Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

It is exactly this engine that enables some impressive multi-tier views of the expansive world. "The setting requires a great impression of distance. The entire country is set at such high altitude that looking up at over 26,000 feet high mountains and also looking down again is a vital part of the experience. You start from a typical Himalayan valley and continuously get higher and higher," he explained.

Muss ich haben xD

Davon würde ich gerne Bilder sehen. Aber klingt echt nice.

Stell mir das so richtig panisch vor, man kommt immer höher und kann in jede Richtung schauen, man übernachtet am Berg, Schneestürme, das Atmen wird schwerfällig und dazu kranke Buddistenrituale :aargh: Und die Hälfte der Bergsteiger liegt verreckt im Eis. Hat was. :-D

Eine Bergsteigsimulation an sich wäre ja schon geil, aber das mit Horror zu vermischen ist wirklich einfallsreich, bin gespannt ob sie auch China kritisieren xD (ok das Spiel spielt in den 80ern)

Hoffe das die Grafik erträglich ist, die Sichtweite wird sicher Prozessorpower fressen, aber sie haben ja ne eigene Engine und wollen die Tevs nutzen, wird schon schiefgehen^^

Finde ich absolut klasse,so muss das sein ;)

Muss jetzt unterstuetzt werden,weil sich die kleinen Entwickler mehr Muehe geben als die grossen.

Die Grossen boykottieren und die kleinen unterstuetzen.

Je länger ich drüber nachdenke, um so besser gefällt mir das Setting. Denn, wie Harlock schon gesagt hat, kommt der Horror nicht nur vom Übernatürlichen, sondern auch von der Natur selbst.
In luftigen höhen herrscht Sauerstoffmangel, der zu Halluzinationen führen kann. Man wäre das geil, wenn sie sowas einbauen würden. :cool:
Also Setting hypt mich, hoffe der Rest stimmt auch. :)

Kann mir nicht vorstellen wie es mit der Motivation aussieht...

Ich sehe den Spielspaß i-wie nicht...

Irgndwie kommen mir die Definitionen zu third-party Wii Spielen immer so langweilig vor...

Surival muss für mich kein Gemetzl sein, was
dann auch nicht mehr gruselig ist... Aber wenn ich lese:

Der Spieler muss mit Dorfbewohnern, Pilgerern, Bergsteigern und buddhistische Mönchen sprechen und schlechte Geister und Dämonen zufrieden stellen um das Geheimnis um seinen Bruder zu aufzulösen.

In meiner Hose regt sich da einfach nichts...

Zumal es sich um kein Studio geht, das sich schon einen Namen gemacht hat...

Aber bevor ich es beweerte warte ich lieber einmal...

Und das sollen einige von euch naiven Hypern auch tun! :-P

Zuletzt bearbeitet:
hier hyped doch niemand, es wird doch nur gesagt das es sich um ein interessantes konzept handelt. und das die jungs eben ne engine usw. entwicklen lässt halt schonmal auf was besseres hoffen. :-)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :) Wie gesagt Setting ist geil und am kann da viel rausholen. Ob und wie es umgesetzt wird, dass wird sich zeigen.

Kann mir nicht vorstellen wie es mit der Motivation aussieht...

Ich sehe den Spielspaß i-wie nicht...

Irgndwie kommen mir die Definitionen zu third-party Wii Spielen immer so langweilig vor...

Surival muss für mich kein Gemetzl sein, was
dann auch nicht mehr gruselig ist... Aber wenn ich lese:

Der Spieler muss mit Dorfbewohnern, Pilgerern, Bergsteigern und buddhistische Mönchen sprechen und schlechte Geister und Dämonen zufrieden stellen um das Geheimnis um seinen Bruder zu aufzulösen.

In meiner Hose regt sich da einfach nichts...

Zumal es sich um kein Studio geht, das sich schon einen Namen gemacht hat...

Aber bevor ich es beweerte warte ich lieber einmal...

Und das sollen einige von euch naiven Hypern auch tun! :-P

Hm, was ist daran langweilig, den verschollenen Bruder suchen, immer höher hinauf, Geister von am Berg gestorbenen Kletterern, ominöse Rituale der Mönche, es gibt 2 Welten wie in Zelda :aargh:...

Du willst doch nur nörgeln, für mich ist es eine der frischesten Spielideen der letzten Zeit und der Entwickler ist nicht schlecht, nur weil ein paar der Teams Nongames gemacht haben (wurden wahrscheinlich dazu gezwungen :aargh:)
Wenn sie es gut umsetzen wird alleine das Setting Adrenalin ausstoßen :P

Hm, was ist daran langweilig, den verschollenen Bruder suchen, immer höher hinauf, Geister von am Berg gestorbenen Kletterern, ominöse Rituale der Mönche, es gibt 2 Welten wie in Zelda :aargh:...

Du willst doch nur nörgeln, für mich ist es eine der frischesten Spielideen der letzten Zeit und der Entwickler ist nicht schlecht, nur weil ein paar der Teams Nongames gemacht haben (wurden wahrscheinlich dazu gezwungen :aargh:)
Wenn sie es gut umsetzen wird alleine das Setting Adrenalin ausstoßen :P

Naja ich will ne bahnbrechende story, vielleicht steckt ja eine hinter dem Fluch, aber was haben die Entwickler denn sonst noch entwickelt?

Deep Silver entwickelt ja auch mit daran ;)

Hier die Übersetzung von der Deep Silver HP, hoffe die ist hier noch nicht geschrieben worden:

Der weltweit agierende Videospielentwickler und Publisher Deep Silver gibt heute die ersten Details über Cursed Mountain bekannt. Das Survival-Horror-Spiel wird von seinem internen Entwicklerstudio und dessen Partnern exklusiv für Nintendo Wii™ entwickelt.

Die Story spielt in den späten Achtzigerjahren und der Spieler übernimmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stößt er auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören den Orientierungssinn des Bergsteigers und Geister und Dämonen versperren ihm den Weg. Doch die Frage bleibt - ist sein Bruder noch am Leben?

Cursed Mountain erscheint exklusiv für Wii und enthält prächtige Grafiken und atemberaubende Aussichten - vom Dach der Welt aus ist in jedem Level in der lebensbedrohlichen Todeszone die gesamte Spielwelt zu sehen. Das gestenbasierte Kampfsystem nutzt die Bewegungssteuerung der Wii-Konsole komplett aus. Der Spieler kann sich so umsehen, die Umgebung spüren, klettern und Gegner bekämpfen.

"Mit seinem unverbrauchten Setting, der düsteren Atmosphäre und der innovativen Verwendung der Wii-Steuerung bietet Cursed Mountain ein einzigartiges, Furcht einflößendes Spielerlebnis", so Hannes Seifert, Managing Director des Deep Silver-Entwicklerstudios. "Deep Silver ist sicher, dass Cursed Mountain unsere internationale Präsenz stärken und das Survival-Horror-Genre auf der Wii-Konsole weiter ausbauen wird."

Cursed Mountain erscheint 2009 weltweit für Wii. Weitere Informationen finden Sie unter:

So wie die Entwickler reden, würde es mich nicht wundern, wenn wir bald Bilder zu sehen bekommen.
Mal schauen, ob sie halten können, was sie versprechen, in Bezug auf Weitsicht & gute Technik.

Naja ich will ne bahnbrechende story, vielleicht steckt ja eine hinter dem Fluch, aber was haben die Entwickler denn sonst noch entwickelt?

Einige der Teams haben angeblich an: Motorstorm, Alone in the Dark (Grafik), GTAIV und Uncharted gearbeitet :ugly: Falls es nicht stimmt, ich habs nicht überprüft, wird im Gaf erzählt xD

Einige der Teams haben angeblich an: Motorstorm, Alone in the Dark (Grafik), GTAIV und Uncharted gearbeitet :ugly: Falls es nicht stimmt, ich habs nicht überprüft, wird im Gaf erzählt xD
Das habe ich erzählt, und du musst nur auf die Internetseiten der beiden genannten Studios schauen. Rabcat hat die 3D-Modelle für Motorstorm und die Umgebung für Alone in the Dark gemacht, Perspective die Animationen für GTAIV, Table Tennis, die Uncharted-Cutscenes und ATIs Ruby-Techdemos.

Das habe ich erzählt, und du musst nur auf die Internetseiten der beiden genannten Studios schauen. Rabcat hat die 3D-Modelle für Motorstorm und die Umgebung für Alone in the Dark gemacht, Perspective die Animationen für GTAIV, Table Tennis, die Uncharted-Cutscenes und ATIs Ruby-Techdemos.

Hey, habs grad gemerkt, dass du das warst, dann glaub ich es sowieso :P Schön zu hören, dass die Teams erfahren sind, bin auf erste Videos gespannt.

Warst du in Urlaub, lange nichts mehr von dir gelesen.

Hey, habs grad gemerkt, dass du das warst, dann glaub ich es sowieso :P Schön zu hören, dass die Teams erfahren sind, bin auf erste Videos gespannt.

Warst du in Urlaub, lange nichts mehr von dir gelesen.
Habe nur viel um die Ohren zur Zeit. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich in meiner Freizeit mehr spielen und weniger darüber diskutieren sollte... ;)

Habe nur viel um die Ohren zur Zeit. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich in meiner Freizeit mehr spielen und weniger darüber diskutieren sollte... ;)

Super Feststellung deiner Seits, mehr Zocken und weniger darüber Nachdenken obwohl...wer macht es den sonst bei uns Nintendos o_0
Naja, hoffe der Stress legt sich bei dir wieder^^

Topic:

Bin gespannt, liebe solche Games ich brauche solche Games, will mehr von diesen GAMES !

Zurück
Top Bottom