PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Kein UHD wohl da die Neo als Produkt auch in diesen Jahr erscheint.
Die PS4 Slim wird wohl deutlich das Einsteigergerät. Für den ganzen Firlefanz gibt es dann die Neo.

Muss man nicht gut finden, aber Sony hat dann zwei Konsolen mit unterschiedlichen Ansprechpunken. Eine für den Massenmarkt und die andere für Enthusiasten.

Da hat es MS dieses Jahr leichter mit der Xbox One S, aber nächstes Jahr folgt schon die Scorpio. Wird ein Spaß, wenn der Kunde sich fragt, aber die One S kann doch schon 4K. :v:

;)

So gesehen konnten die PS3 und die 360 auch schon 1080p ;)
und da hat in dieser Gen. auch keiner nachgefragt.

Aber wenn die Slim kein UHD Laufwerk hat, müsste sie ja auch um einiges günstiger angeboten werden als die One S. Da die One S einen viel größeren Mehrwert hat.

Sieht nur weniger hochwertig aus, kein UHD-Laufwerk, kein HDR.
Benötigt die Masse auch nicht. Wichtiger ist es den Preis zu drücken und sich auf das Wesentliche zu beschränken. Bei der Neo sieht es da schon anders aus. Da sollte m.M.n. alles mit rein, inkl. HDR, optischer Ausgang und 4k Laufwerk. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Dieses UHD Geschwafel kann ich nicht nachvollziehen. Wer bitte braucht UHD BR in einer Konsole? Nur das man es hat? Wer bitte kauft Filme für 30,-?

Wer hat einen TV der das wirklich gut rüberbringen kann? Das heisst min 65 Zoll. Ich hab einen 4K 65zoll Oled ohne HDR, mit einen Sony BR Player der selbst auf 4K hochscaliert. Das was ich am Wochenende mit der Transformers 4 3D gesehen hat ist für mich mehr als ausreichend von der IQ her.

Benötigt die Masse auch nicht. Wichtiger ist es den Preis zu drücken und sich auf das Wesentliche zu beschränken. Bei der Neo sieht es da schon anders aus. Da sollte m.M.n. alles mit rein, inkl. HDR, optischer Ausgang und 4k Laufwerk. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Die meisten hier gehen doch von 299.- aus. Damit liegt man auf dem Niveau der 500GB One S mit UHD-Laufwerk und HDR. Die Masse braucht es noch nicht, aber das ändert nichts daran, dass es ein Pluspunkt der One S ist.

Dieses UHD Geschwafel kann ich nicht nachvollziehen. Wer bitte braucht UHD BR in einer Konsole? Nur das man es hat? Wer bitte kauft Filme für 30,-?

Wer hat einen TV der das wirklich gut rüberbringen kann? Das heisst min 65 Zoll. Ich hab einen 4K 65zoll Oled ohne HDR, mit einen Sony BR Player der selbst auf 4K hochscaliert. Das was ich am Wochenende mit der Transformers 4 3D gesehen hat ist für mich mehr als ausreichend von der IQ her.

Wer brauchte 2006 ein BR-Laufwerk und kaufte sich BRs für 35.-? Natürlich braucht es nicht jeder und ist aktuell noch weniger relevant als 2007 bei der PS3, aber dafür halten sich die Mehrkosten im Vergleich auch in Grenzen. Man hat es dann einfach. Ich habe z.B. noch keinen 4K TV, weil ich auf ausgereiftere und günstigere HDR-Geräte warte, aber wenn das nächstes Jahr hoffentlich ankommt dann hole ich mir so ein Teil auch. Wäre dann für mich die Neo nicht interessant, dann würde mich diese Revision sogar enttäuschen, weil 4K und HDR für mich der einzige Grund wäre von der Launch-Konsole upzugraden. Hast du ein HDR-fähiges Gerät zuhause wirst du bei der One S auch Verbesserungen sehen ohne dass du in nativem 4K zockst....dann brauchst du auch nicht auf Filme stehen um einen Mehrwert zur alten One zu haben.

Ist dann nicht für jedermann, aber davon ausgehend, dass beide 299.- verlangen hat sich die Lage der Box im Vergleich zu den Launchkonsolen schlicht verbessert auch wenn die PS4 technisch die Nase weiterhin vorne hat. Das kann man durchaus festhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sony weiss halt das sie die weltweit dominantere, beliebtere und dazu noch stärkste konsole hat und mit dem Preis wohl nochmal bei einem Publikum punken will, die bisher noch auf den Preisnachlass gewartet haben und 4K für diese schicht kein thema ist.
Für die leute denen 4K und das beste Spielergebniss wichtig ist werden sie die Neo bewerben und haben wenn sie sich nicht dumm anstellen 1 Jahr freie fahrt.
Würden sie den preis nicht senken wäre es wirklich ein kleiner plus punkt für die One S das sie noch UHD hat.

Uhd in der Slim wäre unsinnig, wenn man quasi zeitgleich ne ps4neo bringt

Dort dient es natürlich als verkaufsargument

Ists ja auch so, weil es bei gleichem Preis etwas bietet, das die PS4 Slim nicht hat. Ähnlich wie die PS4 auf der anderen Seite mehr Leistung bietet.

Genau deswegen glaube ich auch, dass Sony mit 249€ kommen wird und nicht mit 299€. UHD wird akt. Irgendwie von jedem großen Herstellers beworben. Zwar hat man immer noch die leistungsfähigere Konsole, aber ob das dann bei den Kunden ziehen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Gerade die CoD oder FIFA zocken könnte man für nen Preis ab 249€ ködern.

Ich denke die Neo wird man ganz klar als Premiumkonsole platzieren...399/449€ mit UHD Player und was weiss ich was. Irgendwie müssen sich beide abgrenzen.

249 für Slim und 399 für neo wäre natürlich extrem gut.

Würde woder zeigen das Sony den markt versteht

Gehe trotzdem noch von 299+499 aus

glaube auch, dass die ps4 einfach noch zu gut läuft für 250€
250 und 400 € dürfte sich Sony wohl auch leisten können ohne die Preise auf Kosten drücken zu müssen.

ich hatte auch gedacht das sony in die slim UHD einbaut, aber wie es aussieht will sony die käufer trennen.
slim für die jährlichen cod fifa zocker usw. neo für die die etwas mehr wollen und technikfreaks usw.

der preis wird wieder entscheidend sein. bin mal gespannt ob sony wie vor 3 jahren die leute erneut überraschen kann.
slim unter 299, neo 399 und MS kann gleich scorpio auf 2018 verschieben :v:

Halten wir fest : Xbox S ist das bessere Produkt als die billig wirkende PS4 Slim ! Hätte ich nicht gedacht.

Neo ist für die VR Nutzer da ,siehe auch Kommentare von Gamestar zur Sony Politik.

Will man wirklich ein gutes VR Erlebnis haben,entweder warten auf VR2.0 oder gleich zum PC ! ....oder Scorpio 2017 :)

Dazu die PSN Preiserhöhungen,nicht so dolle GamesCom Vorstellungen,die meisten Sony Games als Video für die Consumer:( usw...vielleicht wird ja dann der 7.9.2016 der Hammer :)

Ein MS im Nacken welches scheinbar vieles sehr richtig macht und für die Zukunft dank dem Spencer Team sehr gut aufgestellt ist.

propoganda bruder lebt :o
hast dein gehalt wohl etwas spät bekommen.

249 für Slim und 399 für neo wäre natürlich extrem gut.

Würde woder zeigen das Sony den markt versteht

Gehe trotzdem noch von 299+499 aus

die frage ist, was für sony wichtiger bzw profitabler ist. preis drücken und schauen das die ps4 sich weiter verbreitet und durch store, spiele und ps+ geld machen oder wie du sagst 299+499 und pro verkaufte konsole geld machen.

jetzt wo aber xbone auch keine exklusivspiele mehr hat, könnte man diese gen mit 249+399 MS endgültig das genick brechen und scorpio wird plötzlich zu xbox 3 :v:

Zuletzt bearbeitet:
Uhd in der Slim wäre unsinnig, wenn man quasi zeitgleich ne ps4neo bringt

Dort dient es natürlich als verkaufsargument

Genau das meinte ich auch mit "wenn sie sich nicht dumm anstellen" ;)
So redet keine Sau davon das Slim kein UHD Laufwerk hat wenn neo auch noch vor Weihnachten kommt mit UHD.
Q1 wäre ein richtig schiefgelaufener Plan meiner meinung, nach da MS zur selben zeit auf der GDC etwas Wind aus den Segeln nehmen könnte.
Wenn Neo aber schon paar Mio bis zur GDC verkauft hat, muss MS einiges zeigen und ist schön unter druck.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier gehen doch von 299.- aus. Damit liegt man auf dem Niveau der 500GB One S mit UHD-Laufwerk und HDR. Die Masse braucht es noch nicht, aber das ändert nichts daran, dass es ein Pluspunkt der One S ist.

Wer brauchte 2006 ein BR-Laufwerk und kaufte sich BRs für 35.-? Natürlich braucht es nicht jeder und ist aktuell noch weniger relevant als 2007 bei der PS3, aber dafür halten sich die Mehrkosten im Vergleich auch in Grenzen. Man hat es dann einfach. Ich habe z.B. noch keinen 4K TV, weil ich auf ausgereiftere und günstigere HDR-Geräte warte, aber wenn das nächstes Jahr hoffentlich ankommt dann hole ich mir so ein Teil auch. Wäre dann für mich die Neo nicht interessant, dann würde mich diese Revision sogar enttäuschen, weil 4K und HDR für mich der einzige Grund wäre von der Launch-Konsole upzugraden. Hast du ein HDR-fähiges Gerät zuhause wirst du bei der One S auch Verbesserungen sehen ohne dass du in nativem 4K zockst....dann brauchst du auch nicht auf Filme stehen um einen Mehrwert zur alten One zu haben.

Ist dann nicht für jedermann, aber davon ausgehend, dass beide 299.- verlangen hat sich die Lage der Box im Vergleich zu den Launchkonsolen schlicht verbessert auch wenn die PS4 technisch die Nase weiterhin vorne hat. Das kann man durchaus festhalten.

Mit den Unterschied das BR/ HD DVD eine spürbare Verbesserung gegenüber der DVD war. Hatte selbst damals einen High End Pioneer DVD Player der konnte so ziemlich das maximale aus einer DVD über upscaling heraus holen. Auch wurde die BR hauptsächlich von Sony entwickelt und konnte daher Lizenzgebühren einkassieren. Das UHD Sony nicht wirklich juckt merkt man daran das sie bisher keine Player haben. Der Trend geht ja ganz klar auf VoD. UHD wird ein Schatten da sein fristen wie die 3D BR. UHD können nur High End Geräte mit funktionierenden HDR einen Mehrwert generieren.

wie weit sind 4KTV`s eigentlich verbreitet, bzw wie oft verkaufen sich die dinger? zur ps360 zeit gabs ja regelrecht ein boom was hdtv angeht. nur fullhdtv`s haben länger gebraucht gehabt. auserdem haben wir ja gesehen was mit ps3 passiert ist wegen BD.

für leute die den billigsten UHD haben und auch nebenher ps4 zocken wollen ist das natürlich ärgerlich. aber ich denke wer ein 4ktv hat, hat auch das nötige kleingeld für den NEO aufpreis ;) aus sicht von sony gar nicht mal schlecht die slim so billig wie möglich anzubieten um die marktführerschafft weiter auszubreiten. bis 4KTV´s die HDTV´s abgelößt hat, wird die neo dann wohl auch nur noch 200 kosten :v:

wie weit sind 4KTV`s eigentlich verbreitet, bzw wie oft verkaufen sich die dinger? zur ps360 zeit gabs ja regelrecht ein boom was hdtv angeht. nur fullhdtv`s haben länger gebraucht gehabt. auserdem haben wir ja gesehen was mit ps3 passiert ist wegen BD.

für leute die den billigsten UHD haben und auch nebenher ps4 zocken wollen ist das natürlich ärgerlich. aber ich denke wer ein 4ktv hat, hat auch das nötige kleingeld für den NEO aufpreis ;) aus sicht von sony gar nicht mal schlecht die slim so billig wie möglich anzubieten um die marktführerschafft weiter auszubreiten. bis 4KTV´s die HDTV´s abgelößt hat, wird die neo dann wohl auch nur noch 200 kosten :v:
Im Grunde sind 4K TVs schon dabei full HD TVs zu verdrängen und das auch nicht umbedingt für einen Aufpreis. Der Content kommt auch zur Potte dank Streaming, auch wenn gängige Blurays das bessere Bild liefern.

So gesehen konnten die PS3 und die 360 auch schon 1080p ;)
und da hat in dieser Gen. auch keiner nachgefragt.

Aber wenn die Slim kein UHD Laufwerk hat, müsste sie ja auch um einiges günstiger angeboten werden als die One S. Da die One S einen viel größeren Mehrwert hat.

Es gibt den Wert der Hardware und die Nachfrage eines Produktes.
Sony wird es nicht nötig haben die PS4 Slim für 249 auf den Markt zu werfen, sie können es machen.
Aber die PS4 läuft noch so gut und daher nehme ich die 299 an.

MS hat genau das gegenteilie Problem. Die Xbox One ist abgeschlagen und muss mehr bieten. Entweder MS erreicht dies durch Preissenkungen und die den Preis unter die PS4 bringen bzw. Rabatte/Bundles. Oder halt mit mehr Features und da dann halt UHD.

Sony hat offensichtlich eine andere Strategie im Moment. PS4 für die Masse und PS4 Neo für 4K/UHD, PS4 Hardcoregamer mit Fokus Leistung.

Sony würde mit UHD für beide Versionen ihren Absatz der PS4 Neo einschränken.

#nichtfürdenGeldbeutel

Im Grunde sind 4K TVs schon dabei full HD TVs zu verdrängen und das auch nicht umbedingt für einen Aufpreis. Der Content kommt auch zur Potte dank Streaming, auch wenn gängige Blurays das bessere Bild liefern.

für mich würde das heißen, das sich alle nur noch 4KTV`s kaufen und fullhd gar nicht mehr, was ich nicht so glaube.
wo ist Seeba? er kann uns dazu bestimmt mehr sagen :awesome:

Zurück
Top Bottom