CW PC-Gaming-Thread

Und selbst wenn Interplay sämtliche Lizensen wieder hätte: Ohne die Gefolgschaft von damals könnten die Spiele heutzutage einfach nichts mehr herausragendes werden.

Für Baldur's Gate hatte Interplay doch so ein komisches Abkommen mit Wizards of the Coast, wo sie zwar keine Spiele mit der D&D Lizenz mehr machen können, aber immer noch Spiele im Zusammenhang mit BG machen dürfen. Deshalb hatte Dark Alliance Baldur's Gate im namen obwohl es nicht mit BG zu tun hatte.

Und selbst wenn Interplay sämtliche Lizensen wieder hätte: Ohne die Gefolgschaft von damals könnten die Spiele heutzutage einfach nichts mehr herausragendes werden.
Quatsch, die Heroes of Might & Magic Reihe hatt enie ein festes Studio und läuft gut. Skamoto war bei metroid von Anfang an dabei und hat es hingekriegt die Reihe mit einem Schlag zu ruinieren, während Retro, ein no-name Studio aus Texas, das bestverkaufte Metroid gemacht hat. Oder das banalste Beispiel: George Lucas ist der Erfinder von Star Wars, trotzdem hat er die Reihe vernichtet.

Nur weil jemand von Anfang an dabei war ist das noch lange keine Garantie dass diese Person auch weiß was sie da tut.

Quatsch, die Heroes of Might & Magic Reihe hatt enie ein festes Studio und läuft gut. Skamoto war bei metroid von Anfang an dabei und hat es hingekriegt die Reihe mit einem Schlag zu ruinieren, während Retro, ein no-name Studio aus Texas, das bestverkaufte Metroid gemacht hat. Oder das banalste Beispiel: George Lucas ist der Erfinder von Star Wars, trotzdem hat er die Reihe vernichtet.

Nur weil jemand von Anfang an dabei war ist das noch lange keine Garantie dass diese Person auch weiß was sie da tut.

Es geht allerdings nicht darum das eine bestimmte Person fehlt (wie Lucas oder Sakamoto) sondern ein ganzes Team und das Interplay weder finanziell noch sonstirgendwie die Kapazitäten für so ein Spiel hat. Zur Erinnerung: Das letzte Spiel das von Interplay kam war auf der PS2

Ich weiß :( Trotzdem, wenn man fähige Leute findet, die wissen was ein gutes RPG ausmacht, dann kann man auch mit begrenztem Budget ein gutes 2D RPG machen. Wobei ich selbst nicht daran glaube, eher wird eine bestehende Marke für ein Facbook und/oder iOS free-to-play Spiel missbraucht.

Es ärgert mich einfach wenn jemand meint dass etwas zum Scheitern verurteilt ist bloß Personen XY nicht dabei sind, als ob niemand anderes eine Ahnugn hätte. Oft genug haben Personen XY selbst nicht mehr Ahnung.

Es ärgert mich einfach wenn jemand meint dass etwas zum Scheitern verurteilt ist bloß Personen XY nicht dabei sind, als ob niemand anderes eine Ahnugn hätte. Oft genug haben Personen XY selbst nicht mehr Ahnung.
Es ist nur merkwürdig wenn Interplay was von "getting the band back together" redet, wenn keiner der "band" involviert ist :ugly:

Natürlich ist sowas zum Scheitern verurteilt, zumal die führenden Köpfe von damals eh schon längst in anderen Studios untergekommen sind bzw. ein neues gegründet hatten.

Abwarten-Tee trinken
Ich werd hier nicht rumkaspern um Interplay zu verteidigen, aber zumindest abwarten bis sie was zeigen kostet nix. Und jeder muss irgendwann mal wo anfangen, Brian Fargo hat mit inXile auch nicht gerade brilliert trotzdem vertrauen ihm die Leute für etwas das er vor nem Jahrzehnt getan hat. Abwarten. Wenns nix wird ist wohl keiner überrascht aber falls was werden sollte bin ich garantiert nicht abgeneigt

F*** yeah! King's Bounty: Warrios of the North hat seit mitte Ausgust eine eingene Seite :boogie: Jetzt fehlt nur noch ein Datum
http://www.kingsbountygame.com
[video=youtube;tRmDY3gLKp4]http://www.youtube.com/watch?v=tRmDY3gLKp4[/video]​
Achtung, nichts für casualige Story "Gamer" :P

Ich lehne Spiele die nichts anderes als Story haben ab, weil das keine Spiele mehr sind. Ein Spiel ist etwas du spielst, etwas in dem deine eigenen Handlungen relevant sind. Wenn man sich nur auf die Story konzentriert, dann bleibt keine Entwicklungszeit für das eigentlichen Spiel übrig. Es gibt einige wenige Ausnahmen wie Deus Ex, wo einfach beides stimmt, aber das sind Ausnahmen. Und wenn die die Wahl zwischen Spiel und Story habe dann wähle ich immer das Spiel. Warum haben so viele hier ein Problem damit das zu verstehen?
Videospiele sind keine Filme oder Bücher, sie sind Spiele, sie sind Karten- und Brettspielen viel ählicher. Ein Brettspiel kann auch eine Story haben, Mensch ärgere die nicht hat keine Story, es sind nur abstrakte Figuren, aber ein Brettspiel wie die Siedler von Catan hat ein Szenario, es hat einen Kontext warum du da deine Figuren bewegst. Trotzdem würde niemand auf die Idee ein Brettspiel zu machen wo du bloß würfelst, deine Figur ein Paar Schritte bewegst und dann eine Storykarte vorliest. Warum sollte so etwas ein Spiel sein, dann könnte man sich gleich das Würfeln sparen und einfach die Storykarten am Stück lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde niemand auf die Idee ein Brettspiel zu machen wo du bloß würfelst, deine Figur ein Paar Schritte bewegst und dann eine Storykarte vorliest. Warum sollte so etwas ein Spiel sein, dann könnte man sich gleich das Würfeln sparen und einfach die Storykarten am Stück lesen.

Scheinbar kennst du D&D nicht :v:

Okay, so stell ich mir das D&D Klischée zumindest vor :ugly: Hab selbst keine Erfahrung damit :D

D&D läuft aber so ab dass der Spielleiter den Spielern ein Szenario bietet und sie dann die Entscheidung treffen. Klar, der Spielleiter könnte ein jetzt sagen "oh, alle Türen außer der einen sind mit tödlcihen Fallen versehen, ihr müsst den Weg nehmen den ich vorgesehen habe" und die Spieler könnten absichtlich dumme Sachen tun um die Kampagne des Spielleiters zu ruinieren, aber im Idealfall sollten beide Seiten gemeinsam die Story entwickeln. Hier ist ein gutes beispiel von Spoony, er wollte die Gruppe auf eine Quest schicken, aber dummerweise hat einer der Spieler dem Questgeber eine Flasche voll Säure in's Gesicht geschmissen, und die ganze Geschichte hat sich komplett unvorhergesehen entwickelt:
http://spoonyexperiment.com/2012/03/04/counter-monkey-thieves-world-part-1-poor-impulse-control/

Inquisitor ist raus. Nach 10 Jahren Entwicklung und 3 Jahren Übersetzung.
Ehrätlich auf GOG.com

[video=youtube;3l1dsorPpWY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3l1dsorPpWY[/video]

Verlockend. Wenn ich nicht noch Dark Souls, Demon's Souls, Divine Divinity und Beyond Divinity zu zocken hätte...

nett aber solch ein game brauch ich auf deutsch :ugly:
Größter Schwachpunkt von GoG.
Sie scheinen sich gar nicht um nicht englisch sprachiges Publikum zu interessieren, zumindest habe ich noch nie gesehen, dass ein Spiel im Nachhinein noch eine Multiunterstützung bekommen hat, welches beim in den Shop kommen, noch keine hatte. Mirs ziemlich egal, kenn aber genug Leute, die deswegen nicht zuschlagen. Zum einen, weil sie vielleicht nicht sonderlich gut Englisch können, zum anderen, weil sie die Deutschen Versionen damals gespielt haben.

Zurück
Top Bottom