CW PC-Gaming-Thread

rettet man am ende etwa kein prinzessin?

ein glück dass ich auf story scheißen kann. hab bisher eh noch kein game mit ner durchgehend guten story gesehen, wenn ich ehrlich bin.

Die Legacy of Kain-Reihe war doch in sich sehr schlüssig und auch interessant, wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat. Außerdem will Abendländer nur etwas schmückendes geschichtliches Beiwerk und keinen durchstilisierten Epos wie Der Name der Rose. :ugly:

Muss Morphic zustimmen, hab auch noch keins erlebt was ne wirklich gute Geschichte hatte.. daher finde ich Creesy auch immer so albern. Wenn ich gute Geschichten will dann spiel ich imo keine Videospiele.

Ich hab noch nie ne Geschichte erlebt wo ich danach echt Mindblowen war oder zumindest Themen hatte welche mich so angesprochen haben das ich sagen kann, ok das sind Dinge welches die Menschen oder die Menschheit irgendwie wirklich tangiert.
Irgendwelche Diebes, Mord sonstwas Geschichten delivern das imo einfach nicht.
Gibt finde ich aber auch in Serien und Filmen recht selten. Bieten tut mir sowas imo Akte-X, Star Trek, Filme wie Fight Club, Matrix oder so.
Aber so ne Qualität hab ich in nen Videospiel noch nirgendwo irgendwie im Ansatz gesehen.
Meist kommt es mir so vor als würden sie einfach ne Geschichte erzählen wollen um eine zu erzählen.
Nintendo macht das diesbezüglich z.b. sehr ehrlich imo.. da ist von vorne herein kla das die Geschichte keinerlei Wert mit sich bringt, siehe Super Mario.
Das Problem ist das in Videospielen auch meist zuviel Wert auf den Charakter gelegt wird.. es dreht sich alles um ihn in seiner kleinen beschränkten Welt.
Der Bezug zur Realität fehlt, heißt sind das Dinge wodrüber ein Menschen der wirklich lebt auch sinnieren kann.
Dinge wo man nicht so einfach eine Antwort finden kann wie ja oder nein, wo man sich nicht einfach eine Meinung bilden kann, man selbst auch vielleicht zerrissen ist.

Nenn einfaches.. soll der böse typ getötet werden oder nicht ist da einfach zu oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
namelessone.jpg

nuff said

oder Mafia ^^

wie sieht es mit Alan Wake aus? Soll das nicht auch eine tolle Geschichte haben?

Xenogears, kann man ja sogar auf dem PC spielen :P
Dagegen kommt storymäßig nichts auch nur ansatzweise ran, was ich sonst gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Story muss kein Meisterwerk der Erzählkunst sein und auch keine Mindblowing Twists haben.
Sie muss einfach nur unterhalten :nix:
Ich wüsste jetzt auch keine Filme deren Story mich so umgehauen hat, Star Wars hat an sich ne ziemlich simple Story und unterhält trotzdem sehr gut. Herr der Ringe hat imho ne noch simplere Story trotzdem sind die Filme fantastisch.
Matrix und Fight Club find ich persönlich nichtmal sonderlich gut aber das ist was andres.

Ich will ja auch keine "epischen" Cutscenes in Grimrock, aber etwas mehr als gar nichts hätte mich schon motiviert.

Xenogears, kann man ja sogar auf dem PC spielen :P
Dagegen kommt storymäßig nichts auch nur ansatzweise ran, was ich sonst gespielt habe.
War das nicht dieses Spiel, das sich unnötig aufplustert, indem es ein paar hundert Begriffe aus der Bibel fallen lässt, ohne sich auch nur im Ansatz wirklich darauf zu beziehen? Das nenne ich immer das NGE-Syndrom...

Dito. Eine Story kann simpel sein und trotzdem super unterhalten. Hingegen kann eine Story noch so komplex und durchdacht sein, aber wenn sie niemanden anspricht ist sie auch Schrott :ol: :nix:
Dem muss ich jetzt wiederum widersprechen. Es käme auch niemand auf die Idee Faust oder das Bildnis des Dorian Gray als Schrott zu bezeichnen, nur weil es heutzutage kaum noch jemanden anspricht.

War das nicht dieses Spiel, das sich unnötig aufplustert, indem es ein paar hundert Begriffe aus der Bibel fallen lässt, ohne sich auch nur im Ansatz wirklich darauf zu beziehen? Das nenne ich immer das NGE-Syndrom...

Ja, das meinst du warscheinlich. Du könntest aber auch alle Sachen im Spiel umbenennen, das würde die Story nicht schlechter machen.

Wobei die Benennung damit eigentlich ganz gut ist, weil diese bekannten Bezeichnungen teilweise ablenken und manche Storyelemente dadurch überraschender sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also praktisch HL1 mit HL2 Grafik?

Ich hab die beiden Episode 1+2 immer noch nicht durchgespielt, und das originale HL hatte ich auch nie komplett durch, da würde es sich ja anbieten BM + HL2 + EP 1+2 mal nacheinander zu zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade bloß, dass der Spiel Teil von diesem Rollenspiel komplett missraten ist :ugly:
Es stimmt, das die Dialoge und die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern bei Planescape deutlich mehr Priorität haben als die Kämpfe, aber zu einem RPG gehört ja auch wesentlich mehr dazu, als permanent auf den Gegner draufzuknüppeln. Und gerade das macht, ohne wenn und aber, Torment zu einer der besten (Oldschool) RPG's überhaupt.

Zurück
Top Bottom