Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

Morgen Abend wär ich online (Dienstag also) wär jemand dabei?

ps: in welchem Modus bist du die Zeiten gefahren?

Ich gucke mal ob ich dabei bin.

Ich fahre im Zeitfahren Modus oder im Grand Prix Modus um mit dem Reifenabbau und dem Gewichtsverlust kennenzulernen. Jeweils mit dem Force India.
 
Ich gucke mal ob ich dabei bin.

Ich fahre im Zeitfahren Modus oder im Grand Prix Modus um mit dem Reifenabbau und dem Gewichtsverlust kennenzulernen. Jeweils mit dem Force India.

Jeder kann natürlich fahren wie er möchte und auch Zeiten Posten wie er möchte! Aber dass Zeitfahren hat rein gar nichts mit dem Quali fahren Online oder im GP Modus zu tun. Richtige Zeiten die vergleichbar sind kann man eigentlich nur fahren wenn man ein GP Wochenende mit Reifen und und Benzin Simulation fährt und dann in die Qualifikation geht.

Die Zeiten die ich mit den verschiedenen Autos gefahren bin und hier gepostet habe sind alle auf die Art und Weise entstanden, genau wie die Zeiten die logog hier gepostet hat. Ich hoffe für dich einfach mal dass du die 25,5 mit dem Mercedes auch so gefahren bist und für uns andere :lol: dass es im Zeitfahren war weil man da immer noch mal Deutlich schneller fahren kann. Meine 25,689 mit dem McLaren war nämlich zwar noch nicht 100% Perfekt aber auf jeden Fall keine langsame Runde. Und der sollte schon noch ein gutes Stück schneller als der Force India sein!

Währe in Zukunft super wenn jeder hinter Zeiten die er Postet immer kurz GP oder TT (Zeitfahren) schreiben würde damit man einen besseren Vergleich hat.

@logo: Werde Morgen oder Mittwoch mal mit dem Virgin fahren weil es mich dann doch Brennende interessiert ob dass nur eine Fahrstil Geschichte ist oder der Virgin (wie ich viel eher vermute) einfach nicht so schnell ist wie der Lotus. Ich denke zwar wenn es so ist dass wir da eher von 2-4 Zehnteln je nach Strecke sprechen. Es würde aber gut genau diese paar Zehntel erklären die du beim Wechsel vom MP auf die 2010 er Autos gegenüber mir verloren hast.


EDIT: Ob ich morgen dabei bin weiß ich noch nicht, werde mich einfach mal im laufe des Tages hier melden wenn ich dass besser abschätzen kann.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gesagt das es im Rennen noch langsamer sein wird und ich von einer hohen 1:27er Zeit ausgehe.
 
Ich habe ja gesagt das es im Rennen noch langsamer sein wird und ich von einer 1:27er Zeit ausgehe.

Hat aber mit Rennen nichts zu tun, die Zeifahrzeiten sind einfach absolut nicht vergleichbar. Ich fahre die mit dem Lotus locker die McLaren Zeiten aus dem GP Modus Quali im Zeitfahren Platt und muss mich dafür nicht mal anstrengen.

Klar sprechen wir im Renne auch wieder von anderen Zeiten als im GP Modus Quali. Aber da kann man zum Ende des Rennens wenn die Reifen noch einigermaßen gehen und der Tank schön leer geht von 5-8 Zehnteln sprechen und am Anfang von ca. 2-2,5 Sekunden.

Möchte dir ja auch gar nicht Böses, aber wenn es GP Modus Zeiten sind dann Schocken sie schon mal richtig und wenn es Zeitfahrzeiten sind dann ist noch alles im Grünen Bereich :-)

Außerdem empfehle ich eh jedem nicht im Zeitfahrmodus zu Trainieren weil man dort wie gesagt ein Auto mit einem Verhalten fährt was mit dem MP oder auch SP GP Modus einfach nichts zu tun hat. Man macht sich da nur seinen Fahrstil für dass Auto kaputt und lernt außer über die Strecke und vielleicht noch die Linienwahl anhand vom Ghost Car absolut gar nichts.

Finde es auch Schade dass es so ist, aber leider ist es so.

Gruß Sebastian
 
Im Grand Prix sind es ja die 1:27er Zeiten, dass die Zeitfahren Zeiten nicht vergleichbar sind weiß ich ja. An sich sind meine Zeiten sowieso egal, ich mache zu viele Fehler oder nehme oft einfach das Tempo raus um keine Fehler zu machen. Das kostet dann wieder extrem.
 
Im Grand Prix sind es ja die 1:27er Zeiten, dass die Zeitfahren Zeiten nicht vergleichbar sind weiß ich ja.

Wenn du die in der Quali fährst dann wird der Kampf um die Pole echt Episch! Wenn du die im Rennen fährst dann muss sich Emotion, Merlin und erst recht wir drei in den Neueinsteiger Autos aber mehr als Strecken bzw. haben nur eine Chance wenn du große Fehler machst!

Freue mich auf jeden Fall schon Riesig auf nächsten Montag!

Gruß Sebastian
 
@Seppel
Habe ja jetzt doch die 27.6 auch mit dem Virgin geschafft.
Die Autos fahren sich ein wenig anders, der Lotus vermittelt mir in Melbourne irgendwie mehr Sicherheit und außerdem treffe ich mit dem die Linien besser.
Wenn dem mit Virgin die Runde passt ist ja alles ok.
Wäre aber trotzdem cool wenn du mal den Virgin testen würdest. Denke aber dass kaum ein Unterschied in der Rundenzeit ist wenn man mit beiden Autos die Runde gut trifft. Nur fällts mir mit dem Lotus in Melbourne wie gesagt leichter.
 
@Seppel
Habe ja jetzt doch die 27.6 auch mit dem Virgin geschafft.
Die Autos fahren sich ein wenig anders, der Lotus vermittelt mir in Melbourne irgendwie mehr Sicherheit und außerdem treffe ich mit dem die Linien besser.
Wenn dem Virgin die Runde passt ist ja alles ok.
Wäre aber trotzdem cool wenn du mal den Virgin testen würdest. Denke aber dass kaum ein Unterschied in der Rundenzeit ist wenn man mit beiden Autos die Runde gut trifft. Nur fällts mir mit dem Lotus in Melbourne wie gesagt leichter.

Kann aber, Gott Bewahre uns alle, auch sein dass du mit dem Lotus inzwischen eine niedrige 27er bzw. noch besser eine hohe 26er fahren kannst. Dann währen wir wieder bei dem Status den wir bei Lotus 27,5 und nur Virgin Niedrige 28er hatten und ich müsste mich in den Schlaff Weinen.

Werde dass aber auf jeden Fall mal testen!

Gruß Sebastian
 
Bin Gestern nach Hause gehetzt ohne ein paar Tage hier zu lesen, aber war niemand on....

Wann machen wir die nächste Trainingssession?
 
Ey leutz wie wärs mit heute oder Morgen einbisschen heitzen . Denn alleine Fahren macht kein Spass-.-
 
Ey leutz wie wärs mit heute oder Morgen einbisschen heitzen . Denn alleine Fahren macht kein Spass-.-

Bin gerade erst nach Hause gekommen, komme Momentan einfach zu gar nichts! Wenn ich morgen nicht unterwegs bin währe ich auf jeden Fall dabei. Ansonsten befürchte ich dass wir uns erst am Montag wieder sehen.

Gruß Sebastian
 
Dito, evtl habe ich morgen Zeit aber wenn dann nicht recht lange und nicht vor 18 Uhr. Am WE siehts schlecht aus und Mo auch erst um 20 Uhr.
 
Also wenn ein paar Online sind:
Hätte nachher Zeit für ein, zwei Rennen?
 
Ohmann bin richtig gespannt wegen Morgen ^^
Das wird echt spannende Std. vorallem ich habe kp wie ich mich schlagen werde vorallem deswegen weil wir so selten miteinander gefahren sind :D

Naja bis morgen den freu mich schon^^
 
wenns blöd kommt komm ich morgen erst gegen 22 Uhr heim und kann somit nicht mitfahren.
Ich gebe bis spätestens 19 Uhr bescheid.
 
So ich habe heute Abend dass erste mal seit Samstag vor einer Woche Zeit gehabt zu fahren. Nach dem mir ja erst mal logo berichtete dass er mit dem Lotus im Quali Trim schneller kann als mit seinem Virgin und dann noch Moetor (nicht hier im Forum) berichtete dass er mit dem Lotus um die 7!!! Zehntel schneller fahren kann als mit dem HRT, musste ich dass ganze natürlich mal Ausgiebig testen.

Ist jetzt für alle außer Motoer und logog natürlich nicht sonderlich Interessant aber ich möchte mal kurz meine Eindrücke zu den Wagen zusammenfassen.

Ich mache dass einfach mal in der von mir in Zukunft von schnellster Fahrer = langsamster Wagen zu langsamster Fahrer = schnellster Wagen (nur auf die schnellsten 3 Leute bezogen) vorstelle, bzw. wie ich dass Kräfteverhältnis sehe.

Ganz wichtig ist dabei dass ihr daran denkt dass wir Teilweise Eklatant unterschiedliche Fahrstille haben, logo super Aggressive, ich extrem weich fahrend und Moetor irgendwo dazwischen. Und leider sind die Ergebnisse auch wie erwartet vollkommen anders als dass was Moetor bzw. vor allem logo mit den Autos empfinden.

1. Der HRT

Postitiv: Er ist der Ruhigste der drei Wagen und auf jeden Fall am Fehlerfreisten und Konstantesten zu fahren. Er wirkt zwar im Vergleich etwas behäbiger und nicht ganz so Agil. Ist aber beim einlenken und Bremsen zumindest für mich am Berechnbarsten und mit harten Reifen wirklich schön zu fahren. Im Rennen ist er gerade mit harten Reifen wirklich kein bisschen langsamer als der Lotus weil die bessere Fahrbarkeit die fehlende Power ausgleicht. Ich würde auch nicht behaupten dass er schneller ist aber zumindest mit mir am Steuer würde ich wohl ein bis zwei Sekunden in einem 40% Rennen raus holen können weil er sich einfach sicherer anfühlt und weniger Mini Fehler Produziert.

Negativ: Obwohl er ja eigentlich den gleichen Motor wie die beiden anderen verbaut hat, hat man irgendwie immer dass Gefühl man fährt mit 2 bis 3 Klicks mehr Flügel als mit dem Virgin oder Lotus. Ich weiß nicht ob die Übersetzung anders ist als bei den beiden anderen Wagen ist oder was niciht stimmt aber man hat Permanent dass Gefühl es fehlt ein wenig an Power. Wenn man ein Behäbiges Auto nicht mag dass wird man den Wagen hassen. Es ist Ähnlich wie mit dem Mc Laren und dem MP Wagen. Der MP Wagen ist sogar etwas schenller fühlt sich aber um Welten weniger Agil an als der Mc Laren. Es ist nicht wirklich langsamer aber doch sehr Merkwürdig. In der Quali kann er die Zeiten vom Lotus und erst recht vom Virgin einfach nicht gehen, egal was man Probiert es fehlen einfach ein paar Zehntel die ein Fahrer einfach nicht raus holen kann!

Beste Zeit am heutigen Abend: 1:,27,964

Fazit: Obwohl er im Renne bei der Musik ist und sehr verzeihlich ist, was Konstantes fahren unterstützt ist er gerade aufgrund der wirklich schlechten Quali Leistung und der fehlenden Power nur die Nummer drei und so der Wagen für den schnellsten.

2. Der Lotus:


Positiv: Sehr schnell mit weichen Reifen, was sich vor allem in der Quali Zeigt. Der Wagen ist einfach der Mittelwert der beiden Autos, er ist Agiler als der Lotus und "einfacher" zu fahren als der Virgin. Er hat wie der Virgin die Power und keine all zu großen Schwächen (Aber auch nur im Verhältnis zu den anderen beiden Autos;-))

Negativ: Neigt eher zum Untersteuern was sich vor allem mit Harten Reifen und vollem Tank zeigt. Für mich mit meinem Fahrstil in der Konstelation der schwächste der drei Wagen (Aber auch nur ein ganz klein wenig). Nicht so Agil wie der Virgin, was bedeutet dass er Aggressiver gefahren werden muss und nicht so angenehm und Sauber zu fahrend wie der HRT.

Beste Zeit am Heutigen Abend: 1:27,665 (Bin allerdings schon eine 26,5 gefahren)

Fazit: Es kann sein dass er wenn man ihn fahren und vor allem zu 100% Ausreizen kann der schnellste Wagen ist und in der Liste auf Platz 3 gehört. Für mich aber ganz klar der Wagen der in die Mitte gehört.

3. Der Virgin:

Positives: Unglaublich Agil und willig dass was man ihm mit dem Lenkrad aufträgt auch auszuführen! Er hat wie der Lotus mehr Power als der HRT und ist ein Monster in der Qualifikation. Im Rennen sehe ich ihn als Mittelding zwischen dem beim einlenken etwas rutschigen Lotus und dem Schwer fälligen HRT. Er bleibt auch mit vollem Tank Tendenziell Agil und Rutscht auch mit Harten reifen nicht so viel über die Vorderachse.

Negativ: Auch wenn er sich wirklich gut anfühlt ist er im Renne auf keinen Fall Messbar schneller als die beiden anderen. Außerdem ist er ganz ohne Frage in der Qualifikation wie im Rennen der schwierigste und unverzeihlichste Wagen mit dem man schnell mal den ein oder anderen Fehler einbauen kann.

Schnellste Zeit am Heutigen Abend: 1:27,331

Fazit: Für mich der schnellste Wagen in der Qualifikation und im Rennen nicht langsamer als die Beiden anderen. Wenn man es schafft ihn Fehlerfrei zu fahren für mich die Nummer 1 und daher auch de Wagen für den schnellsten Fahrer.

Problematik der unterschiedlichen Fahrstile: Ich sehe schon logos und Moetors Gesichter beim lesen. Moetor fühlt sich bestätigt und logo Schüttelt mit dem Kopf weil er es mal wieder (wie ich im übrigen auch) nicht verstehen kann dass sich unsere Fahrstille so unterschiedlich auswirken.

Der HRT ist halt einfach unspektakulär und ich bin überzeugt dass wir alle drei damit nicht die Qualifikationszeiten der beiden anderen erreichen können. Weiß nicht so ganz was ich vom Fahrstil her dazu sagen kann. Wenn jemand mit dem Wagen schnell ist dann aber am ehesten logo weil er ihn einfach trotz seiner behäbigkeit am meisten tritt und zwingt!

Beim Virgin und Lotus, und der Problematik dass logo mit dem Virgin nicht an meine Lotus Zeiten kommt ich aber damit sogar schneller bin sehe ich dass aber recht klar. Der Virgin ist Agil, Direkt und Aggressive, er möchte einfach nur noch sauber um den Kurs bewegt werden und ist dann auch schnell. Ich denke die Formel Aggressiver Wagen Plus Aggressiver Fahrer geht hier einfach nicht so auf und ist eher Kontraproduktiv.

Beim Lotus ist es eher umgekehrt. Man muss einfach ein bisschen mehr Pushen und vom Wagen Fordern um auf Zeiten zu kommen. Nur Sauber um den Kurs fahren bringt am Ende einfach nicht den erwünschten Erfolg. Daher ist der Virgin für mich der beste und am schönsten zu fahrende Wagen (nicht am einfachsten). Trotzdem müssen wir drei uns mal in einer Lobby treffen und ein wenig rum probieren und Diskutieren um dann auf ein Gemeinsames Ergebnis zu kommen wie wir dass in Zukunft mit den Wagen und der Einteilung halten soll.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom