CW PC-Gaming-Thread

Das sieht super aus! Ich hoffe das wird was!

BTW: Wann kommt endlich ein Indie-Metroid Prime Klon? :P

sobald genug Indies gut genug werden um eines der am anspruchsvollsten zu designenden Genres in seiner 3D Variante vernünftig umzusetzen...
Die Entwicklung geht glücklicherweise in die Richtung, aber ein 3D Action Adventure ist einfach sehr schwierig zu designen, das dürfte eines der letzten Genres werden, das von Indies in großem Maße angegangen wird und dann auch noch qualitativ gut wird.
 
War auch eher rhetorisch gemeint.


Aber leveldesigntechnisch ist Metroid Prime immernoch eines der besten 3D Spiele imo. Habe selten intelligenter designte Levels gesehen. Ist aber dementsprechend auch nicht ganz so einfach umzusetzen. Freue mich aber, wenn irgendwann mal wieder ein Shooter kommt in dem Stil, mit vielen Action Adventure Elementen!
 
Pff, Metroid Prime, kann man doch in 2 Stunden durchspielen

:v:
Ne, ich habs auch geliebt, Teil 1 zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, Metroid Prime, kann man doch in 2 Stunden durchspielen

:v:
Ne, ich habs aus geliebt, Teil 1 zumindest.

Voll schlecht, stimmt.. :nix:

Hmm, bei Teil 2 war es einfach oft frustrierend, wenn man den Weg in einen Raum fast nicht mehr fand wegen der Wechsel in den Welten.. Da habe ich einige male geflucht. Ganz durchgespielt hab ich es immer noch nicht, es war mir zu dumm nach dem Artefakten zu suchen, ohne dass ich gewusst hätte, was wo war.

Ansich war der Ansatz interessant, aber nicht annähernd so sauber ausgeführt, wie im ersten Teil.. :-S
 
Vor allem ist 3D nunmal deutlich teurer und aufwendiger als 2D ;)

stimmt schon, wobei allerdings vernünftig geführte 3D Spiele auch für Indies durchaus erreichbar sind. Kommt ja auch immer mehr... der 3D Dungeon Crawler von vor nem Jahr oder so, Kerbal Space Program, A Hat in Time, Amnesia, Minecraft etc.
Vor allem Unity hat da schon sehr geholfen und wird wohl in Zukunft nur noch einflussreicher.
 
Jo, aber für sowas brauch man schon ein Team. 1-2 Personen, wie bei vielen Indiegames, reichen da nicht.
 
Jo, aber für sowas brauch man schon ein Team. 1-2 Personen, wie bei vielen Indiegames, reichen da nicht.

das stimmt, ist wohl auch die größte Hürde für 3D Spiele. Gibt aber ja auch jetzt schon genug Indies im 5-10 Mann Bereich (teils noch viel größer, aber Frozenbyte und co. sind wirklich selten), die Teamgröße reicht für 3D Titel, wenn man sie ca. auf PS2 Niveau entwickeln will durchaus aus.
 
Einen Blockbuster dreht man auch nicht mit 3 Mann, einen guten Kurzfilm vielleicht aber schon.
 
PISTONF4


:lol:
Wie sind die nur auf die Idee für den Controller gekommen? :ugly:

@MightyNo9:
keine Ahnung, warum's im PC Thread gepostet wird, aber das sieht einfach super aus. Grade erst angefangen und schon sieht es so aus als hätten sie Lauf- und Sprungmechanik perfektioniert :D
Auf Inti Creates ist einfach verlass, Megaman 9 und 10 sind immer noch die mit Abstand besten Retro Platformer, so sehr es die ganzen Indies auch versucht haben :D
 
was das da oben?
eine der steam machines?

Nee.
Das Ding hat aber Anfang 2013 die Runde gemacht, weil Leute wegen dem Marketing dachten das wäre die Steambox.
Kurz nachdem Valve die Steambox angekündigt hat (oder waren's noch nur ziemlich sichere Gerüchte?) kamen die auf der CES mit dem Teil an und der Nachricht, dass Gabe/Valve Geld in sie investiert hat. Dadurch haben alle gedacht das wäre die/eine Steambox.
Ist es aber nicht und wenn ich mich richtig erinnere war Valve nicht glücklich über das Marketing.

Ist jetzt halt eine eigene "offene Konsole". Haben für heute eine Ankündigung gehyped und bei raus gekommen ist der geklaute Xbox Controller da :ugly:
 
Ja.

Die Firma sollte für Valve an einigen Konzepten arbeiten für ne Steambox. Haben es aber dann schon angekündigt und dank der "Steambox"-Gerüchte zu der Zeit dachten alle dies wär die Steambox, obwohl Valve eigenlich nur Geld investiert hat, damit sie als so ne Art externe Hardware-Abteilung an Konzepten arbeiten...
 
Zurück
Top Bottom