Hab mir den Early Access von Towns besorgt und ich muss sagen,... geiles Spiel.
Im Grunde ist es ein isometrisches Minecraft/Dwarf Fortress samt RPG Dungeon Städte Simulation.
Man baut also eine Stadt auf, von anfänglichen Holzhäusern und ersten Versorgungsketten (Weizen anbauen, abbauen, in einer gebauten Bäckerei samt Mühle zu Mehl verarbeiten, Brot backen etc). zu einer 1000 Leute großen Stadt samt Burg, Gräben, Minen und unterirdischen Dungeons.
Eines der wichtigsten Features ist....
Die Dungeons unterhalb der Erde beinhalten auch fiese Monster und daher baut man seine Metropole aus um Helden anzulocken. Diese Helden können dann in die Dungeons geschickt werden um rare Ausrüstungsgegsntände etc. zu finden. Das ganze wird erweitert durch das sogenannten "Buried Towns" System.
Denn in der Regel greifen Monsterwellen auch die Städte an und sobald irgendwo die Abwehr vernachlässigt wurde, kann das ganz schön Böse ausgehen. Im schlimmsten Fall zerstören sie die Stadt. Diese Stadt wird dann ein "Buried Town" wenn man seinen Spielstand aufgibt.
Eine Buried Town wird dann auf einen generalen Server geladen und sobald ejder SPieler in der Welt eine neue Stadt aufbaut mit einer neuen Map, kann es sein das er deine Stadt als Ruine unter der Erde findet und darin nach Schätzen etc. stöbern kann.
Im Grunde "Dwarf Fortress" in Hübsch.
Echt schönes Spiel das es durch Greenlight geschafft hat.