Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Das Kampfsystem vernichtet alles was in diesem Spiel an Horror erinnern könnte. Da muss sich noch was tun, sonst bringen die 200 Leute auch nichts, die bei Deepsilver daran arbeiten :/

Es sind Gebetsrituale.
Man lernt im Spiel unterschiedliche Rituale um aus der "Zwischenwelt" zu entkommen bzw. die dortigen Geister zu bannen.
Dieses Konzept hat eigentlich mehr Horror und Thrill als mit einer Waffe auf Geister zu schießen xD

Es wird sich somit wahrscheinlich nicht ändern. Also die Umsetzung könnte sich ändern, aber das Konzept mit den Ritualen bleibt sicherlich drin, da es ein Kernelement des Spiels ist.

Es sind Gebetsrituale.
Man lernt im Spiel unterschiedliche Rituale um aus der "Zwischenwelt" zu entkommen bzw. die dortigen Geister zu bannen.
Dieses Konzept hat eigentlich mehr Horror und Thrill als mit einer Waffe auf Geister zu schießen xD

Es wird sich somit wahrscheinlich nicht ändern. Also die Umsetzung könnte sich ändern, aber das Konzept mit den Ritualen bleibt sicherlich drin, da es ein Kernelement des Spiels ist.

Was ja auch gut ist, aber es kommt im Spiel dennoch kein Horrorfeeling auf. Der Charakter schießt ja dennoch auf die Gegner bevor diese ihren Angriff überhaupt starten können. Das Gameplay funktioniert einfach nicht, es wirkt wie ein Action-Game und das sollte und will Coursed Mountain nicht sein.

Wenn man zum Beispiel nur ein Fackel hätte und nur die Flucht in heilige Gebiete z.B. die Geiser aufhalten könnte, das wäre Horror! Aber das gezeigte bis jetzt ist peinlich bis lächerlich, sorry :(

Ähm. Doch, genau das will CM sein. Zwar kein Action Game.
Aber du sollst die Rituale mit dem Gebetsstab zur rechten Zeit ausführen um davor Angriffe der Geister aufzuhalten.

Das "schießen" auf die Geister symbolisiert nur, welche Gestallt du zuerst aufhältst.
Du kannst nur indirekt zielen (ich glaube mit Blickkontakt).
Die Rituale sind auch nur der "letzte" Ausweg.
Deine Flucht szenen wirst du auch noch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Doch, genau das will CM sein. Zwar kein Action Game.
Aber du sollst die Rituale mit dem Gebetsstag zur rechten Zeit ausführen um davor Angriffe der Geister aufzuhalten.

Das "schießen" auf die Geister symbolisiert nur, welche Gestallt du zuerst aufhältst.
Du kannst nur indirekt zielen (ich glaube mit Blickkontakt).
Die Rituale sind auch nur der "letzte" Ausweg.
Deine Flucht szenen wirst du auch noch bekommen.
Wenn es so wird, dann wirds cool. Hört sich gut an.

Ihr erinnert euch bestimmt, dass die Pegi das Spiel ab 12 eingestuft hat. Nun hats die USK testen dürfen:

Cursed Mountain
Publisher: Koch Media GmbH
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 12.05.2009
USK Nr.: 24616/09
Sprache: deutsch
System: Nintendo Wii
Genre: Action-Adventure

Ist doch eine super Einstufung. Also nichts für kleine Kinder, aber auch nicht zu brutal. Geht man nach den Beschreibungen, dann passt das auch zum Spiel.

Nunja Cursed Mountain kommt ja auch größtenteils ohne Blut aus (wegen den Geistern), vielleicht deswegen "nur" ein 16ner Rating. Naja und gegen Geister kämpfen ist ja nicht das brutalste xD

Ich freu mich auf das Spiel^^
Konkreter Release (außer "2009") gibt es noch nicht, oder?

Nunja, ob man nur gegen Geister kämpft? Denke schon, dass man in der Story nicht nur mit Geistern zu tun hat. Nach den ersten Beschreibungen wurde ja gesagt, dass man mit Geistern, Mönchen, Ritualen, anderen Bergsteigern konfrontiert wird, denke wir wissen noch recht wenig ;)

Das mit den Gebeten ist doch eine super Idee^^ Ich verstehe den Ansatz schon, normalerweise zielt man einfach auf den Gegner und im platzt die Rübe^^ Hier rennt/fliegt was auch immer ein Gegner auf einen zu und mann muss zum Beispiel die Arme öffnen etc., was in der Realität Schutzlosigkeit bedeuten würde, stell mir das ganz spannend vor, wenn es gut umgesetzt wird. Und ich erwarte so Effekte wie in Eternal Darkness, wurde ja bestätigt, dass der Spieler Haluzinationen bekommt^^

Aber abgesehen vom Kampsystem finde ich das Setting einfach genial, will halt mehr sehen :)

Release weiß ich nicht genau wurde imo etwas verschoben.

Da hat sich ein Entwickler echt mal Mut angetrunken und einen schönen Style umgesetzt. Hat was neues, leider werde ich aber das Gefühl nicht los das es um die Spielbarkeit (siehe erste Videos) nicht so gut steht. Hoffe da tut sich noch was.

Sehe ich auch so. Der Trailer ist top insziniert. Das was die normalen Gameplay Trailer gezeigt hatten, war nicht so toll.

Jetzt warten wir doch erst mal ab, bis wir richtiges Gameplaymaterial zu sehen bekamen. Ich meine damit mehrere Orte, mehrere Gameplayelemente (Klettern, Rätsel, Kämpfe etc)...

Cursed Mountain sieht bisher doch ziemlich schick aus oder nicht?

Ich finde den Trailer total langweilig. Die positive Resonanz hier verstehe ich gerade nicht so richtig, muss ich ihn mir vielleicht nochmal ansehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Viel Potential hat es, aber wenn sie am crappigen Kampfsystem nichts ändern, wirds so wie Kizuna enden.

Viel Potential hat es, aber wenn sie am crappigen Kampfsystem nichts ändern, wirds so wie Kizuna enden.

vielen dank, dass du Salz in die Wunde reibst :(

@game: kann mir den trailer grad nicht reinziehen aber von dem spiel würd ich jetzt auch nicht zuuuu viel erwarten. das setting und das genre gefallen mir aber wenns vonjemand anderem gekommen wäre, wäre vieleicht auch etwas potential dabei.

Zurück
Top Bottom