CW PC-Gaming-Thread

Kauf dir 10 Cheesburger weniger dann kannst du dir das leisten und nimmst nicht soviel zu. :ugly:
Problem gelöst :goodwork:

ich esse gar keine burger :ugly: aber des hat andere gründe als fett zu werden ;)

ne, mit civ5, need for speed, nem unbeendeten sc2, nem grade gebraucht erdstandenem split second, bin ich auch wirklich ausgeslastet ;)

und hauptgrund ist, des hautspiel liegt hier rum, da halt 10 eus fürs addon rauszuhaun ist imo zu viel.

Apropos Civ5. Ich könnt mich gerade SO aufregen! Gerade habe ich gelesen, dass es kein gedrucktes Handbuch geben wird. Gerade bei Civilization war das Handbuch immer ein netter Schmöker. So verliert das Spiel für mich enorm an Wert. Was denken die sich eigentlich? Da muss man sich doch nicht wundern, wenn das Raubkopierproblem immer größer wird. Es wird immer weiter eingespart (natürlich nur der Umwelt zuliebe, wer's glaubt...) und der Kunde darf trotzdem weiter ordentlich blechen. Eine riesige Frechheit!

Apropos Civ5. Ich könnt mich gerade SO aufregen! Gerade habe ich gelesen, dass es kein gedrucktes Handbuch geben wird. Gerade bei Civilization war das Handbuch immer ein netter Schmöker. So verliert das Spiel für mich enorm an Wert. Was denken die sich eigentlich? Da muss man sich doch nicht wundern, wenn das Raubkopierproblem immer größer wird. Es wird immer weiter eingespart (natürlich nur der Umwelt zuliebe, wer's glaubt...) und der Kunde darf trotzdem weiter ordentlich blechen. Eine riesige Frechheit!

will nicht unverschämt klingen, aber dass ist grob seit 2003 so calvin, wo will man denn in den dünnen plastik dingern auch was unterbringen.... dlc ist ne schlimmere erfindung als nicht gedruckte handbücher

Bedank dich bei 2K.
Die haben schon bei Mafia 2 dafür gesorgt, dass man sich das komplette Handbuch herunterladen musste.

will nicht unverschämt klingen, aber dass ist grob seit 2003 so calvin, wo will man denn in den dünnen plastik dingern auch was unterbringen.... dlc ist ne schlimmere erfindung als nicht gedruckte handbücher
Ist mir durchaus bewusst, dass es diesen Trend bereits seit geraumer Zeit gibt. Das macht es aber nicht besser, im Gegenteil. Gerade bei komplexen Strategiespielen wie Civilization halte ich ein gedrucktes Handbuch für eine Pflicht. Die Anno-Serie bekommt zum Beispiel immer eine schön Verpackung mit entsprechenden Handbuch hin. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass immer weiter am Drumherum gespart wird und der Kunde davon überhaupt nichts hat. Nee, er darf weiter die gleichen (hohen) Preise bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir durchaus bewusst, dass es diesen Trend bereits seit geraumer Zeit gibt. Das macht es aber nicht besser, im Gegenteil. Gerade bei komplexen Strategiespielen wie Civilization halte ich ein gedrucktes Handbuch für eine Pflicht. Die Anno-Serie bekommt zum Beispiel immer eine schön Verpackung mit entsprechenden Handbuch hin. Ich finde es einfach eine Frechheit, dass immer weiter am Drumherum gespart wird und der Kunde davon überhaupt nichts hat. Nee, er darf weiter die gleichen (hohen) Preise bezahlen.

du erinnerst dich auch noch dunkel als es hieß, die preise werden wegen geringerem verpackungsaufwand sinken? :ugly: ja des war wohl eher nix.

und ich stimme dir vollkommen zu, gestern die civ5 demo gespielt, hätte des ein oder andere mal gerne wo nachgeschaut. allgemein bei strategie games sollte da wieder mehr wert drauf gelegt werden. auch mittlerweile des erfolgreiche download konzept ala steam, befördert glaube ich sogar noch den trend dazu - handbuch was den namen verdient - Ade. Allerdings reicht auch des booklet beim 100. shooter meistens aus....muss man sagen.

@ DD wie oben geschrieben bei mafia 2 ist es unschön dass es so ist, aber so viel steuerungskniffe wird es nicht haben. da fällt dass bei civ mehr auf.

Rechtsklick auf das Spiel --> "View Manual"
Springt dann plötzlich ein gedrucktes Hanbuch aus dem Computer? wohl nicht.

So, nächstes Ärgernis. Ich kann meine legal erstandene Civ5-Kopie nicht installieren, weil ist ja erst morgen offiziell draußen. Es macht echt keinen Spaß mehr, Gamer zu sein. An allen Ecken und Enden wird man gegängelt und drangsaliert, vor allem als ehrlicher Käufer. Wird wohl langsam mal Zeit für einen neuen Crash...

Zuletzt bearbeitet:
Tja. So ist das heutzutage.

Und dennoch kommen die Publisher damit durch siehe Abzock-DLC. Versteh bis heute nicht, wie man sich auch bei Xboxlive für die Avatare oder bei PS Home sich virtuelle Klamotten für 2€ kaufen kann...

Ich habe mir einfach die Regel gesetzt, nichts mit DLC und/oder DRM zu kaufen. Ich verpasse zwar viel, sehr viel - na gut, eigentlich alles - aber dafür spare ich Geld und vor allem nerven.
Wird wohl langsam mal Zeit für einen neuen Crash...
Ich würde dir zustimmen, wenn ein Crash nicht meistens eh die Unschuldigen am meisten treffen würde. Einfache Angestellte, die einfach nur den Job, den sie aufgetragen bekommen, machen. Die großen Manager seilen sich einfach ab und kommen irgendwo anders unter.

Also ich würd Breach mit Bobby in der Hauptrolle auf jedenfall kaufen :ugly:

Aber als er Valve, Gearbox und Epic als Indie Entwickler bezeichnet hat musste ich schon grinsen. (Ja ich weiß, es ist im eigentlich Sinn des Wortes korrekt aber trotzdem)
Als Beispiele für innovative Spiele von Independent-Entwicklern nennt Tamte Gears of War, Portal und Borderlands.

Aber als er Valve, Gearbox und Epic als Indie Entwickler bezeichnet hat musste ich schon grinsen. (Ja ich weiß, es ist im eigentlich Sinn des Wortes korrekt aber trotzdem)
Wahrscheinlich ist für ihn alles indepenent, was nicht unter seiner Kontrolle steht :ugly: Zu ihm passen würde es ja :v:

Hm, hab mir jetzt Civ 5 gekauft, aber ein Problem: wenn ich das Spiel jetzt auf meinem Rechner installiere und diese ganze Steam-Anmeldung auch mache, kann ich das Spiel dann auch noch auf meinem Notebook oder irgendeinem anderen Rechner zocken? Ich bin nächste Woche weg zwecks Studium und würde da gerne mein Notebook mit Civ 5 mitnehmen ,abe rhalt schon jetzt auf meinem normalen Rechner gerne mal zocken. Ich meine, dass es bei Starctaft 2 nicht ging auf mehreren Rechnern das Spiel zu installieren. Korrigert mich wenn ich da falsch liege.

Hm, hab mir jetzt Civ 5 gekauft, aber ein Problem: wenn ich das Spiel jetzt auf meinem Rechner installiere und diese ganze Steam-Anmeldung auch mache, kann ich das Spiel dann auch noch auf meinem Notebook oder irgendeinem anderen Rechner zocken? Ich bin nächste Woche weg zwecks Studium und würde da gerne mein Notebook mit Civ 5 mitnehmen ,abe rhalt schon jetzt auf meinem normalen Rechner gerne mal zocken. Ich meine, dass es bei Starctaft 2 nicht ging auf mehreren Rechnern das Spiel zu installieren. Korrigert mich wenn ich da falsch liege.

Probiers aus, müsste eigentlich klappen.

Zurück
Top Bottom