Programmieren weil sie deutlich mehr gebalanced werden müssen als ein Shooter.
Sie erfordern mehr Aufwand und mehr Einarbeitung deshalb sind sie nicht mehr Zeitgemäß, weil heute jeder Depp jedes Spiel nach 5 Minuten völlig verstehen muss, damit es ein Erfolg wird :nix:

Ich überreiche 2K hiermit den "Totally understanding the state of the videogame industry today" Award.

Irgendwo sitzt gerade Blizzard und grinst :v:

2K hat doch völlig recht.
Strategiespiele sind aufwendiger zu Programmieren weil sie deutlich mehr gebalanced werden müssen als ein Shooter.
Sie erfordern mehr Aufwand und mehr Einarbeitung deshalb sind sie nicht mehr Zeitgemäß, weil heute jeder Depp jedes Spiel nach 5 Minuten völlig verstehen muss, damit es ein Erfolg wird :nix:

Ich überreiche 2K hiermit den "Totally understanding the state of the videogame industry today" Award.

Irgendwo sitzt gerade Blizzard und grinst :v:
:v: gefällt mir, oder neuerdings +1 :ugly:

Ich hab grade realisiert, dass in meinem "Freien" Monat September am 8. Dead Island und am 9. Heroes VI rauskommt.
Overkill!

die seite scheint grad bearbeitet zu werden, aber dennoch : merkt euch

http://www.kerbalspaceprogram.com/

spore artiger Raketen Baukasten. Sehr goil ^^
[video=youtube;uz5jOrhm4ZE]http://www.youtube.com/watch?v=uz5jOrhm4ZE[/video]

0fqy0.jpg

daun8492001123.jpg

Zurück
Top Bottom