CW PC-Gaming-Thread

Dann wird das Spiel eben boykottiert. Wenn Capcom zu dumm ist, 60fps zu integrieren, dann seh ich es auch nicht ein, Geld dafür zu zahlen ^^
Selbst Skyrim hat das vel besser gelöst. Da ist die Physik auch an die FPS gekoppelt und Frames über 60 können das Spiel "zerstören", aber dafür ist diese auch an 60 fps gekoppelt, was auch absolut langt.

Im Falle von Dead Rising ist das aber eine ganze bescheuerte Begründung. Entweder man macht es richtig oder lässt es ganz sein.

Ich bin zufriedener damit, dass ich den Titel spielen kann, als das ich unbedingt 60FPS haben muss.
Besser als unzählige Jahre zu warten, bis irgendwer mal einen X1 Emu schreibt oder ähnliches. ;)
Außerdem muss ja Capcom in 10 Jahrne einen Grund haben, eine HD Collection, am besten noch mit den ersten 2(,5) Titeln bringen zu können. :D
Wird aber deswegen definitiv nur als Budget gekauft.

Es gibt einfach keinen Grund, das Spiel auf 30fps zu locken. Der PC gibt genug Leistung her (zumindest die meisten Gamer-PCs) und es sollte sich hier nicht um ein Feature handeln, was einen enormen Entwicklungsaufwand mit sich zieht. Sieht halt so aus, als würde die PC Version nur kommen, um die Kuh zu melken. Das Vorgehen zeigt halt einfach, dass Entwickler wie Capcom den PC als Plattform nach wie vor nicht wirklich ernst nehmen. Ich erwarte ja keine extrem upgegradete Version, aber der PC Standard FullHD@60fps sollte einfach gegeben sein...

Vermutlich werde ich es mir auch irgendwann holen, aber eben wie du nur als Budget und garantiert nicht als Vollpreis.

Der Grund das auf 30 fps zu locken ist, wenn die programmierung auf frameablauf anstatt auf Zeit beruht. Das müsste man alles komplett umprogrammieren. Kann passieren, wenn ein Spiel ursprünglich nur für eine Platform entwickelt wurde.

Ist aber für uns doch sowieso egal, das Game wird doch bestimmt wie Dead Rising 2 auch in Deutschland so gebannt, dass man es über steam nichtmal mit ner deutschen IP starten kann.

Der Grund das auf 30 fps zu locken ist, wenn die programmierung auf frameablauf anstatt auf Zeit beruht. Das müsste man alles komplett umprogrammieren. Kann passieren, wenn ein Spiel ursprünglich nur für eine Platform entwickelt wurde. Ist aber für uns doch sowieso egal, das Game wird doch bestimmt wie Dead Rising 2 auch in Deutschland so gebannt, dass man es über steam nichtmal mit ner deutschen IP starten kann.
Hat jetzt nichts mit Ports zu tun, aber nur mal so nebensächlich: Ich weiß nicht wie es bei anderen Entwicklern/Titeln aussieht, aber bei Nintendo hat man wohl teilweise sogar bestimmte Spielaktionen an Sound-Effekte geknüpft. Gab dann früher im Dolphin-Emulator diverse Probleme, wenn man an bestimmten Stellen Framerate-Einbrüche hatte. Da wurde dann einfach irgendein Event nicht ausgelöst.

[video=youtube;ez1dOhg2dCI]https://www.youtube.com/watch?v=ez1dOhg2dCI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
header_292x136.jpg

http://store.steampowered.com/app/263280/?snr=1_4_4__104

ss_9bbefefdaa97ddbe8ca86ef9c4074385d3d2280a.600x338.jpg

:scan:

Zurück
Top Bottom