CW PC-Gaming-Thread

Könnte mir jemand gute Singleplayer HL2 / Crysis Mods empfehlen?

Gibt ja schon so viele, so dass ich mich nciht entscheiden kann, welche gut ist oder nicht. :blushed:

Auf Crymod finde ich auch dort nichts, was mich besonders anspricht.

Wie funktionieren Mods in HL2 überhaupt? Ich meine das läuft ja über Steam, wie werden Mods da überhaupt installiert?

Passt danke, werd ich heute auch mal probieren. Hab noch das Ur-HL2 von 2004 xD
Wie ist eigentlich die beste Art an die Episoden 1-3 ranzukommen, in der Orange Box ist ja nur eine dabei oder?

Ladet euch die Fakefactory CM 10 Mod für Half Life 2 runtergeladen, da sieht HL2 dann nochmal besser aus, entsprechender PC vorrausgesetzt (und entsprechend schnelles Internet, das Teil ist 10 GB groß :ugly:)

Allerdings müsst ihr dafür auch Episode 1 und 2 besitzen und eine 64Bit Windows Version, sonst läuft die Mod nicht

b5l79x.jpg

330tzlt.jpg

i2ltnk.jpg

magfg0.jpg

w80roy.jpg

Man kann zwischen mehrere Versionen der Modelle wählen. Wenn euch die alte Alyx gefallen hat könnt ihr auch die behalten ;)

Runterladen, hier komplett: http://www.exp.de/shownews.php?id=33327 (MasterServer #3 sollte noch funktionieren)

Oder über Rapidshare: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465988 (hier gibts auch den aktuellsten Patch)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart wird mithilfe der Source-Engine (Half-Life 2) für den PC umgesetzt. Nach langer Pause gehen die Arbeiten jetzt weiter.

Sie kennen und lieben Mario Kart, vermissen aber bislang eine Umsetzung für PC? Schon länger arbeitet das Mod-Team an Mario Kart: Source, hatte aber mit diversen Problemen zu kämpfen. So schwanden nach und nach die freiwilligen Mitarbeiter. Jetzt aber wurde das Team unter einem neuen Leiter reorganisiert. Die Arbeit an der Modifikation wurde wieder aufgenommen, berichtet hlportal.de.
Hat da Nintendo gar nix dagegen? Muss doch normal copyright geschützt sein oder? Wäre aber sehr geil! :-D

Ich tippe mal, solange es kostenlos, open source und nur ein Fanprojekt bleibt sollte das Nintendo nicht sonderlich stören. oder sie machen es wie Square-Enix und warten, bis es zu 99% fertig ist und lassen es dann einstampfen :ugly:

naja solang es nicht mario heist und sonst auch nichts copyright geschütztes vorkommt wird N wohl nichts dagegen machen können ;)
aber man hat ja an giana sisters gesehen was möglich ist... (seitens N)

Giana Sisters war auch ein komerzielles Produkt (sprich, man musste es kaufen), und das ist dann doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

Spielt hier jemand den Fußball Manager 2010 von EA?

Mein letzter war der 04er, aber irgendwie hab ich mal wieder Lust drau. Lohnt der sich?

Hat schon jemand was von Ghost Pirates Vooju Island gehört?
Habe gerade nen Trailer gesehen und es sieht lustig aus^^

Hat schon jemand was von Ghost Pirates Vooju Island gehört?
Habe gerade nen Trailer gesehen und es sieht lustig aus^^

Gehört schon ;)
Ist von Bill Tiler - Chefdesigner von Monkey Island 3 - merkt man auch am Stil von Ghost Pirates, welches sich ganz offenkundig auch an Monkey Island orientiert.
Hab selber aber auch noch nicht anzocken können und Bill Tillers letztes Werk (A Vampire Story) war mir dann doch ein wenig zu Langatmig und dem hat irgendwie der Spielflow gefehlt. Hoffe ja das es bei Ghost Pirates anders ist, laut Adventure Treff ist es auch schon im Handel verfügbar.

Giana Sisters war auch ein komerzielles Produkt (sprich, man musste es kaufen), und das ist dann doch etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

naja.. kommt darauf an wie mans sieht... GS verwendete im prinzip nichts was auf mario und co hindeutete (wenn man noch nie ein M gespielt hat)
ein "mario kart" hingegen wäre auch wenn es völlig open source ist doch immer noch eine copyright verletzung aller inhalte?!

Gehört schon ;)
Ist von Bill Tiler - Chefdesigner von Monkey Island 3 - merkt man auch am Stil von Ghost Pirates, welches sich ganz offenkundig auch an Monkey Island orientiert.
Hab selber aber auch noch nicht anzocken können und Bill Tillers letztes Werk (A Vampire Story) war mir dann doch ein wenig zu Langatmig und dem hat irgendwie der Spielflow gefehlt. Hoffe ja das es bei Ghost Pirates anders ist, laut Adventure Treff ist es auch schon im Handel verfügbar.

Also mir hat AVS gefallen. Leider hörte es quasi mittendrin auf :neutral: Irgendwas zu 'ner Fortsetzung bekannt?

Hab mir jetzt mal Mass Effect gekauft, bin gespannt ^^

Viel Spaß. Klasse Spiel, wie ich finde, wenn auch nur Light-RPG ;)

naja.. kommt darauf an wie mans sieht... GS verwendete im prinzip nichts was auf mario und co hindeutete (wenn man noch nie ein M gespielt hat)
ein "mario kart" hingegen wäre auch wenn es völlig open source ist doch immer noch eine copyright verletzung aller inhalte?!

Natürlich ist das eine Verletzung sämtlicher Urherberrechte, aber die Frage ist nicht, was kann Nintendo dagegen machen, sondern, wollen sie überhaupt was dagegen machen ;) Es macht keiner Geld damit, und von der Qualität wird es auch nicht einem echten Mario das Wasser reichen.
Es gab eine fangemachte Fortsetzung von Chrono Trigger, die wurde kurz vor Fertigstellung von Square-Enix eingestampft. Also wenn der Rechteinhaber will, dann kann er was machen, wenn nicht, dann juckt's auch niemanden. Es gibt schließlich missionen von Super Mario Klonen, als Eigenständige Anwendung oder Flashgames, trotzdem passiert nichts

Hab mir jetzt mal Mass Effect gekauft, bin gespannt ^^
Mich hat der dumme Kopierschutz abgehalten. ich will nicht auf EAs Gnade angewiesen sein, wenn ich ein Spiel erneut spielen will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom