Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Wenns nicht besser als RESI4 aussieht, muss ich fast glauben, dass Wii kein Quäntchen leistungsfähigere Hardware besitzt als der Gamecube.

Noch nicht Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 gezockt? Oder Red Steel in den letzten Leveln? Oder sollte das ein Bash sein? Sorry, erzählen können die Entwickler viel, wenns kacke aussieht, dann ist das nicht die Schuld des Wii und sogar auf dem Papier sieht man, dass die Wii sehr viel Leistungsfähiger ist, als der Cube...

Naja ich weiss das bringts nicht aber ich poste es trozdem mal :)

Sproing verspricht nie zuvor gesehene Qualität auf der Wii

Vor kurzem wurde bekannt, dass der in Österreich ansässige Entwickler Sproing zusammen mit Deep Silver an Cursed Mountain für die Wii arbeitet.

Nun wurden einige Details zur verwendeten Engine verraten. Diese trägt den Namen 'Athena' und soll die Berglandschaft in nie zuvor gesehener Qualität darstellen. Des weiteren bietet die Engine HDR-Rendering, Shader-Simulation für realistische Spiegelung und Lichtbrechung von Hitze, Eis und Wasser, ein schnelles Partikel-System für Schneestürme, Soft-Partikel für Nebel- und Rauch-Darstellung, Tiefenunschärfe, Motion Blur, dynamische Weichzeichnung von Schatten, sowie ein Streaming-System um eine hohe Sichtweite zu garantieren.

"Unsere Engine-Technologie bringt die Wii wirklich an ihre Grenzen und Spieler können sich auf eine spannende und atemberaubende Welt, die dieses Spiel bietet, freuen," so Gerhard Seiler, Technical Director bei Sproing.

Quelle: http://uk.wii.ign.com/articles/897/897888p1.html

Klingt vielversprechend :-)

Noch nicht Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 gezockt? Oder Red Steel in den letzten Leveln? Oder sollte das ein Bash sein? Sorry, erzählen können die Entwickler viel, wenns kacke aussieht, dann ist das nicht die Schuld des Wii und sogar auf dem Papier sieht man, dass die Wii sehr viel Leistungsfähiger ist, als der Cube...

ich bashe niemals. es war eher zynismus. mir ist schon klar, dass wii mehr kann als GC. jedoch hat sich Nintendo da leider selbst einen Strick gedreht. Hätte Nintendo seine 1st Party Titel immer und ausnahmslos mit einer schönen und Wii-Gerechten Grafik präsentiert, wäre vielleicht nie das Prinzip "Grafik ist egal, Hauptsache der Spielspaß stimmt" so derbe ausgefallen wie es sich derzeit anhand von hässlichen 3rd Partygames präsentiert. Ich meine, WiiSports könnte wesentlich detailierter sein, obwohl es Casual ist. Oder Fire Emblem: Radiant Dawn ist optisch kein großer Fortschritt dem Cube-Teil gegenüber. Das selbe gilt für Animal Crossing, Mario Kart...

SMGalaxy und MP3 sind die Ausnahmen. Und im Anbetracht dessen, dass dies Spiele der ersten Welle sind, ist es möglich, dass Wii-Spiele noch besser aussehen können.

Bis jetzt waren die meisten Wii-Gamer tolerant, redeten sich ein, dass Grafik nicht so wichtig ist. Mittlerweile sind aber die meisten langsam sauer, weil der Aspekt Grafik gar nicht Ernst genommen wird seitens der Entwickler. Und wenn man dann optische Spieleperlen auf HD Konsolen sieht, ärgert man sich. Denn selbst auf der GC-schwächeren Konkurrenz Ps2 konnte man wunderschöne Spiele zocken, wie zB. Shadow of the Colossus, FFXII oder God of War 2.

Ich freue mich wirklich sehr auf erstes In-Game Footage aus Cursed Mountain. Ich glaube den Leuten von Sproing, dass sie einiges aus der Wii rauskitzeln werden und können. Ich mache mir höchstens Sorgen um das Spieledesign. Ich hoffe nämlich nicht, dass es vom Stil wie zB. Geheimakte Tunguska aussieht, sondern ordentlich Realismus bringt. Also auch in der Farbgestaltung und in der Beleuchtung.

ich bashe niemals. es war eher zynismus. mir ist schon klar, dass wii mehr kann als GC. jedoch hat sich Nintendo da leider selbst einen Strick gedreht. Hätte Nintendo seine 1st Party Titel immer und ausnahmslos mit einer schönen und Wii-Gerechten Grafik präsentiert, wäre vielleicht nie das Prinzip "Grafik ist egal, Hauptsache der Spielspaß stimmt" so derbe ausgefallen wie es sich derzeit anhand von hässlichen 3rd Partygames präsentiert. Ich meine, WiiSports könnte wesentlich detailierter sein, obwohl es Casual ist. Oder Fire Emblem: Radiant Dawn ist optisch kein großer Fortschritt dem Cube-Teil gegenüber. Das selbe gilt für Animal Crossing, Mario Kart...

SMGalaxy und MP3 sind die Ausnahmen. Und im Anbetracht dessen, dass dies Spiele der ersten Welle sind, ist es möglich, dass Wii-Spiele noch besser aussehen können.

Bis jetzt waren die meisten Wii-Gamer tolerant, redeten sich ein, dass Grafik nicht so wichtig ist. Mittlerweile sind aber die meisten langsam sauer, weil der Aspekt Grafik gar nicht Ernst genommen wird seitens der Entwickler. Und wenn man dann optische Spieleperlen auf HD Konsolen sieht, ärgert man sich. Denn selbst auf der GC-schwächeren Konkurrenz Ps2 konnte man wunderschöne Spiele zocken, wie zB. Shadow of the Colossus, FFXII oder God of War 2.

Ich freue mich wirklich sehr auf erstes In-Game Footage aus Cursed Mountain. Ich glaube den Leuten von Sproing, dass sie einiges aus der Wii rauskitzeln werden und können. Ich mache mir höchstens Sorgen um das Spieledesign. Ich hoffe nämlich nicht, dass es vom Stil wie zB. Geheimakte Tunguska aussieht, sondern ordentlich Realismus bringt. Also auch in der Farbgestaltung und in der Beleuchtung.

Ich kenne dich halt nicht richtig, deshalb konnte man nach deiner Aussage schon auf einen Bash schließen. Das Problem ist aber nicht Nintendo, Wiisports sollte nicht detailliert aussehen, aber es sieht trotzdem gut und sauber aus in seiner Einfachheit, hat sogar Preise gewonnen im Thema Design. Das Problem sind die Massen an Shouvelware Titeln ;)

Mir ging es nur darum, dass ich nichts glaube wenn ich es nicht sehe und Beteuerungen ohne Bildmaterial sind nichts wert. Die Aussagen sind löblich, aber anscheinend können sie diese noch nicht durch Bildmaterial belegen.

Und ich sehe es wie du, MG sollte die unterste Stufe der Wii Grafik darstellen ;)

Ein Fireemblem hingegen wird nie eine Grafikbombe, von AC bin ich auch enttäuscht grafisch, aber der Entwickler wollte es anscheinend so.

Abwarten....

wenn man sich die star wars spiele von factor 5 auf gamecube anschaut, dann kann man nur erahnen, was eigentlich in der wii steckt. auch the conduit macht meiner meinung nach nicht ausgiebig gebrauch von der hardware. dafür sieht die umgebung zu steril aus.
man schaue einfach mal, welche effektflut bei rogue squadron 3 abgefeuert wird (genug video bei youtube). zudem sieht man häufig hunderte von gegnern auf einem bildschirm und shader werden auf allen texturen angewendet, nicht nur auf gewissen gegenständen wie bei the counduit. dazu sind die texturen auch noch scharf.
ich glaube, das limit der wii ist noch lange nicht erreicht. da kann man mit sicherheit noch deutlich mehr rausholen, auch deutlich mehr als bei the conduit. und ich bin gespannt, was cursed mountain aus der wii kitzeln wird.

wenn man sich die star wars spiele von factor 5 auf gamecube anschaut, dann kann man nur erahnen, was eigentlich in der wii steckt. auch the conduit macht meiner meinung nach nicht ausgiebig gebrauch von der hardware. dafür sieht die umgebung zu steril aus.
man schaue einfach mal, welche effektflut bei rogue squadron 3 abgefeuert wird (genug video bei youtube). zudem sieht man häufig hunderte von gegnern auf einem bildschirm und shader werden auf allen texturen angewendet, nicht nur auf gewissen gegenständen wie bei the counduit. dazu sind die texturen auch noch scharf.
ich glaube, das limit der wii ist noch lange nicht erreicht. da kann man mit sicherheit noch deutlich mehr rausholen, auch deutlich mehr als bei the conduit. und ich bin gespannt, was cursed mountain aus der wii kitzeln wird.

Man darf nicht vergessen, dass sie für "The Conduit" ja noch ein paar Monate Zeit haben...
Da wird schon noch gearbeitet.

ich hab mich zu dieser VIP aktion angemeldet.. ich werde am donnerstag sofort dort reingehen und dann nem user ausm forum per handy oder email meine eindrücke schildern :)

bin ich nicht nett 8)

ich weiß nicht auf der homepage kann man sich zu ner vip besichtigung anmelden was ich getan hab werd am ersten tag sofort dort hin gehen und das was ich gesehen habe hierher weiterleiten

Urban:

Gib mal Link, werde mich auch dort Anmelden und Freitags dann erleben^^

Ok, bin auch dabei hoffe mein "Staplerführerschein" reicht aus, mein Reisepass ist leider nicht mehr zu gebrauchen -.-
Nunja, vieleicht sieht man sich ja @urban !

Zurück
Top Bottom