CW am einschlafen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist mir grundsätzlich die letzten Tage und Wochen auch schon aufgefallen, ist für mich jetzt aber auch weniger relevant, da ich mich meistens über den Schwarm hier im Forum selbst informiere. Irgendwer hat eigentlich immer innerhalb von Sekunden die neuesten Meldungen, sodass es die Startseite eigentlich gar nicht mehr braucht.

Die seriösen Nachrichten kommen halt immer nur von denselben zwei bis drei Leuten. Da ist es klar, dass die das nicht permanent aktuellhalten können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leb damit. Das ist das, was er mir gesagt hat. Heißt ja nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst. Aber dass er weg und sich hier bannen hat lassen, weil es ihm keinen Spaß macht, ist ein Fakt. Ich habe ihn selbst auf Discord gesagt, dass das bissel heavy ist aber ist halt am Ende seine Entscheidung.

es geht nicht darum, ob es mich anspricht. es geht darum, dass mit solch kindischen schuldzuweisungen die diskussion vergiftet wird.
ihr seid immer alle schnell dabei, probleme bei anderen nutzern oder der moderation zu suchen, ich vermisse da irgendwie den konstruktiven ansatz und die selbstrefkexion.
 
„die Sony leute“

Geschichten aus dem Wiener Saturn :rolleyes:

Ich war früher nur auf CW wegen den Bash Blogs, das machte mir sehr viel Spaß. Sowas ist halt nun komplett tot, Zeiten ändern sich halt aber deswegen ist cw nicht tot. :nix:
 
Ich war früher nur auf CW wegen den Bash Blogs, das machte mir sehr viel Spaß. Sowas ist halt nun komplett tot, Zeiten ändern sich halt aber deswegen ist cw nicht tot. :nix:

warum bist du denn heute auf CW?
ich könnte das für mich nicht mal mehr klar beantworten. ist inzwischen mehr gewohnheit als leidenschaft.
ich bin mehr im medien & entertainment bereich, als sonstwo. ab und zu mal im war-mülleimer wühlen,
aber das macht auch nur noch selten spaß, weil es sich so sehr im kreis dreht.

wenn die blogs als feature wirklich beliebt gewesen wären, gäbe es sie sicher noch.
aber die meisten von uns sind doch eher konsumenten als content-creator.
und content-creator findet man inzwischen nunmal woanders.
vielleicht müsste man da irgendeine art von cooperation schaffen,
aber plattformen werben nur ungern für andere plattformen.

tot ist cw vielleicht noch nicht. lebendig würde ich es aber auch nicht nennen.
an irgendeinem punkt wird der aufwand für ein paar rentner nicht mehr lohnen. :coolface:


onlyfans @sexylonghaireddude? :awesome:
 
Gewohnheit und um ruhig und objektiv über Games zu diskutieren.
wäre mal schön wenn du auch nur einmal in deinem Leben ernst antworten könntest ;)

ich für meinen Teil bin noch aus Gewohnheit hier
oder wenn ich mal wieder etwas zeit habe auf der Arbeit :p

zuhause zocke ich lieber selber als hier zu schreiben...oder mache was sinnigeres....
 
ihr seid immer alle schnell dabei, probleme bei anderen nutzern oder der moderation zu suchen, ich vermisse da irgendwie den konstruktiven ansatz und die selbstrefkexion.
Sobald die Moderation eingeschaltet werden muss, dann ist etwas schief gegangen. Ich würde dies nicht als Ansatz zur Selbstreflexion nennen, es treffen halt eingesessene Leute mit "Histories" aufeinander. Mir persönlich ist die CW-Gemeinde relativ wurscht, weil die "guten CW-Leute" haben sich für mich schon schnell hinauskristallisierit gehabt und ich kenne fast alle auch in RL.
 
Sobald die Moderation eingeschaltet werden muss, dann ist etwas schief gegangen. Ich würde dies nicht als Ansatz zur Selbstreflexion nennen, es treffen halt eingesessene Leute mit "Histories" aufeinander.

das ist halt alles nicht das thema. selbst wenn die moderation mitverantwortlich für den
userschwund sein sollte, wird es hier nicht wieder lebendiger, wenn anders moderiert wird.

Mir persönlich ist die CW-Gemeinde relativ wurscht, weil die "guten CW-Leute" haben sich für mich schon schnell hinauskristallisierit gehabt und ich kenne fast alle auch in RL.

ok. warum bist du hier?
 
@Pongler Wenn du hier schon alle zurechtweist, könntest du dich auch gleich als Mod und Sittenwächter bewerben. :niatee:
 
Es kommt halt kein Nachwuchs mehr. Die aktivsten User sind hier ü35 und seit Ewigkeiten dabei.
Und an der Front verlierst du Nutzer, die mit dem echten Leben beschäftigt sind.
Einer der größten Gründe das Foren keine neuen Nutzer bekommen sind Social Media Seiten wie Facebook. Viele sind dort angemeldet und kommunizieren halt dort über die gängigen Themen.
 
„die Sony leute“

Geschichten aus dem Wiener Saturn :rolleyes:

Ich war früher nur auf CW wegen den Bash Blogs, das machte mir sehr viel Spaß. Sowas ist halt nun komplett tot, Zeiten ändern sich halt aber deswegen ist cw nicht tot. :nix:
Früher hat man sich auch noch Mühe gegeben. Statt der Wargrütze von heute.

Sowas schwachsinniges wie Sony steht für Jambo Sparabo in der Dauerschleife gab's früher eben nicht.
 
Ich für meinen Teil bin gegangen, weil CW irgendwie keine Richtung mehr hatte.

Auf der einen Seite heißt die Seite ConsoleWARS. Bei dem Namen rechnet man mit ungefiltetem Meinungsaustausch, Bashing und jede Menge Features, die das Feuer anheizen. Das würde aber natürlich auch eine weniger strenge Moderation bedeuten, da dann Bashing oder dieser "klare Austausch" einfach zum guten Ton dazugehören würde. Ich hatte mir beispielsweise gewünscht, dass das Wettbüro von mir ein richtiges Feature in CW wird und nicht nur ein Thread im Forum, weils gut zur Seite gepasst hätte. Oder eben ähnliche offizielle Features. Beispielsweise Zeichenwettbewerbe, in denen man kreativ die Gegenseite basht. Bashen wäre dann so selbstverständlich, das man sich gegenseitig eher applaudiert, wenn man mal einen guten rausgehauen hat.

Auf der anderen Seite habe ich aber eine gegensätzliche Entwicklung beobachtet. Mehr und strengere Moderation, weniger Bashing erwünscht, schnelle dauerhafte Bans aus News oder Forenbereichen. Irgendwann hat es sich wie ein normales Forum angefühlt, nur halt sehr klein im Vergleich zu größeren Seiten (z.B. Reddit) und die "Gruppen" bleiben hier größtenteils unter sich, abgesehen vom WAR-Bereich. CW hat dadurch irgendwie so ein Alleinstellungsmerkmal verloren. Das neue Design ist auch wirklich hübsch, aber es wirkt auch irgendwie zu generisch. Als hätte man drauf los designed, ohne sich zu fragen, für welche Zielgruppe die Website designed werden soll. Ich finde, durch all diese Dinge hat CW irgendwie kein Gesicht mehr und die User können sich mit der Seite kaum noch identifizieren. Die meisten sind wohl nur noch aus Gewohnheit hier, so wie ich eben auch täglich einmal die News anschaue (ohne etwas zu erwarten). Fühlt sich ein bisschen an, wie den Kühlschrank aufzumachen, aber eigentlich gar nichts zu wollen.
 
Die Moderation ist auch nicht mehr nachvollziehbar und rein willkürlich. Kritik wird gelöscht oder abgeschmettert, und ich muss schon bangen ob jetzt mein Post hier noch unbeschadet stehen bleibt. :putz: Das ist auch einer der großen Probleme von Consolewars derzeit.

Ohne Moderation würden sich hier nur noch Witzfiguren mit Offtopic Spam und Toxische Politdiskussionen die Klinke in die Hand geben.

Es ist gut das wir sie haben.

Leb damit. Das ist das, was er mir gesagt hat. Heißt ja nicht, dass du dich angesprochen fühlen musst. Aber dass er weg und sich hier bannen hat lassen, weil es ihm keinen Spaß macht, ist ein Fakt. Ich habe ihn selbst auf Discord gesagt, dass das bissel heavy ist aber ist halt am Ende seine Entscheidung.

Dann hat Urban gelogen weil man sich afaik nicht auf Wunsch sperren lassen kann. Was soll das auch? Wen man keinen Bock mehr hat, soll man einfach wegbleiben. Alles gut.
Völlig unnötig auf Feaktion xy zu zeigen und quatsch zu erzählen


Einer der größten Gründe das Foren keine neuen Nutzer bekommen sind Social Media Seiten wie Facebook. Viele sind dort angemeldet und kommunizieren halt dort über die gängigen Themen.

FB ist doch noch mehr Tod. Zumindest wen man kein Boomer ist und in Komentarspalten über Asylmissbrauch und die da oben schimpfen möchte


Warum bin ich auf FB?
Weil ich am Meinungsaustausch ums Gaming und drumherum interessiert bin und ich ganz offensichtlich intresse dran habe, die Meinung der anderen User dazu zu hören.

Kann ggf auch auf andere zutreffen ... #HotTake

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom