CW Minecraft Server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin ja nicht der Admin, aber solange du keine Gebäude anzündest, fremde Minenschächte mit Lava flutest oder ähnliches sollte es okay sein :ugly:

Jup, das sind die einzigen Regeln bisher ;)


Ich würde mir da jetzt keinen zu großen Kopf machen. Jeder sucht sich halt irgendwo seine eigenen Stellen und in der Nähe des Spawns bauen wir zusammen eben wieder eine kleine Stadt auf.

Und ich denke das klingt so eigentlich ganz gut.
Zuviele Regeln machen ja auch keinen Spass, Stadt dann als Verbindung zu den einzelnen Villen ;)
 
Ich bleibe übrigens bei meinem Vote für beagle bagle xD

Wann gehts los? Ich hab iwie grad gut Lust drauf...
 
Da ich nicht dran beteiligt war, nein.

Leute ich muss ma eins sagen: meine Burg ist NICHT das Spawnplatzversteck :p und wenn euch da ein Creeper in der Nähe explodiert, dann bitte repariert den Schaden eigenhändig, oder sagt mir wenigstens bescheid Oo

Da ist man mal 5 Minuten weg und schon fehlt n Stück von meiner Zugbrücke.
 
Nach den Erfahrungen heute würde ich tatsächlich Bukkit als Servermod vorschlagen und vor allem mit folgenden Plugins:

BedHealAdvanced
Heilt den Spieler während er im Bett liegt.

myBoat
Das Boot geht nach dem Aussteigen nicht Kaputt.

PlayerList
Du Siehst wer Online ist.

TD (TNT- Schutz)
Schützt vor TNT explosionen & vor Creeper explosionen!

PlgSetspawn
Admins können den SpawnPunkt setzen.

Weitere Anregungen gibt es auch hier:
http://plugins.bukkit.org
 
beagle bagle is wirklich ne super wahl, habs selbst schon mal kurz gespielt
sind sehr viele höhlen und spawner zu finden
hoffe ich darf auch bald mit machen und mir ein häuschen baun ( etwa hier x:-415. z:80)
 
Ich denke mal, dass bei den von dir angegebenen Koordinaten unsere Welt bereits anders aussieht, als deine.

Ist ja nicht die gleiche Welt, sondern nu ein gewisses Areal um den Spawnpunkt herum ist identisch.
 
oh, naja dann eben nicht
als struktur für die welt würde ich ja ne themenbezogene stadt am spawn vorschlagen, während ich die einzel(groß)projekt eher außerhalb ansiedeln würde
 
Bisher gibts noch keinen Fleck der mich anschreit sein Haus drauf zu bauen... :hmm:
Morgen tour ich nochmal n bisschen dann find ich schon was :)
Ging mir genauso, bin wie oben angedeutet zu den X-Koordinaten 1200 gelaufen und die Landschaft war in diesem Bereich 100x vielfältiger und schöner.
 
Folgt einfach mal dem Pfad zu meinem Haus (startet beim Spawn-Notlager mit Schild).
Hinter meinem Hügel gibts noch nen richtig tollen Berg direkt am Meer. Ne kleine Insel gegenüber ebenfalls wo man was schönes machen kann etc.

Ansonsten @dromenik
Ja so ungefähr isses angedacht ;)
Aber deine Coords sind wirklich extrem weit vom aktuellen Spawn weg.

@Mods
Ja, paar Sachen klingen sinnvoll. Bin aber von Natur aus ein sehr fauler Admin :p
 
So, ich hab meinen Fleck gefunden.

Da micht die Entfernung von Candymans Hütte zum Spawnpunkt aber jetzt schon nervt will ich ne Bahn bauen.

Mit der letzen Bahn gab es allerdings so ihre Probleme, also müssen wir die Sache diesmal grundsätzlich anders angehen. Die Probleme der alten Bahn waren:

- Sie war zu lahm
- Der weg komplizierter als nötig
- Und alle paar Stunden wurde sie von nem Creeper zerlegt.

Was ich machen möchte wäre als eine überirdische Bahn, die in einer Höhe von 5 Blocks dem Verlauf des Weges folgt. Dazu ausreichen Booster-Gleise damit das Ding fetzt und keine Bummelbahn ist. Das heist wenigstens alle 10 Blöcke möchte ich ein Booster-Gleis einbauen. Das erfordert aber auch eine Menge Gold und Eisen, hier seit ihr gefragt. Dazu muss die Bahn noch ausreichend mit Fackeln beleuchtet werden damit keine Viecher drauf spawnen.

Bevor ich mit dem Bau der Bahn beginne müssten aber einige Punkte geklärt werden:

Überirdisch oder Unterirdisch?
Sollen wir eine Spendenkiste aufstellen in die ihr die fertigen (!) Gleise reinhaut die ich dann verbaue, oder baut jeder die Gleise, die er hergestellt hat selber auf die Bahn?
Sollen wir von Anfang an eine Zweigleisige Bahn bauen damit es zu keinen Crashs kommt? (mir wär Anfangs wichtiger überhaupt ne Verbindung zu haben, deshalb erstmal eingleisig)
Darf ich mich selber zum Bahnmeister ernennen? :ugly:

Edit:

Ich habe euch die Entscheidung abgenommen :ol:

So viel hab ich heute Geschafft:

minecart.jpg


Das sind gut 100 normale Gleise und 12 verbaute Boosterschienen.

Was noch fehlt:

minecart2c.jpg


Gut 200 bis 300 Blocks die mit Gleisen gefüllt werden müssen. Dafür brauch ich gut 20 Gold und 120 Eisen. Und da das ganze Doppelgleisig werden soll mal zwei.

Auf deutsch: Bitte schmeißt alles Gold das ihr habt und so viel Eisen wie möglich in die neue Spendenkiste, die ist direkt vor der "Notunterkunft" zu finden, siehe Screenshot unten.

minecart3.jpg


Rot umkreist die Spendenkiste, schmeißt da entweder die Rohstoffe, noch besser aber fertige Gleise rein.

Und wenn euch die Bahn garnicht passt, sie abzureissen dauert 20 Minuten, dann müssen aber auch Vorschläge her.

@candyman: Ich hab mir von dir 2 Eisenerze für ne Lore geklaut, hatte keinen Bock nochmal in die Mine zu gehen. Ich gebs dir heut Nachmittag wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bahn
Klingt gut :goodwork:
Kannst dir ruhig auch paar Eisen klauen, dürften paar fertige im Ofen liegen ;)

Da ich aber auch erst gestern Abend mit dem Graben meiner Mine begonnen hab, hab ich bisher auch nicht mehr an Eisen ^^
Und ob ich vor m WE wieder richtig zum zocken komm, ka. Daher sind Spenden von mir wohl erst frühestens dann zu erwarten.

@Plugins
Naja, probier mrs erstmal so ;)
Bisschen Herausforderung ist doch auch gut, sonst weiss man ja bald nix mehr zu bauen :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom