CW PC-Gaming-Thread

Ich muss zugeben ich bin recht anspruchsvoll.
Und du spielst auf Konsole? Das passt nicht zusammen.
Es wird also noch fordernder, wahrscheinlich schneller als die letzten Jahre.
Nein. Crysis ist da eher die Ausnahme. Mit einer 8800GTS von Anfang 2007 kann man alles in klar besserer Qualität spielen als mit einer Konsole, denn diese bremsen die Anforderungen an PC-Spielen - das beweist Race Driver GRID aktuell, das läuft sogar auf meinem alten System in 1680x1050 flüssig.

Schon mit einer HD4850 kann man alles in 1080p flüssig spielen, für Crysis braucht man halt die GTX 280 (DX10, Very High, 1680x1050, 4xAA, 16xAF). Man muss halt ein wenig Geduld aufbringen können. Meinen aktuellen Rechner hatte ich über 3 Jahre, mit dem ersparten Geld habe ich bis jetzt gewartet (wo es mit der GTX 280 eine Single-GPU gibt die schnell genug für Crysis ist) und bekomme bald meinen neuen PC.

Obwohl aktuell die HD4870 ein besseres P/L Verhältnis hat, denke ich an die Zukunft:

In der GTX 280 schlummert eine Menge Leistung, die sich bei Rage oder Doom 4 etc. auszahlen wird. Amuro hat es schon geschrieben: JEDE Engine kann optimiert werden, das liegt nur am Developer. Und am PC kann man eben auch durch einen neuen Treiber viele fps rausholen. 8)

Termi

Also das nenn ich mal ein Geruecht.
Versuch mal mit deinem PC ein Crysis (jaja klischee!) auf Detailstufe "Hoch" im DX9 Modus zu spielen, auf einer Angebrachten Bildschirmaufloesung natuerlich (kein 320x200 oder son kram).
Oder versuch dich mal damit an Race Driver GRID, Mass Effect, Unreal Tournament 3 und vielleicht sogar noch Titan Quest.
Die Spiele sind mit dem Rechner auf hohen Grafikeinstellung quasi unspielbar, es sei denn du empfindest 15 FPS noch als ruckelfrei (Meine Freundin z.B. koennte damit zocken xD ).

Ich sagte viele nicht alle! CRYSIS ist natürlich unspielbar langsam, GRID läuft nicht wegen SSE2 und Mass Effect läuft sehr gut bei mir (leichtes Ruckeln) und UT 3 läuft wie Sahnebutter (alles natürlich immer in höchsten Einstellungen bei 1280*1024 Bildpunkten).

PC's sind dem staendigen Aufruesten unterlegen, um mit der aktuellen Technik und damit vollen Grafikgenuss bei spielbaren Bildern-Pro-Sekunde mitzuhalten.

Nö!

Lasst die Hater doch haten :lol2: ;)
Ich habe deutlich mehr vom PC als von einer Next Gen Konsole, da das meiste eh für Pc kommt :lol2: :)

Und bald kommt Spore, darauf freu ich mich jetzt erstmal ^^

Zur Zeit bin ich auch mit meinem PC voll ausgelastet. Gerade erst ist Drakensang erschienen, Ende des Monats kommt das neue Siedler. Und dann Anfang September gleich die Enhanced Edition von The Witcher und Spore.
Bei so nem Line-Up hab ich dieses Jahr eh keine Zeit mehr für ne zusätzliche Konsole.

Lasst die Hater doch haten :lol2: ;)
Ich habe deutlich mehr vom PC als von einer Next Gen Konsole, da das meiste eh für Pc kommt :lol2: :)

Und bald kommt Spore, darauf freu ich mich jetzt erstmal ^^

Auf Spore freue ich mich auch. Alleine der Editor hat schon sehr viel Spaß gemacht, ein muss für mich dieses Spiel.

Auf Spore freue ich mich auch. Alleine der Editor hat schon sehr viel Spaß gemacht, ein muss für mich dieses Spiel.

Jo, wie gut das schlussendlich im Spiel umgesetzt wird bleibt abzuwarten, aber ich bin zuversichtlich ^^
Vorallem da das Game ja auch einige Auszeichnungen bekommen hat ;)

GTA4 bekommt einen release Termin^^

Rockstar Games Announces Grand Theft Auto IV for the PC

New York, NY – August 6, 2008 – Rockstar Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to announce that Grand Theft Auto IV will be arriving on the PC on November 18th and 21st in North America and Europe, respectively.

"We are very excited to be releasing the PC version of Grand Theft Auto IV," said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. "The whole team is dedicated to bringing an amazing gaming experience to the PC. The game looks and plays beautifully on PC and we can't wait for people to play it."

Developed by series creator Rockstar North and set in Liberty City, the latest installment in the enormously successful Grand Theft Auto series features a painstakingly detailed and life-like city for players to explore; a rich, immersive narrative experience; an original soundtrack highlighting the cultural eclecticism of Liberty City; and newly expanded multiplayer just for the PC.

For more information please visit: http://www.rockstargames.com/IV

Und in 2 Tagen heißt es dann wieder "Ne, kommt doch nicht". ;)

Ich brauche Hilfe:
Ich hätte Lust auf ein MMORPG, aber es sollte folgende Eigenschaften haben:
1) keine monatlichen Kosten.
2) es sollte kein zu unbekanntes Spiel sein.
3) es sollte kein reines Fantasy-Spiel sein, ich suche nach was mit einer Klasse wie z.B. Engineer.
4) reines SciFi ist auch gut
5) Es sollte wirklich in dem Sinne gewohnte RPG-Kost bieten, also eine Figur die man steuert, NPCs, die man anspricht, etc. Also kein EVE oder ähnliches.

Gibt es eines, das meinen seltsamen Ansprüchen gerecht wird?

Und in 2 Tagen heißt es dann wieder "Ne, kommt doch nicht". ;)
wenn etwas im PC Sektor angekündigt wird, dann kommt es auch ^^
Ich brauche Hilfe:
Ich hätte Lust auf ein MMORPG, aber es sollte folgende Eigenschaften haben:
1) keine monatlichen Kosten.
2) es sollte kein zu unbekanntes Spiel sein.
3) es sollte kein reines Fantasy-Spiel sein, ich suche nach was mit einer Klasse wie z.B. Engineer.
4) reines SciFi ist auch gut
5) Es sollte wirklich in dem Sinne gewohnte RPG-Kost bieten, also eine Figur die man steuert, NPCs, die man anspricht, etc. Also kein EVE oder ähnliches.

Gibt es eines, das meinen seltsamen Ansprüchen gerecht wird?

hm
Star Wars Galaxies :yes: (aber leider kostet es monatlich etwas)

in Sachen RP Möglichkeiten bietet wohl kaum ein anderes Spiel soviel wie SWG :)

(und falls man da keine lust mehr auf rumlaufen/rumfahren hat, kann man auch ala X-Wing (Alliance)/Tie Fighter im Weltraum fliegen ^^)

Es wird die beste Version, am günstigsten und mit kostenlosem DLC :ugly:
aber gut, GTA mag ich nicht und werde es nie mögen ;)

Ist das schon sicher, dass der DLC dabei ist? Am wichtigsten ist mir aber, dass sich technisch was getan hat. Bin schon mal auf die ersten Screens und Videos gespannt.

Ist das schon sicher, dass der DLC dabei ist? Am wichtigsten ist mir aber, dass sich technisch was getan hat. Bin schon mal auf die ersten Screens und Videos gespannt.
Natürlich ist es nicht sicher :P

Aber wenn M$ für was zahlt, dann wird es das bestimmt auch für den PC geben ist ja schließlich auch ihre Platform^^

Microsofts Plattform ist die XBox.

Im Übrigen ist selbst MS nicht so dumm, 50 Millionen für Extracontent zu bezahlen und dann umsonst auf dem PC anzubieten.
Der DLC für den PC kommt entweder gar nicht, später oder kostet Gebühren.

Microsofts Plattform ist die XBox.

Im Übrigen ist selbst MS nicht so dumm, 50 Millionen für Extracontent zu bezahlen und dann umsonst auf dem PC anzubieten.
Der DLC für den PC kommt entweder gar nicht, später oder kostet Gebühren.
Sowie Vista live?^^

Mit sowas verdienst du kein Geld auf dem PC.

Sowie Vista live?^^

Mit sowas verdienst du kein Geld auf dem PC.
Onlinegaming ist am PC auf einem ganz anderen Level. Da kann man mit einem zweite Klasse Service natürlich kein Geld machen. Außerdem wurden sie heftig kritisiert dafür. Wenn sie den DLC aber gratis auf den PC bringen würden sie die Xbox benachteiligen und dafür auch noch $50Millionen zahlen. Ich denke das war sowieso rausgeworfenes Geld.

Wie kommst du jetzt auf den Rohrkrepierer Windows/Vista live?

Wenns umsonst käme, würde das Geschrei im XBox-Lager ohrenbetäubend sein.

Wie kommst du jetzt auf den Rohrkrepierer Windows/Vista live?

Ähmm Vista live ist kostenlos :P
Kevin Unangst, Director for Games for Windows, made a pretty cool little announcement today over on the Gamerscore Blog regarding Games for Windows - LIVE. Games for Windows - LIVE now offers completely free multiplayer capabilities even when playing in cross-platform games with Xbox 360 users! Kevin also tells us that not only will new games like Dawn of War 2 and Fallout 3 under Games for Windows - LIVE have free multiplayer awesomeness - so will existing games under Games for Windows - LIVE such as Shadownrun, Gears of War, and Halo 2. I wrote about Halo 2 on Windows Vista here last May.
Another tidbit that Kevin revealed (and has certainly perked my interest!) is that they have announced that his fall they will be delivering a brand new marketplace for Games for Windows - LIVE. This Marketplace will be THE place to go to get content for all your Games for Windows - LIVE games. Expect to see some awesome content up on the new Marketplace for Games for Windows - LIVE including game demos and trailers!
In case you are not familiar with Games for Windows - LIVE - these are games that are designed to let users add achievements and gamerscore points earned in games to their Xbox Live account. You can also chat with your Xbox Live friends regardless of their platform (either on the PC with Games for Windows - LIVE or on an Xbox 360 console). To read more about Games for Windows - LIVE - click here.
http://windowsvistablog.com/blogs/w...08/07/22/games-for-windows-live-now-free.aspx

edit: Oder meintest du den GTA DLC? Dann sage ich nur MAss Effect DLC^^

Zuletzt bearbeitet:

kauf dir schonmal Ohrenschützer ;)

GTA4 wird auf PC mit ziemlich großer Sicherheit ein Games for Windows Spiel und MS verdient auch an der PC Version Geld (Windows ist im PC Spielebereich ja eine MS "Plattform" so wie die X-Box im Konsolensektor)

Zurück
Top Bottom