PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

natürlich gibt man sich mit der PC Version mehr Mühe. Mehr Grafikeinstellungen, mehr/bessere Texturen, mehr Hardwareoptimierungen etc. = mehr Mühe. :nix:

Mach doch, aber PC hat halt den Vorteil dass User diverse Dinge selbst fixen können. Und dann gilt ja immer noch die Tatsache, dass Verkaufszahlen bei konsole höher sind :ugly:

Was hat den das mit mehr Mühe zu tun? Beim PC müssen die Entwickler mehr Variablen für die verschiedene PC's einkalkulieren. Da macht es mehr Sinn einfach verschieden Einstellungsmöglichkeiten zu liefern. Bei einer Konsole hat man ein festes System für das die Entwickler optimieren können. Was für einen Sinn machen da verschiedene Einstellungen? Keine.

Aha User können Probleme selber fixen ist vielleicht ein Vorteil macht Spiele aber auch nicht besser wenn die technische Probleme haben zum Start.
 
Wie die (wenigen) PCler den ganzen Tag Konsolen schlecht reden müssen weil sie niemanden zum spielen haben:-D Geht doch mal zocken auf euren Supermaschinen oder sind die Games langweilig nachdem man ne halbe Stunde die höchsten Einstellungen getestet hat?
Und wieso treibt ihr euch eigentlich auf "Console"wars herum? Achja, weil sich PC-Foren nur um Technik drehen...

Das hier ist nen reiner PC versus Konsole Fred 2.0. Nur das wir Konsoleros uns nicht mehr ungestört untereinander bashen können, ohne das gleich ein Frickler mit seinen zusammengetackerten Grakas winkend angerannt kommt.
 
Was hat den das mit mehr Mühe zu tun?

Mehr Arbeitsaufwand = mehr Mühe. Du darfst es gerne drehen und wenden wie du möchtest, aber bei PC Versionen muss man nunmal mehr Mühe reinstecken :nix:

Das hier ist nen reiner PC versus Konsole Fred 2.0. Nur das wir Konsoleros uns nicht mehr ungestört untereinander bashen können, ohne das gleich ein Frickler mit seinen zusammengetackerten Grakas winkend angerannt kommt.

Natürlich könnt ihr das und PCler unterstützen euch dabei auch noch :kruemel:
 
Spiel lieber Star Citizen und häng hier nich so viel rum. :hmpf:
 
Natürlich könnt ihr das und PCler unterstützen euch dabei auch noch :kruemel:

Das ist nicht das selbe. Das Wissen darum, dass grinsend jemand mitliest, dessen Gaming-Maschine sich zu ihrer Konsole so verhält wie ihre Gaming-Maschine zur Wii U, sorgt für einen Minderwertigkeiskomplex. :kruemel: Oder ging es vor der Zusammenlegung nicht zu ca. 70% darum alle zusammen auf N einzuhacken? :lol:
 
Spiel lieber Star Citizen und häng hier nich so viel rum. :hmpf:

ich habe gerade Overwatch und Street Fighter gespielt und bei Street Fighter kann man bei den Ladepausen gegen PSler sehr viel Posten :v:

Das ist nicht das selbe. Das Wissen darum, dass grinsend jemand mitliest, dessen Gaming-Maschine sich zu ihrer Konsole so verhält wie ihre Gaming-Maschine zur Wii U, sorgt für einen Minderwertigkeiskomplex. :kruemel: Oder ging es vor der Zusammenlegung nicht zu ca. 70% darum alle zusammen auf N einzuhacken? :lol:

geht den meisten Leuten die jetzt gegen den Thread sind doch eh nur noch darum, weil sie nicht mehr so sehr angeben können :v:
 
Naja, ihr macht doch einen reinen PC vs Konsolen Thread raus...die RDR2 Ankündigung hat es doch sofort gezeigt, binnen einer Millisekunde kam sofort der erste bash von wegen "haha, nicht auf PC". Aber natürlich fangen die PCler immer an :v:
 
Die exklusivität ist das einzige worauf sie zurückgreifen können um den PC-Spieler zu bashen. Und seien wir mal ehrlich, wenn es sowas wie exklusivität nicht geben würde, würde jedes Spiel auf dem PC besser aussehen.

Und selbst wenn es eine bessere PC-Version gibt, wird mit "Konsolen-exklusiv" beworben. :uglylol:
 
Die exklusivität ist das einzige worauf sie zurückgreifen können um den PC-Spieler zu bashen. Und seien wir mal ehrlich, wenn es sowas wie exklusivität nicht geben würde, würde jedes Spiel auf dem PC besser aussehen.

Und selbst wenn es eine bessere PC-Version gibt, wird mit "Konsolen-exklusiv" beworben. :uglylol:

Wo stecken denn die Entwickler, die sich noch große AAA-Produktionen für PC zu entwickeln trauen? Da bleibt doch nur noch Star Citizen. Und weil kein Publisher sich traut, das Risiko zu übernehmen, musste das auch noch über Kickstarter finanziert werden. Die Zeiten, in denen sich die Plattform PC von allein tragen konnte, sind längst vorbei.

Alle Entwickler haben übrigens großes Interesse daran, dass nicht nur die Masterracer in den Genuss ihres Spieles kommen, sondern auch jene mit etwas langsameren PCs. Man könnte mit der High-End-Hardware auf dem Markt natürlich noch hübschere Spiele entwickeln, nur gibt es dafür zu wenig High-End-PCs.
 
Wo stecken denn die Entwickler, die sich noch große AAA-Produktionen für PC zu entwickeln trauen? Da bleibt doch nur noch Star Citizen. Und weil kein Publisher sich traut, das Risiko zu übernehmen, musste das auch noch über Kickstarter finanziert werden. Die Zeiten, in denen sich die Plattform PC von allein tragen konnte, sind längst vorbei.

Alle Entwickler haben übrigens großes Interesse daran, dass nicht nur die Masterracer in den Genuss ihres Spieles kommen, sondern auch jene mit etwas langsameren PCs. Man könnte mit der High-End-Hardware auf dem Markt natürlich noch hübschere Spiele entwickeln, nur gibt es dafür zu wenig High-End-PCs.

die großen AAA Produktionen (non first party), die Konsolenexklusiv sind, existieren heutzutage allerdings auch nicht mehr.



btw: wer kauft sich das Batman Remaster für PS4 und Xbone? :v:
 
Und in genau einem Jahr werden sich die PCler winselnd in ihren Löchern verkriechen :goodwork:

Im Januar vermutlich nächste PC Upgrade 9-10 Tflop, zu Scorpio nächste gpu gen mit wohl 12-16 Tflop. Ich glaube nicht das da jemand wegen 6Tflop verkriecht. :v:

Da MS richtung PC geht mit uwp & store ist es aber umso besser je stärker die Konsole da bessere Spiele für PCler.
 
ne das hat auch niemand behauptet.


die sind ihr eigener Klotz am Bein

Doch, letztlich wurde genau das behauptet. "Wenn es sowas wie Exklusivität nicht geben würde, würde jedes Spiel auf dem PC besser aussehen." Würde ein guter PC bspw. ein UC4 packen? Sicherlich. Würde ein UC4 so gut ausschauen, wäre es Multi? Sicherlich nicht.
 
Im Januar vermutlich nächste PC Upgrade 9-10 Tflop, zu Scorpio nächste gpu gen mit wohl 12-16 Tflop. Ich glaube nicht das da jemand wegen 6Tflop verkriecht. :v:

Da MS richtung PC geht mit uwp & store ist es aber umso besser je stärker die Konsole da bessere Spiele für PCler.

Mag sein, dass der PC den Zahlen nach stärker ist.
6 TFLOPS auf einer Konsole dürften aber etwa 9 TFLOPS auf einem PC entsprechen, da es keine Varianten zu berücksichtigen gibt.
 
Ob ein Spiel gut aussieht liegt wohl an der fähigkeiten der entwickler und deren kosten dafür. Klar wird ein Spiel was exklusiv ist in den meisten fällen von dem Konsolenhersteller gepusht. Aber ich denke mit multi-titeln verdient man mehr und kann auch gerne mehr investieren.
 
Mag sein, dass der PC den Zahlen nach stärker ist.
6 TFLOPS auf einer Konsole dürften aber etwa 9 TFLOPS auf einem PC entsprechen, da es keine Varianten zu berücksichtigen gibt.

Nein das stimmt so nicht. Leistung kann man nicht ersetzen. Man kann optimieren für die entsprechende Hardware (Konsole) und das absolut beste Ergebnis rauszuholen aber gerade Auflösungen bis 4K oder hohe FPS brauchen einfach nur Leistung da hilft auch kein optimieren
 
Am Anfang der Gen war noch die Rede davon, dass Konsolen-TFlops 200% bis 300% der PC-TFlops entsprechen. Die Welt schrumpft ja ziemlich schnell in sich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur auf der alten Xbox sondern auch noch am PC.

@Ashrak

Das hat Carmack noch am anfang der PS360 zeit gemeint bei exclusiv titeln, diese gen hat man gesehen das es durch den vollen PC support bei jedem multi game und keine ausgefallenen Hardware in den Konsolen längst vorbei ist.
Sony kann wenigstens noch ihre hardware voll aus nutzen ohne das ihre studios auf eine andere Plattform wie den PC bei exclusives rücksicht nehmen muss, da kommen dann schon tolle dinge bei raus wie U4,Horizon GoW4 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom