PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Doch, letztlich wurde genau das behauptet. "Wenn es sowas wie Exklusivität nicht geben würde, würde jedes Spiel auf dem PC besser aussehen." Würde ein guter PC bspw. ein UC4 packen? Sicherlich. Würde ein UC4 so gut ausschauen, wäre es Multi? Sicherlich nicht.

das hat er vermutlich unglücklich formuliert.

Besser würde passen: wenn es Uncharted auf PC geben würde, dann würde das dort besser aussehen/laufen, so wie es bei allen anderen Multiplattformtiteln auch der Fall ist.

Ahso und ja, natürlich würde ein guter PC UC4 packen, in der PS4 ist keine Wunder Hardware drin, das würde vermutlich ähnliche Systemanforderungen haben wie beispielsweise ein Tomb Raider. Was auch sonst? Denkst du Konsolen können zaubern? :nix:

Aber weißt du was eine PS4 nicht packen würde? Star Citizen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus 1,8 TFlops werden keine 3,6 TFlops, aber der tiefe Zugriff auf die Hardware, das leichtere Betriebssystem und auch die fixe Hardware liefern schon bessere Ergebnisse als vergleichbare PC-Hardware.

Dann müsste ja Battlefield 1 auf der Ps4 Pro genauso laufen wie in diesem Video wenn das stimmt mit denn 200-300%. Ich bin gespannt ;-) Auch ein Scorpio schafft da keine 60fps in 4k mit denn Settings, niemals....

[video=youtube;PBqmTmqWtsE]https://www.youtube.com/watch?v=PBqmTmqWtsE[/video]

Und trotzdem immer noch kein latenzkritisches Physikgameplay? Laaaaahm!

ja deine Meinungen die auf Hörensagen basieren sind wirklich so langsam Laaahm.

Hast du auch eigene Meinungen zu bieten oder sprichst du nur nach was hier und da geschrieben wird?

Wenn es um Physikspielereien geht, sind sowieso Resogun und Driveclub die Platzhirsche momentan.

Hast du auch eigene Meinungen zu bieten oder sprichst du nur nach was hier und da geschrieben wird?

Wenn es um Physikspielereien geht, sind sowieso Resogun und Driveclub die Platzhirsche momentan.

[video=youtube;HpiXwtg93EM]https://www.youtube.com/watch?v=HpiXwtg93EM[/video]

Fuck ja wie konnte ich Aliennation vergessen xD

Selbst die Schüsse erzeugen einen Windstoß der sich durch den Rauch zieht. Echt beeindruckend.

Dieser Vorwurf ist echt belustigend, wenn man bedenkt dass er in einem Forum geäußert wird, in der der Metacritics-Durchschnitt höher als alles andere gewichtet wird. :lol:

Dieser Vorwurf ist echt belustigend, wenn man bedenkt dass er in einem Forum geäußert wird, in der der Metacritics-Durchschnitt höher als alles andere gewichtet wird. :lol:

Von wem, von dir? Mich kannst du damit bestimmt nicht meinen. Kommt auch irgendwann eine eigene Meinung zustande? Wenn man bedenkt in welchen Forum ich die Frage äußere, kann ich sie mir gleich selbst beantworten.

NEIN!

Von wem, von dir? Mich kannst du damit bestimmt nicht meinen. Kommt auch irgendwann eine eigene Meinung zustande? Wenn man bedenkt in welchen Forum ich die Frage äußere, kann ich sie mir gleich selbst beantworten.

NEIN!

Puh, das ist ja schon echt süß wie du versuchst Stunk zu machen. Soll ich dir mal ein paar beispielhafte News über Wertungen aus der EDGE zeigen, wo man selten weiter als bis zum fünften Kommentar scrollen muss, ehe irgendein besonders zorniger Offizier wieder krakeelt, dass das Magazin nur nach Aufmerksam heischt, weil sie es gewagt (!) haben vom MC-Schnitt abzuweichen in ihrer Wertung? :lol2:
Ja, da sieht man wirklich gut, wie erwünscht eine eigene Meinung auf consolewars ist. Oder wie auch so ziemlich jede plattformübergreifende Diskussion zwischen Games früher oder später mit der Metacritics-Keule totgeschlagen wird? Sieht man in diesem Thread ganz besonders oft. Das ist dann kein Austausch von Meinungen und Argumenten mehr, sondern nur noch von Zahlen. :lol:

Deine Aufforderung ist sowieso bereits eine Farce weil *ich* ja derjenige bin der es in frage stellt, dass Konsolen-TFlops wirklich 100% bis 200% mehr wert sind als PC-TFlops, während du nachplapperst. Dabei gibt's jetzt doch schon seit längerem mehrere Vorzeige-ONE-Titel auf PC, deren empfohlene Specs (die bessere Ergebnisse liefern als die ONE-Version) unterhalb 300% der One-Specs liegen. :kruemel:
Und das ist jetzt kein Schuss gegen die One, sondern gegen Marketingbabble und deren widerstandslose Aufnahme von unseren Helden auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal neben bei, Carmack hat nie 300% gesagt, sondern das man das doppelte rausholen könnte (das wären 100% mehr)und das auch nur wenn man sich voll auf ein system konzentriert.
Bei games die nebenbei noch auf dem PC erschienen sind ist es diese gen auf jedenfall nicht passiert, da gibts ja genug face offs von ;)

Puh, das ist ja schon echt süß wie du versuchst Stunk zu machen. Soll ich dir mal ein paar beispielhafte News über Wertungen aus der EDGE zeigen, wo man selten weiter als bis zum fünften Kommentar scrollen muss, ehe irgendein besonders zorniger Offizier wieder krakeelt, dass das Magazin nur nach Aufmerksam heischt, weil sie es gewagt (!) haben vom MC-Schnitt abzuweichen in ihrer Wertung? :lol2:
Ja, da sieht man wirklich gut, wie erwünscht eine eigene Meinung auf consolewars ist. Oder wie auch so ziemlich jede plattformübergreifende Diskussion zwischen Games früher oder später mit der Metacritics-Keule totgeschlagen wird? Sieht man in diesem Thread ganz besonders oft. Das ist dann kein Austausch von Meinungen und Argumenten mehr, sondern nur noch von Zahlen. :lol:

Deine Aufforderung ist sowieso bereits eine Farce weil *ich* ja derjenige bin der es in frage stellt, dass Konsolen-TFlops wirklich 100% bis 200% mehr wert sind als PC-TFlops, während du nachplapperst. Dabei gibt's jetzt doch schon seit längerem mehrere Vorzeige-ONE-Titel auf PC, deren empfohlene Specs (die bessere Ergebnisse liefern als die ONE-Version) unterhalb 300% der One-Specs liegen. :kruemel:
Und das ist jetzt kein Schuss gegen die One, sondern gegen Marketingbabble und deren widerstandslose Aufnahme von unseren Helden auf CW.

Ich muss kein Stunk machen dazu. Ich sehe nur das du Parolen schwingst wie ein Politiker..anstatt deine eigene Meinung kund zu tun...du weißt schon Forum und so. Aber du könntest ja mal so lieb sein umd die Parolen bei Seite legen und mir meine Frage beantworten. Wann haben sich Yerli und Carmack umgestimmt? Hab das garnicht mitbekommen...wäre nett wenn du es mir aufzeigen könntest. Und bitte keine Parolen diesmal...

Ich will nichts aussagen

Das ist mir schon klar.

Ich hab dir eine relativ einfache Frage gestellt die du auch beim dritten mal nicht beantworten kannst. Wenn du meine Meinung zum Thema wissen willst, musst du schon zuerst meine Frage beantworten. So laufen in der Regel Diskussionen ab.

Also: Wann haben denn jetzt Yerli und Carmack ihre Meinungen geändert? Kannst du das beantworten? Oder waren deine Argumente eben keine sondern eben nur Durchhalteparolen?

Wenn du halbwegs Leseverständnis besitzen würdest, würde dir auffallen, dass sich der Post der dich in eine solche Sinnkrise gestürzt hat auf Golvellius bezogen hat und es mich doch gelinde gesagt verwundert, wie schnell die Welt in sich zusammenstürzt, dass aus 100% Mehrleistung innerhalb von zweieinhalb Jahren nur noch 50% wird.
Aber wie gesagt: fehlendes Verständnis für Text und Kontext. :lol2:

Steht im Text falls du des Lesen auch nicht mächtig bist....lol!

Interessanter Vorwurf von jemanden der erst zwei Posts früher eine andere Meinung zu etwas nicht erkannt hat, sondern es auf einen simplen Parolen-Vorwurf reduziert hat. :-)

Das ist mir schon klar.

Wenn du halbwegs Leseverständnis besitzen würdest, würde dir auffallen, dass sich der Post der dich in eine solche Sinnkrise gestürzt hat auf Golvellius bezogen hat und es mich doch gelinde gesagt verwundert, wie schnell die Welt in sich zusammenstürzt, dass aus 100% Mehrleistung innerhalb von zweieinhalb Jahren nur noch 50% wird.
Aber wie gesagt: fehlendes Verständnis für Text und Kontext. :lol2:

Interessanter Vorwurf von jemanden der erst zwei Posts früher eine andere Meinung zu etwas nicht erkannt hat, sondern es auf einen simplen Parolen-Vorwurf reduziert hat. :-)

Nein du verstehst den Kontext nicht. Gollvelius sagt 50% so weit bin ich noch mitgekommen...doch dein Einwurf mit den 200% und den 300% geht doch nicht zu lasten von dem User Gollvelius sondern eben von Carmack und Yerli. Und die sprachen von 100%.

Du hast ständig nur Verweise geschickt von anderen Meinungen (Gollvelius, Carmack) und die beiden Meinungen hast du gegenüber gestellt, jetzt die nächste Frage? Wozu?

War doch keiner der User hier die sich das mit den 100% ausgedacht haben, deswegen frag ich dich jetzt ein 4. mal.

Wann haben Yerli und Carmack ihre Meinung geändert? Vielleicht verstehst du jetzt wie sinnlos dein Geschrei von Fanboys hier war......denn das macht dich nicht grade besser wenn du zwei Meinungen durcheinander würfelst.

Nein du verstehst den Kontext nicht. Gollvelius sagt 50% so weit bin ich noch mitgekommen...doch dein Einwurf mit den 200% und den 300% geht doch nicht zu lasten von dem User Gollvelius sondern eben von Carmack und Yerli. Und die sprachen von 100%.

Was 200% der Leistung von PC-Tflops entspricht. Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob sie von doppelter oder dreifacher Leistung sprachen, deswegen schrieb ich auch jedes mal von 200% bis 300% PC-Leistung ...

Du hast ständig nur Verweise geschickt von anderen Meinungen (Gollvelius, Carmack) und die beiden Meinungen hast du gegenüber gestellt, jetzt die nächste Frage? Wozu?

War doch keiner der User hier die sich das mit den 100% ausgedacht haben, deswegen frag ich dich jetzt ein 4. mal.

Wann haben Yerli und Carmack ihre Meinung geändert? Vielleicht verstehst du jetzt wie sinnlos dein Geschrei von Fanboys hier war......denn das macht dich nicht grade besser wenn du zwei Meinungen durcheinander würfelst.

Ja und die User hier haben den Marketingbabble, der am Anfang der Gen rausgehauen wurde, willig aufgenommen. Doch jetzt - Plottwist - pendelt sich die Vorstellung von Mehrleistung interessanterweise bei den realistischeren 50% ein. Das war der Punkt meines Posts und der Kontext. Der Unterschied zwischen der damaligen und heutigen Wahrnehmung der CW-User.
Deswegen ist es auch völlig Banane, dass du von mir sehen willst wie Carmack und Yerli ihre Meinung geändert haben.

Und noch dazu hat das auch gar nichts mit deinem Gerede von wegen "buhuhu du hast keine eigene Meinung" zu tun, weil das die Recherche der Meinung eines anderen wäre.
Ob die dann stimmt, ist auch wieder eine andere Sache, die sich aber natürlich überprüfen lässt. Gibt ja genug Multiplattformtitel, bei denen man am PC in den Einstellungen rumspielen kann, bis man die Konsolensettings findet. Dann die Specs vergleichen und gucken wie hoch man mit 100% mehr Leistung gehen kann... Nur ganz ehrlich: die Chancen stehen für mich besser, dass ich mit 3,6 TFlop bzw. 2,6 TFlop bessere Settings erziele.

Zuletzt bearbeitet:
was war eigentlich das latenzkritische physik gameplay das die PS4 stemmen sollte? :ugly:

Das habe ich mich damals auch gefragt und immer wieder nachgehakt (um genau zu sein wollte ich vorwiegend wissen was der Unterschied zwischen normalem Physikgameplay und latenzkritischem Physikgameplay ist), aber nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Aber sie eignet sich immernoch hervorragend um Leute in guter alter CW-Tradition aus der Reserve zu locken. Klappt mit "lululul, Wunderdraht, lululul, ich bin so komisch Ex Dee" ja auch. :ugly:

Zurück
Top Bottom