ich bashe niemals. es war eher zynismus. mir ist schon klar, dass wii mehr kann als GC. jedoch hat sich Nintendo da leider selbst einen Strick gedreht. Hätte Nintendo seine 1st Party Titel immer und ausnahmslos mit einer schönen und Wii-Gerechten Grafik präsentiert, wäre vielleicht nie das Prinzip "Grafik ist egal, Hauptsache der Spielspaß stimmt" so derbe ausgefallen wie es sich derzeit anhand von hässlichen 3rd Partygames präsentiert. Ich meine, WiiSports könnte wesentlich detailierter sein, obwohl es Casual ist. Oder Fire Emblem: Radiant Dawn ist optisch kein großer Fortschritt dem Cube-Teil gegenüber. Das selbe gilt für Animal Crossing, Mario Kart...
SMGalaxy und MP3 sind die Ausnahmen. Und im Anbetracht dessen, dass dies Spiele der ersten Welle sind, ist es möglich, dass Wii-Spiele noch besser aussehen können.
Bis jetzt waren die meisten Wii-Gamer tolerant, redeten sich ein, dass Grafik nicht so wichtig ist. Mittlerweile sind aber die meisten langsam sauer, weil der Aspekt Grafik gar nicht Ernst genommen wird seitens der Entwickler. Und wenn man dann optische Spieleperlen auf HD Konsolen sieht, ärgert man sich. Denn selbst auf der GC-schwächeren Konkurrenz Ps2 konnte man wunderschöne Spiele zocken, wie zB. Shadow of the Colossus, FFXII oder God of War 2.
Ich freue mich wirklich sehr auf erstes In-Game Footage aus Cursed Mountain. Ich glaube den Leuten von Sproing, dass sie einiges aus der Wii rauskitzeln werden und können. Ich mache mir höchstens Sorgen um das Spieledesign. Ich hoffe nämlich nicht, dass es vom Stil wie zB. Geheimakte Tunguska aussieht, sondern ordentlich Realismus bringt. Also auch in der Farbgestaltung und in der Beleuchtung.