Muss Morphic zustimmen, hab auch noch keins erlebt was ne wirklich gute Geschichte hatte.. daher finde ich Creesy auch immer so albern. Wenn ich gute Geschichten will dann spiel ich imo keine Videospiele.
Ich hab noch nie ne Geschichte erlebt wo ich danach echt Mindblowen war oder zumindest Themen hatte welche mich so angesprochen haben das ich sagen kann, ok das sind Dinge welches die Menschen oder die Menschheit irgendwie wirklich tangiert.
Irgendwelche Diebes, Mord sonstwas Geschichten delivern das imo einfach nicht.
Gibt finde ich aber auch in Serien und Filmen recht selten. Bieten tut mir sowas imo Akte-X, Star Trek, Filme wie Fight Club, Matrix oder so.
Aber so ne Qualität hab ich in nen Videospiel noch nirgendwo irgendwie im Ansatz gesehen.
Meist kommt es mir so vor als würden sie einfach ne Geschichte erzählen wollen um eine zu erzählen.
Nintendo macht das diesbezüglich z.b. sehr ehrlich imo.. da ist von vorne herein kla das die Geschichte keinerlei Wert mit sich bringt, siehe Super Mario.
Das Problem ist das in Videospielen auch meist zuviel Wert auf den Charakter gelegt wird.. es dreht sich alles um ihn in seiner kleinen beschränkten Welt.
Der Bezug zur Realität fehlt, heißt sind das Dinge wodrüber ein Menschen der wirklich lebt auch sinnieren kann.
Dinge wo man nicht so einfach eine Antwort finden kann wie ja oder nein, wo man sich nicht einfach eine Meinung bilden kann, man selbst auch vielleicht zerrissen ist.
Nenn einfaches.. soll der böse typ getötet werden oder nicht ist da einfach zu oberflächlich.