CW PC-Gaming-Thread

Hab auch mal ne Frage zu nem ältere Spiel und zwar fällt mir ebenfalls der Name nicht mehr ein.

Man startet quasi auf nem eigenen kleinen Planeten (oder anderen Himmelskörper, kA) und muss darauf Gebäude bauen, während das Ding durchs All fliegt. Hatte nen Multiplayer, an den ich mich noch genau erinnern kann, nur halt der Name fehlt. Reicht euch diese kleine Info? ;)

Desweiteren such ich nochn gutes WestRPG im Stile von Oblivion, Baldurs Gate o.ä. ! Divinity 2, Risen, Gothic und Morrowind könnter aber ausschließen. Sollte auch kein uralt Spiel sein, das würde ich bestimmt schon kenne, also lieber was aktuelleres (auch kein Titans Quest, bitte).

Beste Grüße,
Lavitz

Spielerisch war es trotz einiger nervender Macken in Ordnung, nur die (damals beliebten) Videos waren unter aller Kanone.

Wenn du diese Art von Rundenstrategie magst, guck dir mal Dynasty/People's General (Neuzeit), Strategic Command 2 (2.Weltkrieg) oder Fantasy Wars (nomen est omen) an.

Die Videos hatten sowas befriedigendes ;) Aber ich glaube, das ist nichts mehr für mich.

Desweiteren such ich nochn gutes WestRPG im Stile von Oblivion, Baldurs Gate o.ä. ! Divinity 2, Risen, Gothic und Morrowind könnter aber ausschließen. Sollte auch kein uralt Spiel sein, das würde ich bestimmt schon kenne, also lieber was aktuelleres (auch kein Titans Quest, bitte).

Beste Grüße,
Lavitz

Es ist zwar älter und vielleicht kennst du es nicht, aber Septerra Core sagt dir vielleicht zu. Ich fand es recht gut, nur konnte ich es damals wegen einem Bug wonach ich sogar gespeichert hatte nicht zu Ende spielen. Komplett neu wollte ich auch nicht, weil es scheinbar direkt vor dem Ende war :neutral:

Die Videos hatten sowas befriedigendes ;) Aber ich glaube, das ist nichts mehr für mich.

Es ist zwar älter und vielleicht kennst du es nicht, aber Septerra Core sagt dir vielleicht zu. Ich fand es recht gut, nur konnte ich es damals wegen einem Bug wonach ich sogar gespeichert hatte nicht zu Ende spielen. Komplett neu wollte ich auch nicht, weil es scheinbar direkt vor dem Ende war :neutral:

Septerra Core hab ich noch in der alten PappBox hier liegen :-D

Vllt. werd ichs mir auch kaufen. Weiß einer ob es SecuRom hat? ;)

btw. kann man SecuRom eigentlich problemlos wieder deinstallieren?

Kennt ihr eigentlich jemand das RPG "Return To Krondor"? Vor ca. 11 Jahren oder so hatten wir mal die Demo davon und ich fands echt toll. Hatte afaik auch nen rundenbasiertes Kampfsystem. Wollts nur mal in den Raum werfen, auch wenns auf modernen System wohl nicht mehr laufen dürfte (Das Game ist von 1999 :D)

Weiß jemand ob die UK Version von The Last Remnant deutsche Texte hat?

Das ist ja egal, kann ja englische, aber bei so nem großen RPG hab ich, wenn ich die Wahl hab, die Texte doch lieber auf Deutsch

Wäre ne Überlegung wert, habs bei einem Ebay Händler (England), bei dem ich sowieso bestellen wollte für ~12€ gesehen

Ich hab mir heut mal die Mühe gemacht, Baldurs Gate 1 und 2 zu installieren und dann den Big World Mod drüberzuhauen, der mit Hilfe von vom "Baldurs Gate Trilogie" Mod ja dann 1 mit der Engine von 2 spielbar macht, und dann nahtlos in BD 2 übergeht.
Vielleicht gibt mir das mal etwas mehr antrieb Baldurs Gate anzufangen, wenigstens hab ich jetzt schon mal die höhere Auflösung, und die blöden Grafikfehler von BD1 sind weg^^

Zurück
Top Bottom