Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Aber... aber... 59% Wertungen :cry:

Das Spiel wird sicher nicht jedem gefallen (ist bei allen Spielen so), aber so eine niedrige Wertung hat das Spiel niemals verdient.

4Players: "Oh, heute mal wieder ein Wii-Spiel testen. Wird so oder so ein schlechtes Spiel, deshalb kritisiere ich nun jeden Punkt und jedes Detail! Hm, das soll ein Horrorspiel sein? Na dann spielen wir mal auf der höchsten Helligkeitsstufe und am Besten ganz leise. Nicht, dass ich im Review lügen muss... wasn das? Ich schlaf ja gleich ein..." :ugly:

Wenn ich ein Spiel von Anfang an schon schlecht rede, dann macht mir das Spielen auch keinen Spaß. 4Players tut das bei Wii-Spielen anscheinend immer.

Was gibt es an Interaktion in der Spielwelt? Zu wenig! Man läuft rum und kann lediglich große Vasen zerdeppern, um Räucherstäbchen oder Aufzeichnungen zu finden, die als schnöde Texte archiviert werden, die ich noch nicht mal im Moment des Fundes lesen kann - ich muss erst ins öde Menü.

Wird schlecht gemacht. Was kann man denn in Resident Evil 5 oder 4? Auch nicht mehr...

Texte nur im Inventar lesbar; auf Röhrenfernsehern kaum lesbar

Trifft auf jedes HD-Spiel zu...

4Players: "Oh, heute mal wieder ein Wii-Spiel testen. Wird so oder so ein schlechtes Spiel, deshalb kritisiere ich nun jeden Punkt und jedes Detail! Hm, das soll ein Horrorspiel sein? Na dann spielen wir mal auf der höchsten Helligkeitsstufe und am Besten ganz leise. Nicht, dass ich im Review lügen muss... wasn das? Ich schlaf ja gleich ein..." :ugly:

Wenn ich ein Spiel von Anfang an schon schlecht rede, dann macht mir das Spielen auch keinen Spaß. 4Players tut das bei Wii-Spielen anscheinend immer.

Wird schlecht gemacht. Was kann man denn in Resident Evil 5 oder 4? Auch nicht mehr...

Trifft auf jedes HD-Spiel zu...

Sorry wer diesen scheiss Verrein von 4 Players ernst nimmt hat eh schon verloren.
Die haben schon Siren:Blood Curse runtergemacht obwohl es bei der Community die ganze Zeit hochgelobt wurde.
Sogar vor meinen Another Code:r haben die nicht halt gemacht!

Also ich kann nochmals Cursed Mountain vollends empfehlen und wer ein Objektives Magazin zu Wii Spielen sucht sollte sich das Wii Magazin holen.(Da gibt es glaube ich auch ein Cursed Mounten Review)

Wollte mir das Spiel jetzt die Tage mal bestellen und wollte nur mal durchfragen ob die dt. Version in irgendeiner Weise Cut ist?? Habe bei Amazon nämlich ebenfalls die Englische Version gesehen und würde natürlich lieber eine uncut haben ;)

Thx

Wollte mir das Spiel jetzt die Tage mal bestellen und wollte nur mal durchfragen ob die dt. Version in irgendeiner Weise Cut ist?? Habe bei Amazon nämlich ebenfalls die Englische Version gesehen und würde natürlich lieber eine uncut haben ;)

Thx
Also ich wüsste nicht, was es zu cutten gebe! Der Horror ist eher psychologischer Natur, mit aus dem nichts auftauchenden Geistern, Alptraumhaften Visionen, die unvorbereitet über Eric hereinfallen und der ein oder anderen (eher schlecht modellierten und dürftig in Szene gesetzten) Leiche. Ist auch nur der FSK 16 Aufkleber auf der Verpackung drauf.

Scheint nicht mehr für viel Diskussionsstoff zu sorgen das Spiel, oder? ;)

Jetzt, da ich etwas weiter gekommen bin halte ich es nach wie vor für ein gutes spiel, weiss aber nicht ob ich mehr als 80% geben würde.

Dafür fehlt mir noch sehr die Abwechslung und die Kämpfe gestalten sich als sehr sehr träge und immer gleich ablaufend...fast schon langweilig.

Das game punktet durch seine starke Atmosphäre, das unverbrauchte Setting und die Liebe zum Detail.

Mein hauptcharakter ist mir aber etwas zu teilnahmslos, unbekümmert geht er seiner wege, unbeeindruckt von dem was gerade mit ihm geschieht und was um ihn herum vorgeht.

Die Grafik schwankt zwischen nett bis gott, wie furchtbar.

Würde bisher so 75% geben.

Mein hauptcharakter ist mir aber etwas zu teilnahmslos, unbekümmert geht er seiner wege, unbeeindruckt von dem was gerade mit ihm geschieht und was um ihn herum vorgeht.

Naja. Weil er halt immer noch nicht glauben will, dass das, was da geschieht, die Wirklichkeit ist. Sagt er später.Erst bis 2 Level vor dem Ende fängt er an das zu glauben.

Zumal er doch immer nach ner Zeit so sagt, wie er sich fühlt.

hat jemand schon sein spiel erhaltne der bei cdwow bestellt hat?
war der größte fehler dort zu bestellen
lahmer laden!

meine persönliche meinung über 4players fällt auch sehr negativ aus. das beste was ich jemals bei einem review bei denen erlebt habe, war bei tomb raider underworld. es heißt dort, dass man nach spielabschluss nicht nochmal die level besuchen könne. kann man allerdings, wenn man mal auf "level neu besuchen" drücken würde. :lol: echt traurig. und der test ist vom chefredakteur persönlich. ich glaube es gab 500 comments bei dem review - peinlich. :shakehead: geil war auch der positiv/negativ-verglech: positiv: interessante rätsel, negativ: repetitive rätsel. :rofl3:

Cursed Mountain könnte übrigens wirklich mehr Werbung gebrauchen! Hat nen tollen Stil! :)

Ich hab zum Glück meine Version da abbestellt gehabt und habs dann im Laden gekauft :P

und hat das gut funktioniert mit dem geld zurück?
bin nämlich auch am überlegen
mitlerweile hat wenigstens mal der kundendienst geantwortet (nach der 2. mail)
und hat sich entschuldigt und gemeint die kriegen das spiel leider erst in 7- 10 tagen
naja solange warte ich jetzt noch
und wenns dann net gleich verschickt wird wirds storniert
und das geld direkt von paypal zurückbuchen lassen

keine gnade für miese versandhäuser!

Ich habe es bislang auch bis zum 4ten Kapitel gespielt und bin ziemlich beeindruckt! Unglaublich dichte Atmosphäre und nettes Gameplay.

Bin gespannt was noch so auf mich zukommt, bislang gefällt mir das Spiel jedenfalls ungemein!

Achja und die Kameraeinstellungen sind manchmal auch ziemlich nice 8)

bis auf die kämpfe (die fast immer nach dem selben schema ablaufen) ist das spiel echt geil.

und hat das gut funktioniert mit dem geld zurück?
bin nämlich auch am überlegen
mitlerweile hat wenigstens mal der kundendienst geantwortet (nach der 2. mail)
und hat sich entschuldigt und gemeint die kriegen das spiel leider erst in 7- 10 tagen
naja solange warte ich jetzt noch
und wenns dann net gleich verschickt wird wirds storniert
und das geld direkt von paypal zurückbuchen lassen

keine gnade für miese versandhäuser!

an deiner stelle würd ich denen schreiben, dass dus stornieren wirst, es sei denn sie gewähren dir nen gewissen rabatt

an deiner stelle würd ich denen schreiben, dass dus stornieren wirst, es sei denn sie gewähren dir nen gewissen rabatt

naja
WENN ich das spiel dort kriege
dann kreig ichs schon für 26Euro :ugly:

EDIT:

und wie ich gerade gesehen habe ist das Spiel jetzt wohl auch abgeschickt
ich hoffe mal das beste...

Zuletzt bearbeitet:
Zaphod schrieb:

Hab mal eine Frage bzgl. den Game...

Sitze grade an einer Stelle fest und zwar...

... muss ich grade die Mantras einiger Geister einsammeln. Wenn ich mich denen jedoch nähere verschwinden sie sofort wieder. Dort sind auch einige "Wände" im Weg die glaube ich dafür verantwortlich sind, dass wenn ich sie überschreite, die Geister verschwinden. :/

Wie sammel ich also die Mantras ein, ohne dass die Geister verschwinden?

THX für die Hilfe schonmal!

Geh in den Schießmodus. Da sieht man, wo die "Wände" sind, die man nicht berühren darf. Ist so ne Art kleines Labyrinth.

Jo schon ausprobiert, aber so feinfühlig ich es auch mache, anscheinend laufe ich immer wogegen...

Also war ich jedenfalls schonmal auf dem richtigen Pfad, sehr gut :D

Heißt dann also weiterprobieren, trotzdem danke ;)

Hab jetzt mein CM von CD-WOW bekommen. Ist aber leider komplett auf Englisch. :(
Bin zwar gut in Englisch, aber Deutsch währe mir lieber weil es so gute Sprecher sind.
Naja, muss man wohl durch für den Preis.

Zurück
Top Bottom