Havok
L11: Insane
- Seit
- 27 Feb 2008
Und du spielst auf Konsole? Das passt nicht zusammen.Ich muss zugeben ich bin recht anspruchsvoll.
Nein. Crysis ist da eher die Ausnahme. Mit einer 8800GTS von Anfang 2007 kann man alles in klar besserer Qualität spielen als mit einer Konsole, denn diese bremsen die Anforderungen an PC-Spielen - das beweist Race Driver GRID aktuell, das läuft sogar auf meinem alten System in 1680x1050 flüssig.Es wird also noch fordernder, wahrscheinlich schneller als die letzten Jahre.
Schon mit einer HD4850 kann man alles in 1080p flüssig spielen, für Crysis braucht man halt die GTX 280 (DX10, Very High, 1680x1050, 4xAA, 16xAF). Man muss halt ein wenig Geduld aufbringen können. Meinen aktuellen Rechner hatte ich über 3 Jahre, mit dem ersparten Geld habe ich bis jetzt gewartet (wo es mit der GTX 280 eine Single-GPU gibt die schnell genug für Crysis ist) und bekomme bald meinen neuen PC.
Obwohl aktuell die HD4870 ein besseres P/L Verhältnis hat, denke ich an die Zukunft:

In der GTX 280 schlummert eine Menge Leistung, die sich bei Rage oder Doom 4 etc. auszahlen wird. Amuro hat es schon geschrieben: JEDE Engine kann optimiert werden, das liegt nur am Developer. Und am PC kann man eben auch durch einen neuen Treiber viele fps rausholen. 8)