Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Ich finde es schade, dass der Wiederspielwert bei 0 liegt. Es hat Atmo, es hat Feeling... aber nach einmaligem durchspielen war es das. :)

Ich finde es schade, dass der Wiederspielwert bei 0 liegt. Es hat Atmo, es hat Feeling... aber nach einmaligem durchspielen war es das. :)

Naja...
Bin mir nicht sicher ob ich es überhaupt durchspielen werde nachdem was ich bis jetzt gesehen habe. :hmm:
Bin grad in diesem kleinen Dorf und muss zu einer Shamanin. Muss jetzt die 3 Symbole finden.

Is wirklich nicht so dolle dieses Spiel, und hat ne bescheidene Grafik. xD

Ich glaube da zocke ich erstmal Fear 2 durch, was ich noch für'n 10er geholt hatte. :)

Frag lieber nicht... Aber war zu erwarten, nachdem das Spiel von Magazinen wie Eurogamer, Edge usw zerrissen wurde.

Ja leider. Dabei ist es eines der atmosphärischsten Spiele der letzten Jahre. Das Spiel hat leider einen, meiner Meinung nach, etwas schwachen Einstieg und da liegt wohl auch der Grund für die schwachen Wertungen. Der Durchnittsvideospieletester hat halt keine Zeit für ausführliche Tests.

Also ich find das Kampfsystem ja absolut schrecklich, die Bosskämpfe haben mich echt in den Wahnsinn getrieben. Gruselig war's auch nicht wirklich. Wurde viel Potential verschenkt meiner Meinung nach. Hoffe aber trotzdem auf nen zweiten Teil.

Kostet akutell 7,95€ bei amazon.de

Hab es mir mal bestellt da ich im real life begeisterter Bergsteiger und Kletterer bin. Ich denk mal deswegen kann ich auch über ein paar Macken hinweg sehen.

Hab mir gleich noch 2 Bücher von Geralt von Riva dazu bestellt und ne Slackline. Wenn Cursed Mountain scheisse ist hab ich wenigstens was zu lesen und kann ein bisschen rum hüpfen. :awesome:

hehe geil :)

tja, das päckchen ist gerade angekommen aber leider war kein "cursed mountain" dabei sondern die blu ray "bruchreif" :kruemel:. jetzt muss ich es gleich nochmal bestellen und den film schaue ich mir heute abend an.

noch was anderes. weißt du (oder ein anderer der sich in den thread hier verirrt) warum bei manchen spielen ein code für sterne dabei ist und bei anderen nicht ?

noch was anderes. weißt du (oder ein anderer der sich in den thread hier verirrt) warum bei manchen spielen ein code für sterne dabei ist und bei anderen nicht ?

Bisher wars immer so, dass nur Nintendo-Spiele (oder Spiele, die Nintendo vertrieben hat) diese Sternenkarten hatten. Seit dem 3DS scheint das wohl anders zu sein (zumindestens bei den Launch-Games), denn da haben alle diese Karten.

Bisher wars immer so, dass nur Nintendo-Spiele (oder Spiele, die Nintendo vertrieben hat) diese Sternenkarten hatten. Seit dem 3DS scheint das wohl anders zu sein (zumindestens bei den Launch-Games), denn da haben alle diese Karten.

ak ok, danke dir. dann wird es schwerer meine benötigten sterne zu bekommen :(

Yo, stimmt. Bei Shadow Wars und bei Ridge Racer waren die dabei bei mir. Was kann ich mit denen machen?

hab das Spiel letztes jahr durchgespielt und fands ziemlich gut. man sollte aber keinen Grusel oder Horror erwarten. Ist eben ein Adventure-Spiel mit Geistern. Das level-design ist hervorragend!

ein kleines zwischenfazit, habe schätzungsweise 2/3 - 3/4 hinter mir.
Ich finde, das Game macht schon vieles richtig: frisches setting, gute ideen, sprachausgabe, netter genremix...
dennoch scheitert es meiner meinung daran, ein richtig gutes spiel zu sein. Und es sind teilweise so blöde sachen, die man einfach hätte verhindern können denke ich.
Zum einen das Kampfsystem. Viel zu eintönig und nach einer Zeit nervt jeder einzelne kampf gewaltig. Zwar würden kämpfe gegen geister wohl auch in der realität keinen spaß machen, dennoch nervig für ein videospiel ;)
Dann die gestenerkennung: An sich wieder eine gute idee, etwas "mystisches" im spiel einzubinden. Dennoch werden manche gestern derart schlecht erkannt, dass es extrem frustrierend ist, wenn man aus diesem grunde viel mehr lebensenergie abgezogen kriegt als nötig und die kämpfe viel langatmiger, schwieriger und hektischer werden.
Beispielsweise die Geste "Mit nunchuk nach vorne" wird bei mir nur ca jedes 4. - 5. mal erkannt :(
Technisch lässt es auch zu wünschen übrig, das Leveldesign mit den Tempeln und Gebirgen weiß aber zu gefallen.
Dann die Rätsel: Viel zu simpel. Da hat man schon einen riesen Rucksack aufm rücken und das einzige was man aufsammeln kann sind Räucherstäbchen zum heilen. Da wäre VIEL mehr möglich gewesen. (Upgrades für eispickel, kletterequipment, taschenmesser, taschenlampe, zelt zum übernachten/heilen und und und).

Naja, wie gesagt, bin noch nicht ganz fertig aber bei dem spiel bin ich auch mal froh, dass es nur ca 10 stunden dauert. Viel mehr zeit möchte ich damit nicht verbringen. Dennoch ein durchschnittliches bis gutes 75 % Spiel wie ich finde :)

Ich habe nun mein Wichtelgeschenk auch endlich ausprobieren können. Mein Wichtelgeschenk war ja Cursed Mountain und ich muss sagen boah bin voll positiv überrascht! Deutsche Sprachausgabe und dann noch in richtig gut, wow?! Die Atmosphäre ist auch schon sehr gruselig. Habe es erst angespielt, da etwas komisches passiert ist und ich mal nachfragen wollte ob mich das Spiel da "verarscht" hat oder ob das echt war. Und zwar habe ich meine Akkus für meine Wii Fernbedienungen aufgeladen, also erst gestern. Habe sie eingesetzt und auf einmal nach 5-10 Minuten kommt ständig Wii Fernbedienung wurde getrennt, dachte erst das Spiel macht das extra um mich in Panik zu versetzen oder so. Aber dann habe ich geguckt Batteriestand ganz leer!? Gerade als ich sie eingesetzt hatte waren sie ganz voll, dann ein Balken weg, dachte na gut hat sich wohl ein bisschen entladen weil ich sie zu lange im Aufladegerät gelassen habe oder ähnliches aber auf einmal ist das ding ganz leer. Habe ich ein Problem oder ist das ne Masche vom Spiel oder so?

Oh scheisse das heißt wohl ich habe irgendein komisches Problem entweder mit meinen Akkus oder mit der Wiimote, das kommt davon wenn man so was verleiht...

Wenn du Batterien auch im Wii-Menü leer sind, hat es nichts mit dem Spiel zu tun. ;)
Apropos, hatte mal ein Horrorerlebnis mit Akkus in Pro Evolution Soccer 2012. Die gingen mitten im Match leer und ich hatte vergessen, das andere Paar aufzuladen. Somit musste ich im laufenden Match alle paar Minuten ständig hin und her wechseln, denn Akkus laden sich ja von selbst ein wenig auf. Das war Horror. ;-)

Zurück
Top Bottom