CW PC-Gaming-Thread

Gibt es eigentlich schöne RPGs mit rundenbasierten Kämpfen für den PC? Also so in Richtung JRPGs. Und damit meine ich jetzt keine billigen Konsolenumsetzungen ;)

Gibt es eigentlich schöne RPGs mit rundenbasierten Kämpfen für den PC? Also so in Richtung JRPGs. Und damit meine ich jetzt keine billigen Konsolenumsetzungen ;)

Last Remnant ist keine "billige" Konsolenumsetzung (aber gut ist das Spiel imho nicht wirklich, eher mittelprächtig :ugly: )

ansonsten sind Baldurs Gate, icewind Dale, Neverwinter Nights und Drakensang auch rundenbasiert, man merkt es nur nicht, da alles im Hintergrund berechnet wird

aber solche Spiele meintest du wohl nicht, schau mal in die Heroes of Might & Magic Reihe :)

Heroes kenn ich, hab ich alle ;)

Die Bioware RPGs

Sind aber nicht wirklich die Spiele an die ich dachte, ich dachte aber wirklich eher in Richtung Final Fantasy, sowas.....

x-com 1 + 2 :P (ok der RPG anteil ist minimalistisch und eigendlich ists nen strategiespiel aber es ist rundenbasiert xD)
und es ist eines der besten games ever :D

ansonsten sind Baldurs Gate, icewind Dale, Neverwinter Nights und Drakensang auch rundenbasiert, man merkt es nur nicht, da alles im Hintergrund berechnet wird

Man kann ja einfach alle sechs Sekunden die Leertaste drücken, dann ist es vollkommen rundenbasiert :ugly: Eine Runde dauert sechs Sekunden Echtzeit

Ich seh die Diskussion einfach mal als ein Nein an :ugly:

So direkt gibts solche JRPGs nich auf dem PC - außer Umsetzungen wie Sudeki,Last Remnant - am PC gibts mehr die Hardcore-Micro-Management RPGs.

Was es sehr sehr viel gibt sind so JRPGs mit dem RPG Maker - Vampires Dawn 1+2 zb - dazu sollte man sich aber mit der RPG Maker Grafik anfreunden können - welche so grafisch auf dem Niveau von Secret of Mana oder den Final Fantasy Teilen vom SNES ist.

So direkt gibts solche JRPGs nich auf dem PC - außer Umsetzungen wie Sudeki,Last Remnant - am PC gibts mehr die Hardcore-Micro-Management RPGs.

Was es sehr sehr viel gibt sind so JRPGs mit dem RPG Maker - Vampires Dawn 1+2 zb - dazu sollte man sich aber mit der RPG Maker Grafik anfreunden können - welche so grafisch auf dem Niveau von Secret of Mana oder den Final Fantasy Teilen vom SNES ist.

außerdem kann man mit dem RPG Maker sehr leicht selber RPGs herstellen, finde das Teil einfach klasse ^^

Hey, ich suche den Titel eines Spiels von dem ich vor über 10 Jahren oder so mal eine Demo gezockt habe :-P

Also es ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Rundenstrategiespiel. Spielfelder waren sechseckig. Setting war glaube so futuristischer Krieg auf der Erde und der Demolevel war glaube in der Arktis oder Antarktis, jedenfalls viel Eis. Nach jedem Treffer kam eine FMV entsprechender Einheit (Raketen abgefeuert und Einschlag und so). Nachrichtensendung mit Realdarstellern gab es auch, glaube ich.

Kennt doch bestimmt jemand?

Mann, schaut ja schlechter aus, als wie ich's im Kopf hatte :oops:
War das Spiel eigentlich gut?

Spielerisch war es trotz einiger nervender Macken in Ordnung, nur die (damals beliebten) Videos waren unter aller Kanone.

Wenn du diese Art von Rundenstrategie magst, guck dir mal Dynasty/People's General (Neuzeit), Strategic Command 2 (2.Weltkrieg) oder Fantasy Wars (nomen est omen) an.

Zurück
Top Bottom