8/10
Ziemlich genau was ich erwartet hatte.
An exklusiven Ankündigungen hat Microsoft nicht wirklich was überraschendes gehabt, wir kennen ihre Studios, wir wussten, dass da nicht viel geht.
Forza, Gears + ein paar exklusive und timed exklusive Indies... das ist schon wenig, aber wir wussten ja im Grunde, dass es so kommt, da Microsoft aktuell einfach nicht genug 1st Party Studios hat und 3rd Party Exclusives schwer zu bekommen sind, wenn man so weit hinten liegt.
Gut finde ich die Anstrengungen die Microsoft unternimmt um bei den 1st Party Studios aufzuholen, aber das ist noch ein langer Weg.
Nicht so toll finde ich, dass sie anscheinend hauptsächlich versuchen Studios aufzukaufen anstatt eigene Studios hoch zu ziehen.
Die Stars der Show waren aber ganz eindeutig Multiplatform Titel, was unterm Strich für ne super Konferenz gesorgt hat, aber das hilft Microsoft letztendlich auch nicht weiter.
Forza Horizon 4 und Gear 5 haben wenigstens in Ansätzen schonmal gezeigt was man aus der X1X noch rausholen kann.
Inhaltlich tolle Konferenz, aber sie hat an den Problemen die vor Allem in den letzten Wochen und Monaten sehr häufig diskutiert wurden nicht viel geändert.