CW am einschlafen?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Momentan muss man den Mods aber auch zugute halten, dass sie auf uns hören und aktuell sehr viele News bringen.
Nur ist die Frage, wie lange die Mods dieses Niveau alleine aufrechterhalten können. Schließlich ist das unentgeldlich und die meisten werden wohl nebenbei vollzeit arbeiten. Von daher ist das im Moment vermutlich eine Reaktion auf die aktuelle Diskussion, aber ich möchte auch nicht, dass sich hier einzelne privat total überfordern, nur um den Usern hier gerecht zu werden. CW braucht da eine langfristigere Lösung, die nicht davon abhängig ist, dass ein paar wenige für die Aktivität dieser Seite sorgen. Und dank des juristischen Problems (Beispiel von tkx mit vin diesel) und dem Aufwand, eine News einzureichen, wird sich aktuell erstmal nichts langfristig ändern, so denke ich. CW müsste meiner Auffassung nach neu gedacht werden bzw. sich selbst neu definieren und dabei auf die Frage achten, was CW eigentlich ausmacht. Und das ist mMn eben die Community und nicht die Hauptseite. Daher auch die Idee, die Community voll in den Vordergrund zu rücken und mit entsprechenden Featurea auszustatten.
 
Nur ist die Frage, wie lange die Mods dieses Niveau alleine aufrechterhalten können. Schließlich ist das unentgeldlich und die meisten werden wohl nebenbei vollzeit arbeiten.
Wenn die Mods schon im Forum "abgammeln", können sie die Zeit auch dafür nutzen um News zu verfassen :nix:
 
Wenn die Mods schon im Forum "abgammeln", können sie die Zeit auch dafür nutzen um News zu verfassen :nix:
Zur Zeit werden deutlich mehr News von "abgammelnden" Mods verfasst. Von mir eher weniger, da es doch Mods gibt, die sowas deutlich besser können als ich. Da muss ich ehrlich sein.
Zudem "gammeln" wir nicht in den Foren ab, sondern moderieren diese. Und ob du es glaubst oder nicht, wird wollen sogar mit euch mitdiskutieren :kruemel:
 
Zur Zeit werden deutlich mehr News von "abgammelnden" Mods verfasst. Von mir eher weniger, da es doch Mods gibt, die sowas deutlich besser können als ich. Da muss ich ehrlich sein.
Zudem "gammeln" wir nicht in den Foren ab, sondern moderieren diese. Und ob du es glaubst oder nicht, wird wollen sogar mit euch mitdiskutieren :kruemel:
Deine letzte moderative Ansage ist vom letzten Freitag. So ausgelastet mit moderieren scheint man also nicht zu sein. Natürlich kannst du mitdiskutieren. Du darfst aber auch gerne als Teil des Teams der Seite mehr machen als nur alle paar Tage nen "du du du" als abendfüllende Moderation zu verkaufen 👍🏻
 
Deine letzte moderative Ansage ist vom letzten Freitag. So ausgelastet mit moderieren scheint man also nicht zu sein. Natürlich kannst du mitdiskutieren. Du darfst aber auch gerne als Teil des Teams der Seite mehr machen als nur alle paar Tage nen "du du du" als abendfüllende Moderation zu verkaufen 👍🏻
Er kann dich gern sperren, wenn dir danach ist. :coolface:
 
Deine letzte moderative Ansage ist vom letzten Freitag. So ausgelastet mit moderieren scheint man also nicht zu sein. Natürlich kannst du mitdiskutieren. Du darfst aber auch gerne als Teil des Teams der Seite mehr machen als nur alle paar Tage nen "du du du" als abendfüllende Moderation zu verkaufen 👍🏻
ah und du denkst, nur weil ich am Freitag meine letzte moderative Ansage getätigt habe, ist das meine letzte Handlung als Mod am WE gewesen? Ich bearbeite auch eure Meldungen, nur mal so nebenbei. Zudem mache ich das alles in meiner Freizeit und habe am Wochende meine Tochter bei mir.
btw. bin ich dir keine Rechenschaft schuldig :)
 
ah und du denkst, nur weil ich am Freitag meine letzte moderative Ansage getätigt habe, ist das meine letzte Handlung als Mod am WE gewesen? Ich bearbeite auch eure Meldungen, nur mal so nebenbei. Zudem mache ich das alles in meiner Freizeit und habe am Wochende meine Tochter bei mir.
btw. bin ich dir keine Rechenschaft schuldig :)
lass dich bloß nicht triggern von sowas :D
 
Das Thema Moderation hat sich hiermit jetzt auch erledigt. Für moderative Themen haben wir andere Threads.

Weitere Beiträge dazu werden entfernt.
 
So ein Thread scheint alle Jahre wiederzukommen. Es ist leider Fakt, den Status Quo der Gründerjahre bzw. der Wachstumsjahre wird man nicht reaktivieren können. Das würde auch im derzeitigen Zeitgeist nicht funktionieren. Für jedes Spezialthema gibt es inzwischen YouTuber, die mehr oder weniger eine eigene Community um sich herum angesammelt haben. Um zu wachsen, muss sich die Plattform spezialisieren, bzw. ein Hauptmerkmal ausbilden was einzigartig ist. Das WAR Topic ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Seite und irgendwie scheint das Konzept ja aufzugehen seit fast 25 Jahren(! :lol: !!!). Jedoch ohne frische User und kreativen Bashes wird es irgendwann mal stumpf.

Edel-Blogs a la @Red oder die Interviews von Ba¥ek waren damals genial weil sie irgendwie frisch waren und total lustig, also für mich zumindest. Auch die irrwitzigen Kontroversen zwischen MFauli und Termi und später Termi vs. CW Nintendo Club waren unterhaltsam auch wenn ein wenig grenzwertig.

Generell ist mir aufgefallen, dass eine normale Diskussion hier fast unmöglich geworden ist wenn man mal eine gewisse Akzeptanzgrenze des anderen überschritten hat. Es geht gefühlt nur och um das "recht haben", egal welches Thema, egal wie abstrus und egal ob richtig oder falsch hinsichtlich Akzeptanz der Allgemeinheit.

Dennoch interessant, das CW eines der letzten aktiven deutschsprachigen Videospielforen geblieben.
 
Immer interessant, wenn User von Zeiten schwärmen, welche 5, 10 oder mehr Jahre vor ihrer hier vollzogenen Anmeldung liegen :coolface:

Darüber könnte man wieder ebensolche -Edel-Blogs- [Die sonderbare Gattung der stummen CW-Mitleser] schreiben, wenn man diese Funktion den Usern nicht genommen hätte. Und im damaligen OT-Blog-Bereich hätte es diese Blogs dann sogar gegeben und die Moderation hätte mitgeschmunzelt :banderas:
 
finde übrigens, dass


von @EvilErnie seit langem mal wieder einer der lustigeren war-threads ist. nutzt sowas doch mal für eine community-aktion @ mods
 
Ich sehe CW weder als sterbend noch als tot an. Hier ist nach wie vor viel los, aber ja, die Zeiten ändern sich. Viele sind in der Tat inzwischen Ü30/Ü40, es gibt noch viel mehr anders wie vor 10/20 Jahren und man wird mit der Zeit vermutlich auch schlicht ruhiger. Viele Fragen zu Spielen kann man inzwischen oft schneller kurz googlen, früher war hier fragen halt oft noch schneller und aufschlussreicher.
Dazu ist die Konkurrenz halt mächtig geworden, egal ob Twitter, Twitch, YouTube und Co, der Austausch findet inzwischen einfach oft woanders statt, alles Dinge die es vor 20 Jahren noch nicht gab.

Fairerweise, ich kann den WAR nicht mehr beurteilen, da ich da schon ewig nicht mehr aktiv war. Das war früher eine wirklich coole Zeit, alleine der Vergleich der E3 PKs war ja immer so ein Highlight, inzwischen interessiert es mich persönlich nicht mehr wirklich. Aber ja... die E3 gibt es jetzt ja auch nicht mehr... auch ein Opfer der sich ändernden Verhältnisse und Interessen.

Ich bin inzwischen auch mehr in den Sidewatch-Threads unterwegs, einfach weil ich diese Themen im Vergleich zum "Console-War" inzwischen deutlich relevanter und diskussionswürdiger finde. Unsere Welt ändert sich und auch Foren sind sicher in gewisser Weise ein Relikt, mit dem die kommenden Generationen nicht mehr so viel anzufangen wissen werden.

Aber... es ist IMHO noch lange nicht aller Tage Abend, CW wird es noch lange geben, die Community ist da... wenngleich es meiner Meinung nach kein Rezept geben wird, die alten Hochzeiten wieder zu reaktivieren, dafür sind es inzwischen einfach andere Zeiten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom