CW PC-Gaming-Thread

so ein pc der ps360 grafik schafft kostet auch keine 300€ mehr ;)

aber will man am pc wirklich nur in 1280x720 ohne AA/AF und auf mid einstellungen spielen? ;)

Bräuchte mal wieder eine Kaufberatung in Sachen RPG :)

Nachdem ich nicht mit Drakensang warm werden konnte, da mir das Regelwerk arge Kopfschmerzen und Frust bereitet hat, suche ich nach einer etwas "Action" orientierten Alternative, also im Stile eines Oblivion bzw Gothic.

Vorraussetzung ist, dass das ganze auch Einsteigerfreundlich gedacht ist, und man sich nicht mit Sachen wie IW20 etc. auseinandersetzen muss. Also reines, unkompliziertes Hau-Drauf Gedöns ;)

Kennt jemand gute Alternativen?

Mass Effect :v:

oder
Divinity 2
Venetica

fallen mir aktuell auch noch ein.
Risen kommt ja auch bald (wann kommt das eigentlich genau ... )

sind alles 3 action adventures (aber kein hack and slay), mass effect ist balleraction mit bissl gelaber und questen.

Ist die PC Hardware den Konsolen wirklich schon so weit voraus ?
jo

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass, wenn man bedenkt das RE 5 - also eines der schönsten Konsolenspiele in der Gen, in der besser aussehenden PC Fassung auch nur ne 3850er braucht um perfekt zu laufen. Ist die PC Hardware den Konsolen wirklich schon so weit voraus ?

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44588/resident_evil_5.html

Zumindest laut dem Gamestar Test ist dies so, reicht also schon ne 3850er aus für die meisten Konsolen-Current-Gen Umsetzungen ? Bei Batman das gleiche Spiel.

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/44544/batman_arkham_asylum.html

mein "interent-pc" hat ne hd3850 verbaut. das ding hat sogar nur 256mb aber totzdem spielt es so ziemlich jedes multipalttform spiel (pc/ps3/360) problemlos und mit ordentlichen frames ab....die 80€ die ich dafür vor 1 1/2 jahren investiert hatte, haben sich gelohnt^^

aktuelle capcom pc spiele muss man aber besonders loben. egal ob dmc4, sf4, resi5 oder lost planet....alle spiele sind extrem gut optimiert und laufen auch auf mittelprächtigen pc`s extrem gut.

Vorraussetzung ist, dass das ganze auch Einsteigerfreundlich gedacht ist, und man sich nicht mit Sachen wie IW20 etc. auseinandersetzen muss. Also reines, unkompliziertes Hau-Drauf Gedöns ;)

Neuere wurden schon genannt, ein paar ältere:

Two Worlds
Legend: Hand of God
Loki
Silverfall
Jade Empire :v:

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich nicht mit Drakensang warm werden konnte, da mir das Regelwerk arge Kopfschmerzen und Frust bereitet hat, suche ich nach einer etwas "Action" orientierten Alternative, also im Stile eines Oblivion bzw Gothic.

Ein Gothic gibt es halt kein 2. Mal, sry. Dazu gibt es keine Alternativen. Ich kann dir als Action-RPG noch Dark Messiah Of Might And Magic nennen. Da haste Action satt, aber wenig RPG. Wenn du dagegen wieder ein reinrassiges RPG möchtest, dann kann ich dir noch The Witcher empfehlen. Ähnlich derb wie Gothic (es ist aber kein Gothic!), einfach Kämpfe, gute Action, schöne Spielwelt. Ist sicherlich eines der besten RPGs der letzten Jahre.

@Sponk: Mass Effect ist ein hervorragendes RPG, mit gut inszenierter Action, aber wird ihm wohl etwas zu gesprächslastig sein. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gothic gibt es halt kein 2. Mal, sry. Dazu gibt es keine Alternativen. Ich kann dir als Action-RPG noch Dark Messiah Of Might And Magic nennen. Da haste Action satt, aber wenig RPG. Wenn du dagegen wieder ein reinrassiges RPG möchtest, dann kann ich dir noch The Witcher empfehlen. Ähnlich derb wie Gothic (es ist aber kein Gothic!), einfach Kämpfe, gute Action, schöne Spielwelt. Ist sicherlich eines der besten RPGs der letzten Jahre.

@Sponk: Mass Effect ist ein hervorragendes RPG, mit gut inszenierter Action, aber wird ihm wohl etwas zu gesprächslastig sein. :P

Kann ich dir auch nur empfehlen. Ziemlich cool gemacht und sehr viel Action. Dafür, wie bereits erwähnt, sehr wenig RPG.
Wenn du viel HauDrauf willst, warum dann kein klassisches Hack & Slay? Diablo 2, Titan Quest, Sacred 2...

Die beiden letzteren haben auch noch einigermaßen gute Grafik. Diablo 2 außen vor. :ugly: Aber dennoch auch ein klasse Spiel!

Habe mir gerade Resident Evil 5 - Collector's Edition (Uncut) inkl. Versand für 35 € bestellt. Natürlich für den PC :-P
Das Spiel soll auf meiner Hardware mit 1080p laufen ... mein Gamepad freut sich schon darauf .... PC ist schon etwas feines :-)

Hab grad bei IGN gelesen, dass Resi 5 in 3D richtig gut sein soll. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den verschiedenen Techniken?
Ich denke nämlich darüber nach, mir nächstes Jahr entweder nen 120Hz Monitor mit der NVidia Shutterbrille oder den Zalman zu holen.

Hui, mir ist der Thread erst gerade aufgefallen, vor allem dank dem Titel. Sehr passend. :rofl3:

PC-Gaming ftw 8)

Hab grad bei IGN gelesen, dass Resi 5 in 3D richtig gut sein soll. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den verschiedenen Techniken?
Ich denke nämlich darüber nach, mir nächstes Jahr entweder nen 120Hz Monitor mit der NVidia Shutterbrille oder den Zalman zu holen.

hab den zalman und das ding ist geil.
ps: komm grad aus dem 3d kino...final destination 4....boahwaren die effekte geil...genau die selbe technik wie beim zalman...film ging so

hab den zalman und das ding ist geil.
ps: komm grad aus dem 3d kino...final destination 4....boahwaren die effekte geil...genau die selbe technik wie beim zalman...film ging so

Ich find das Ding von Nvidia ebenfalls interessant, weil da die Auflösung nicht durch interlaching halbiert wird. Und das Paket gibts jetzt auch schon für 400€
Mein Hauptproblem an dem ganzen 3D Kram ist, dass ich für den Nvidia Treiber Vista oder Windows 7 brauche...
Werd dafür höchstwarscheinlich ne extra spieleinstallation machen.

Ich find das Ding von Nvidia ebenfalls interessant, weil da die Auflösung nicht durch interlaching halbiert wird. Und das Paket gibts jetzt auch schon für 400€
Mein Hauptproblem an dem ganzen 3D Kram ist, dass ich für den Nvidia Treiber Vista oder Windows 7 brauche...
Werd dafür höchstwarscheinlich ne extra spieleinstallation machen.

naja, also ich empfehle trotzdem den zalman:

1. Genauso zukunftssicher wie die nvidia brille (verwendet auch den nvidia treiber)
2. kostet mittlerweile unter 199€
3. das bild ist zwar interlace, aber das sieht man mit der brille nicht...
insgesamt ist das bild vom effekt mit der brille gleichzustellen (im grunde selbe technik), aber es ist wesentlich augenschonender, für brillenträger geeignet (brillenträgerbrille ist mit im lieferumfang dabei)

Hol dir den Zalman, da hast du nicht dieses typische "flimmern" wie bei der brille....
Ich habe Brille und Monitor testen dürfen und der moni ist einfach besser und noch dazu billiger.

naja, also ich empfehle trotzdem den zalman:

1. Genauso zukunftssicher wie die nvidia brille (verwendet auch den nvidia treiber)
2. kostet mittlerweile unter 199€
3. das bild ist zwar interlace, aber das sieht man mit der brille nicht...
insgesamt ist das bild vom effekt mit der brille gleichzustellen (im grunde selbe technik), aber es ist wesentlich augenschonender, für brillenträger geeignet (brillenträgerbrille ist mit im lieferumfang dabei)

Hol dir den Zalman, da hast du nicht dieses typische "flimmern" wie bei der brille....
Ich habe Brille und Monitor testen dürfen und der moni ist einfach besser und noch dazu billiger.

Flimmern soll ja nicht mehr geben, weil jedes Auge mit 60Hz (Immer abwechselnd bei 120Hz) befeuert wird. Hab aber bei Zalman gelesen, dass man die halbe Auflösung bemerkt, wenn man zb bei Rollenspielen den Text nicht so gut lesen kann. Das ist ein komplettes Bild wie bei Nvidia ja schon im Vorteil. Andererseits soll Nvidia schlechtere Farben haben, allerdings eine bessere Bildtrennung und so gut wie kein Ghosting

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr auch einfach beides und vergleiche dann :) Wozu hat man Kreditkarte und 14 gutes deutsches Fernabsatzgesetz :)

Zuletzt bearbeitet:
Flimmern soll ja nicht mehr geben, weil jedes Auge mit 60Hz (Immer abwechselnd bei 120Hz) befeuert wird. Hab aber bei Zalman gelesen, dass man die halbe Auflösung bemerkt, wenn man zb bei Rollenspielen den Text nicht so gut lesen kann. Das ist ein komplettes Bild wie bei Nvidia ja schon im Vorteil. Andererseits soll Nvidia schlechtere Farben haben, allerdings eine bessere Bildtrennung und so gut wie kein Ghosting

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr auch einfach beides und vergleiche dann :) Wozu hat man Kreditkarte und 14 gutes deutsches Fernabsatzgesetz :)

Wenn du empfindliche augen hast dann wirst du das flimmern merken!
Selbst mit 60hz pro auge! Ich spiele auch rollenspiele, und habe keine probleme die schrift auf dem zalman zu lesen.

Der einzige nachteil des zalman:

3d funktioniert IMMER nur mit der auflösung 1650x irgendwas.....also der nativen des monitors.
Aber glaub mir: farcry2, left4dead usw sehen mit dem teil soooo pefekt aus.

Bestell dir bei alternate den zalman und die nvidia brille und vergleiche beide....
Du hast beim Zalman zudem kaum farbverfälschungen weil die brille fast nix abdunkelt!
Der zalman spiegelt allerdings EXTREM.....liegt an der polarisationsfolie auf dem display....bei sonnenschein siehst du dich da höchstens selber

Zurück
Top Bottom