CW PC-Gaming-Thread

Ja, D2 wollte ich mir eigentlich kaufen, habe mich dann aber für Anno 1404 entschieden.

Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn ich nie viel mit Aufbausimulationen zu tun hatte.

Wow - du hast nen PC und auf dem ist keine Diablo 2 inkl. LoD installiert ? Das es sowas überhaupt gibt überrascht mich xD

D2 ist Pflicht - sollte jeder Gamer mal gespielt haben.

D2 ist Pflicht, mehr kann ich dazu nicht sagen - kannst es dir natürlich auch später zulegen, aber irgendwann sollte man es schon gespielt haben.

Banause :v:
Hat es dir echt keinen Spass gemacht ? Wow, bist dann wohl net so der Sammler xD
Aber online haste es schon gespielt oder ?

Fand die Atmo im SP bei Teil 1 en bissel besser, aber allein durch BNet zerstört D2 den Vorgänger imo. Hab es aber auch extremst lange gespielt, klar das ich da en bissel voreingenommen bin.

Banause :v:
Hat es dir echt keinen Spass gemacht ? Wow, bist dann wohl net so der Sammler xD
Aber online haste es schon gespielt oder ?

Ich habe es einmal damals durchgezockt und bisschen online gedaddelt und auch LAN, aber irgendwie :nix:
War ja ganz nett, aber in meinen Augen nicht dem Hype gerecht, sowohl damals wie heute. OK, damals vielleicht etwas ;)

Ich habe es einmal damals durchgezockt und bisschen online gedaddelt und auch LAN, aber irgendwie :nix:
War ja ganz nett, aber in meinen Augen nicht dem Hype gerecht, sowohl damals wie heute. OK, damals vielleicht etwas ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel 8)

Titan Quest Gold ist auch Spitze - als Fan von Action RPGs sind DS2,Sacred 1, D2 inkl. LoD, Titan Quest und Torchlight Pflicht. Was vergessen ? Boarderland habe ich noch nicht spielen können.

Es ist das Wii Prinzip, D2 kann ein abgerichtter Affe spielen. Linke maustaste läuft und greift an, Rechte zaubert. Aber man kann sich bis zur Besinnungslosigkeit in den Details verlieren, seinen Character auf nendlich viele Arten Skillen und ausrüsten. Dazu kommt noch die praktisch ferfekte Spielbarkeit.

Es ist das Wii Prinzip, D2 kann ein abgerichtter Affe spielen. Linke maustaste läuft und greift an, Rechte zaubert. Aber man kann sich bis zur Besinnungslosigkeit in den Details verlieren, seinen Character auf nendlich viele Arten Skillen und ausrüsten. Dazu kommt noch die praktisch ferfekte Spielbarkeit.

Stimmt nicht (ganz)!

In den höheren Schwierigkeitsgraden musste man gegebenenfalls ganz schön fix die Skills/Zauber wechseln und Tränke einwerfen (auch ein Grund, warum ein Diablo auf Konsolen nicht funktionieren würde, oder man würde die Pace zerstören). Außerdem kenn ich persönlich jemanden, der den Tongolem ganz schön weit gesteigert hatte :ugly:

Heute würde man natürlich gleich nach reskillen schreien ;-)

Ich glaub eh, dass D3 nicht mehr an die Vorgänger anknüpfen wird.

Ich meinte natürlich, dass ein anberichteter Affe das Spiel erlernen kann, aber niemals meistern. Easy to learn, hard to master. Die klassische Formel eben. Einfach bis zum letzten Endgegner spielen ist kein Kunsstück. Es ist nicht einfach, aber keine Meisterleistung. Außerdem steigt man vor allem anfangs ziemlich schnell im Level auf. Auf diese Weise hat jeder schon früh ein Erfolgserlebnis, und das motiviert dann dazu, weiterzumachen, und auch die höheren Schwierigkeitsgrade anzupacken.

Ich meinte natürlich, dass ein anberichteter Affe das Spiel erlernen kann, aber niemals meistern. Easy to learn, hard to master. Die klassische Formel eben. Einfach bis zum letzten Endgegner spielen ist kein Kunsstück. Es ist nicht einfach, aber keine Meisterleistung. Außerdem steigt man vor allem anfangs ziemlich schnell im Level auf. Auf diese Weise hat jeder schon früh ein Erfolgserlebnis, und das motiviert dann dazu, weiterzumachen, und auch die höheren Schwierigkeitsgrade anzupacken.

Ja das stimmt^^

Auf Normal kann es wohl wirklich jeder Arsch durchspielen, danach wirds etwas schwerer 8)

Hach Diablo 2, das waren noch Zeiten. Wie oft haben wir es damals zu 4t oder 5t an einem Stück durchgespielt... :-D.

Zockt btw. noch wer Resi 5?

Wollte gerne mal wieder im Merc Modus auf S(S) Abzeichen Jagd gehen. Mir fehlen dort noch einige.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 ist langweilig, freue mich dennoch auf Diablo 3, da ich finde, dass Blizzard besser geworden ist und mehr Erfahrung hat.

Zurück
Top Bottom