• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

E3 CW@E3|2018 Sony - 12. Juni 03:00 Uhr

Wie hat euch die Sony Pressekonferenz gefallen?


  • Stimmen insgesamt
    83
  • Poll closed .
Passt doch. MS und Sony arbeiten jetzt für die NextGen. Wird bestimmt nächstes Jahr angekündigt mit neuen exklusiven Games.
 
Der Aufbau der PK war nicht gut. Was Sony sich da gedacht hat.
Spiele waren aber fast alle sehr gut.
The Last of Us Part 2 - Top
Ghost of Tsushima - Top
Control - sah sehr intressant aus
Spider-Man - Top
Death Stranding - was genau macht man da jetzt?
Nioh 2 - Teil 1 war schon geil
RE2 - sah im Trailer sehr geil aus
 
Seltsame PK, aber die Spiele waren allesamt sehr gut. GoT sieht ja mal unfassbar gut aus, The Last Of Us 2 macht ebenfalls einen guten Eindruck und Spider-Man ist eh schon längst bestellt. Dazu endlich mal ein Trailer zum RE2 Remake mit nem Release-Date...was will man bitte mehr? MS hatte die ganzen Multiplatform Ankündigungen, Sony hat die Exclusives gezeigt.

Insgesamt ne gute Show und eine sehr gute E3 imo!
 
Sony hat gezeigt, wieso man eine PlayStation haben muss. Irgendwie haben die Sony Spiele einfach mehr Seele (das Zwischenmenschliche bei Last of Us, die Stimmung in Ghost und Death Stranding WTF!? :ugly:) Ich habe sogar noch weniger erwartet, da Sony ganz offen gesagt hat, dass sie sich diesmal auf die Kerntitel konzentrieren. Daher waren Resident Evil 2 ( :goodwork: ), Nioh 2 und das Remedy Game schöne Überraschungen. Und vorallem: Es wurde Gameplay und nicht nur ein CGI-Renderspektakel veranstaltet. Insgesamt also ein schöner Mix... nicht zum ausrasten, aber immerhin anfassbar.
 
Schwache Show, tolle Spiele. Etwas überraschungsarm wobei mich Nioh 2 sehr gefreut hat. Da hat mir die PK von MS besser gefallen. Allerdings nur wegen den Multis. Mehr und die besseren Exklusivspiele kommen auf die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Präsentation an sich war unterirdisch, Venue-Wechsel WTF?! Ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass Sony Live-Musik einbaut.

Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 waren fantastisch. MS gehört aber mit ihrer neuen Botschaft, wieder voll da zu sein in Zukunft, definitiv diese E3. Bei Sony geht es vor allem schon um die kommende Gen, das merkt man.
 
Im Endeffekt merkt man in erster Linie, dass sich die Gen dem Ende zuneigt. Die riesigen Ankündigungen, bzw. Überraschungen bleiben aus. MS und Sony haben beide schon bestätigt, die nächste Gen in den Startlöchern zu haben. Erinnert mich stark an 2012.
 
8/10, ich sehe Sony knapp hinter MS dieses Mal und das liegt zum einen am Format der PK die für den Zuschauer zu Hause im ersten Drittel nach TLoU2 echt fad war bis GoT Gameplay gezeigt wurde. Zum Anderen aber auch daran, dass abgesehen vom hohen Niveau der Exklusivtitel irgendwie weniger kam. Microsoft hat sich mehr ins Zeug gelegt, man hat gemerkt dass die aktuelle Situation so nicht stehen gelassen werden soll. Und ich denke das macht dieses Jahr den Unterschied aus.

Trotzdem waren natürlich ein Paar Mega Kracher dabei, gerade RE2...
 
DIe Sony Games waren Mega, aber die PK war nicht so das wahre, da finde ich die Klassische PK von MS viel besser.
Was MS aber lassen sollte ist dieses kindische 12103 World Premieres etc ankündigen ,wovon das meiste einfach nur Füller sind um die Zahl in die Höhe zutreiben.
 
Präsentation war richtig mies. Bei den wenigen gezeigten Spielen muss man anerkennen, dass sie alle qualitativ sehr hochwertig sind. Mir sagt das meiste allerdings nicht so zu und hat mich eher gelangweilt. Viele der Titel schlagen halt wieder in die cinematic Kerbe und den paar Titeln die durch Gameplay trumpfen wurde die Präsentationsweise nicht gerecht. 5/10
 
Da ich ein fairer und objektiver Mensch bin und Resident Evil 2 sehr gut finde gibts ne 6/10. Für alle die die PK live gesehen haben: mein Beileig, habs in 2x Speed auf Youtube nachgeholt.
 
Ghost of Tshushima und Spiderman sah nicht schlecht aus. Der Rest ist einfach alles das gleiche nur anders verpackt. 7/10

edit:

btw, ich werde niemals nachvollziehen können warum Filmspiele wie Last of us so gefeiert werden. 50%+ ist einfach mal scripted Gameplay, scheint niemanden zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom