CW PC-Gaming-Thread

Kommt darauf an was jemand unter Mehrwert versteht. Ich sehe Achievements nicht als Mehrwert und die Idee einen Dienst aufzuzwingen oder Features wie Cheat Codes deshalb zu streichen ist absurd. Als Option gerne, e ist imemr gut die Wahl zu haben. BTW, ich hab' schon einen Steam Account, habe vier Spiele insgesamt gekauft, Braid und Jade Empire sucken, Portal war ganz cool zum einmal durchspielen und Deus Ex habe ich mir extra bei GoG nochmal gekauft um von Steam loszukommen.

Eine Ausnhame, die auch erst seit kurzem F2P ist. Und TF2 ist nicht F2P weil F2P so toll ist, sondern weil's von Valve als Werbegeschenk für Steam verschleudert wird. Willst du TF2 mit deinen Freunden spielen, musst du Steam verwenden.
:ugly:

TF2 wurde von Valve nach Jahren auf das F2P Modell umgestaltet, aber das kannst du als Anti-Steam Hassprediger natürlich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ists schon wieder Zeit für HiPhishs lustige Steam Stunde? :boogie:
Ich fand ja das finale der letzten Staffel etwas langweilig, da gingen den Authoren die Ideen etwas aus und es fühlte sich so an als ob sie nur alte Fan Favourites wiederholen würden. Aber ich hab gutes über die neue Staffel gehört(angeblich trifft HiPhish auf seinen lange verlorenen Zwillingsbruder und DRM Entwickler PhiHish. Es gibt außerdem Hinweise und Gerüchte darüber, dass HiPhish am Ende der Staffel als Gabe Newell enttarnt wird :o)

:popcorn:Can't wait :popcorn:

Die Show wird leider in meinem Land geblockt, deswegen kann ich sie nicht gucken :(

Und was stimmt daran nicht? Scheinbar machen die Verkäufe von TF2 weniger Geld als Valve durch den Gewinn von Steam Kunden machen würde, also wird TF2 gratis an jeden gegeben der sich bei Steam anmeldet. Was ist an dieser Analyse jetzt so schlimm?

Nach fünf Jahren ist das eine zu erwartende Entwicklung, dass ein Titel nicht mehr soviel abwirft. Aber um dir zu sagen was schlimm ist: du versuchst alles so hinzudrehen um Steam und VALVe schlimmer als Kriegstreiber wie Lockheed Martin und Blackwater darzustellen. Um es etwas überspitzt zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Alles was ich gesagt habe ist dass TF2 unter den F2P Spielen eine Ausnahme ist, weil es nicht als F2P entworfen wurde. Es wurde entworfen um einmal gekauft zu werden und die ganzen Microtransactions kamen später dazu. Deshalb ist es kein Pay-To-Not-Waste-Time Spiel im Gegensatz zu denen die von Anfang an als F2P konzipiert wurden. TF2 zurde erst später zu einem F2P als Valve nicht mehr genug Wert darin sah. Genauso würde auch Unreal Tournament kein P2NWT werden wenn Epic es plötzlich kostenlos machen würde (was Epic aber nicht tun wird, weil sie keinen vorteil dadurch hätten - im Gegensatz zu Valve die TF2 benutzen können um neue Steam User zu werben)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich mich in eure kleine Show einmischen möchte, aber du weißt schon dass Valve TF2 über die Zeit radikal geändert hat? Ist kein Vergleich mehr mit den Konsolenversionen die man kaufen konnte und auch ein völlig andres Spiel als zum Launch

Ich weiß dass es Patches gab, aber nicht wie viel geändert wurde, abgesehen von den Üblichen Änderungen bei der Balance die es in jedem Wettkampfspiel auch gibt. Ich hatte mir mal Team Fortress 2 geladen gehabt aber ich habe nie mehr als das Training gespielt weil ich nichts treffen konnte. Das war bevor ich wusste dass man eine lineare Mausbeschleunigung braucht.

Isn der immernoch bei dem "Waste-Time" dünnpfiff? *gähn* merk der auch irgendwann das er sich damit selbst wiederspricht? oder ist er doch nur ein troll unter vielen?

Ich hab gestern angefangen, FTL zu spielen, und bin ziemlich begeistert. Macht wirklich extrem süchtig, und hat einen anderen Spielablauf als ich gedacht hätte. Mein Roguelike nach Binding of Isaac.

seit wann kann man das denn als Ausnahme betiteln? Viele MMOs gehen heutzutage doch den gleichen Weg.
Ja, aber im Gegensatz zu TF2, das als Werbegeschenk für Steam dient müssen diese MMOs selbst Geld generieren. Wenn TF2 kein Geld generiert, also wenn jemand keine Hüte und sonstigen Quatsch kauft, hat Valve trotzdem profitiert weil sie die User auf Steam gekriegt haben. Wenn jetzt sagen wir mal Dungeons & Dragons Online einfach so verschenken würde, was hätten die Entwickler davon? Deshalb wird bei MMOs die P2NWT Option eingebaut.

Und versteht mich nicht falsch, es ist nichts schlimm daran dass ein altes Spiel als Werbegeschenk vergeben wird, GoG macht auch das gleiche mit ihren Gratisspielen wie den "Worlds of Ultima" RPGs. Nicht alles was ich über Steam schreibe ist Gehate.

Zurück
Top Bottom