Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Hat eigentlich irgendwer schonmal das Spiel durchgespielt und hier was dazu gesagt?

Ich bin momentan noch auf gutem Wege...

komme grade aus dem Bardo und bin jetzt endlich mal in höheren Gefilden wo auch mal Schnee liegt :)

Atmosphäre weiß immernoch zu gefallen und die Bewegungssteuerungs spielerein sind auch alle cool eingebaut! Was aber manchmal etwas blöd ist, wenn man bei manchen Kämofen diese paar Bewegungen mit der Wiimote machen soll und dann dabei mit Nunchuck oder Wiimote eine "nach oben" Bewegung ausführen soll... die wird bei mir irgendwie voll selten erkannt :/

Atmosphäre weiß immernoch zu gefallen und die Bewegungssteuerungs spielerein sind auch alle cool eingebaut! Was aber manchmal etwas blöd ist, wenn man bei manchen Kämofen diese paar Bewegungen mit der Wiimote machen soll und dann dabei mit Nunchuck oder Wiimote eine "nach oben" Bewegung ausführen soll... die wird bei mir irgendwie voll selten erkannt :/
Weil die auch net nach oben ist, sondern nach vorne. ;)

Ne oder :lol:

Der Pfeil zeigt halt immer nach oben ^^

Naja, danke für die Auskunft, das erspart jetzt eine Menge Frust :D

Bin noch gar nicht zum Weiterspielen gekommen. Bin grad total im Lernstreß, aber ab nächste Woche Dienstag werden endlich Cursed Mountain und Another Code durchgespielt und anschließen Dead Space Extraction gekauft :happy3:

Was hat dich denn gestört? Habe bei Spielen, wenn die Atmosphäre passt, auch etwas mehr Durchhaltevermögen und sehe über ein paar Gameplaymacken hinweg!

Was hat dich denn gestört? Habe bei Spielen, wenn die Atmosphäre passt, auch etwas mehr Durchhaltevermögen und sehe über ein paar Gameplaymacken hinweg!

Na ja, die Entwickler haben ihre Hausaufgaben gemacht, was die Hintergründe angeht, buddhistische Philosophie und so.

Ich fand die Hauptfigur nur sehr unglaubwürdig, das Kämpfen tödlich langweilig und...weiss nicht, es fehlt etwas, irgendwie was besonderes.

Hab nur das Dumpfe Gefühl, dass das ewig so weitergeht.
Klettern, laufen, hier und da mal kämpfen, tagebücher lesen und dann kommt das ende.

Joa stimmt auch wohl, ab und zu kommen dann noch ein paar Gebetseinlagen und kleine Events, in denen du zB vor einer Lawine wegrennen musst!

Aber im Großen und Ganzen wirds so bleiben wie du schon sagtest.

Musste dann selber sehen ob du dich nochmal ranwagst ;)

Bin nun auch fast durch mit dem Spiel. Nachdem das Spiel mit der Zeit teilweise sehr entönig wurde, hat es sich so in der 2. Hälfte doch wieder stark gebessert. Die neuen Gegnertypen und die verschiedenen Waffen machen das Spiel um einiges abwechslungsreicher. Gerade ab der Gletscherspalte wurde das Spiel immer besser imo. Auch die Story hat zugelegt und es gibt sogar Wendungen.

Wer interessiert ist sollte zuschlagen. Sind nur 20€ bei Amazon.co.uk.

Spiel kommt nun auch (wieder) fürn PC.

Das Horrorspiel Cursed Mountain wird im Februar 2010 auch für den PC erscheinen. Dies teilte der Publisher Deep Silver gegenüber GameStar mit. Demnach wird das Spiel des österreichischen Entwicklerstudios Sproing Interactive kein Exklusiv-Titel für Nintendos Wii mehr bleiben. Für diese Konsole ist der Titel bereits seit dem August 2009 im Handel erhältlich.
In Cursed Mountain übernehmen Sie die Rolle von Eric Simmons, einem Bergsteiger, der sich im Himalya auf die Suche nach seinem Bruder Frank macht. Dieser ist am Chomo Lonzo (7540 m) bei einer Bergtour verschollen. Schnell merkt Eric aber, dass in Tibet etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die Bergdörfer sind verlassen und er fängt an mysteriöse Gestalten zu sehen. Trotzdem zieht Eric, nur mit einem Eispickel bewaffnet, weiter.

Quelle: Gamestar

Naja, dass Spiel wird mit der Grafik auf dem PC nichts reißen können.
Ich würde fast meinen, da lohnt der Aufwand eigentlich nicht.

Hab mir das Spiel am Wochenende für knapp € 20,- geholt. Nach ca. der ersten Stunde bin ich ziemlich angetan von der Atmo des Spieles. Optik ist klasse, was aber grandios ist, ist das Sounddesign. Klasse gemacht. Sobald ich etwas mehr Zeit hab, werde ich mich dem Spiel widmen. :)

Wie hat sich die Wii Version eigentlich verkauft?

Frag lieber nicht... Aber war zu erwarten, nachdem das Spiel von Magazinen wie Eurogamer, Edge usw zerrissen wurde.

imo war das KS nicht gut und sowohl das KS als auch das spiel ziemlich eintönig. da hat man sehr viel potential verschenkt.

Stimmt, das KS ist etwas...sagen wir mal träge. Bisher, also nach einer Stunde anzocken, bin ich, wie gesagt, grade vom Sounddesign sehr angetan.
Für mich bisher eine kleine Überraschung. :)

Still hoffentlich den kleinen Horrorhunger, so zwischendurch, bis den Fanpatch von Fatal Frame fertig ist. ;)

Habe mir das Spiel für 20 Euro gekauft. :)

Gleich mal anzocken, bin schon gespannt auf das Spiel! :lick:

Wirst sicherlich dein Spaß damit haben. Es gibt bessere Spiele, aber ein so ausgefallenes Spiel zu spielen, ist immer mal wieder spaßig.

Zurück
Top Bottom