ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Nun ja,Ankündigungen von Sony Games die ohne ein VÖ sind,werden gefeiert.Aber wenn die Konkurrenz eine Hardware vorstellt die mit Datum/Zeit versehen ist,macht sich die Konkurrenz lächerlich.Das ist Comedy :)

Bis die Scorpio überhaupt erscheint,ist XboxLive noch größer..noch besser geworden..noch mehr Grenzen sind eingerissen...das ist zur Zeit viel wichtiger ! Genau das hat die Konkurrenz NULL..gleich aba aba Vita und PS4:) der Vergleich auch noch mehr Comedy :)

Mal sehen was Boris Johne so bewirken wird bei den Entwicklern...Respawn muss sich ja für PS4 TF2 Version Cloud Server bei amazon mieten :) das ist auch Comedy :)

Gleich wieder..aba aba..PSN ist auch toll..nur warum bringt Sony selber keine großen MP Spiele? Sondern kündigt SP Games auf der E3 an ! :) Weil Sony genau da einfach nichts zu bieten hat.

Abseits von Neo,Scorpio,Ram,Rom,TFlops spielt zukünftig/jetzt schon die Musik in der Cloud.
 
Frage mich ehrlich gesagt wo die Comedy stattfinden soll oder wo bei wem aktuell der Stachel tief sitzt. Imo geht es für CW-Verhältnisse recht zivilisiert zu. Ich nehme an das liegt aber auch daran, dass 2 der 3 kommenden Konsolen eben "nur" Updates darstellen und deswegen der Hype nicht annähernd so groß ist.

Allgemein zur Ankündigung von MS: Ich denke nicht, dass es problematisch ist eine Konsole 1.5 Jahre vor Release anzukündigen. Imo ist das noch in Ordnung (auch wenn bei einem einfachen Upgrade wie bei diesen Konsolen der Fall unnötig wirkend. Sollten sich mid-cycle - Konsolen durchsetzen, dann wird man sicher nicht jede dieser Konsolen so früh ankündigen. Macht imo keinen Sinn und ist in dem Fall nur der Situation von MS geschuldet), aber was problematisch ist, ist der Umstand, dass man rein gar nichts zeigen konnte. Das ist einfach ernüchternd und dann auch z.B. (weils oben gerade angesprochen wurde) der Unterschied zu vielen Gamesankündigen, die gerne noch früher passieren, aber einem dennoch mit mehr Infos zuschütten. Selbst Kickstarter-Überraschungen wie Shenmue III liefern da ja mehr.

Ich hätte jedenfalls nach wie vor lieber eine PS5 Ende 19 ohne Zwischenschritt als eine Neo.
 
Scorpio wird wohl voll 4k fähig sein, die Neo eher nicht. Finde es trotzdem ein bisschen schade, dass die Mehrleistung der Scorpio nur dafür draufgehen wird, falls es wirklich keine Scorpio- exklusiven Spiele geben wird. Leistungsmäßig ist sie ja eine Gen weiter als die One. Kann mich aber eigentlich ganz gut mit dem Gedanken anfreunden, alle 3 Jahre eine neue leistungsfähigere Revision der Konsole zu erhalten- inklusive AK und aufgehübschten Spielen. Hoffe nur, wenn der Nachfolger der Neo kommt, dass die Spiele dann nicht mehr zwingend auf der Vanilla PS4 laufen müssen.

Eher fragt man sich dann warum ich mir elder scrolls 6 holen sollte wenn ich in 2,5 Jahren Elder scrolls 6 redux mit allen dlcs in ner Traumoptik bekomme. Dazu wohl noch weit billiger.
 
Nun ja,Ankündigungen von Sony Games die ohne ein VÖ sind,werden gefeiert.Aber wenn die Konkurrenz eine Hardware vorstellt die mit Datum/Zeit versehen ist,macht sich die Konkurrenz lächerlich.Das ist Comedy :)

Comedy ist eher, dass du mal wieder null verstehst. Aber wahrscheinlich kennst du nichtmal den Unterschied zwischen Hard- und Software, von daher sei es dir nachgesehen. :)

Bis die Scorpio überhaupt erscheint,ist XboxLive noch größer..noch besser geworden..noch mehr Grenzen sind eingerissen...das ist zur Zeit viel wichtiger ! Genau das hat die Konkurrenz NULL..gleich aba aba Vita und PS4:) der Vergleich auch noch mehr Comedy :)

Jaja, noch größer, noch besser, MS ist toll, die Konkurrenz nicht, die selben Sprüche bringst du seit deiner Anmeldung hier... kannst dir wahrscheinlich gar nicht erklären, warum die PS4 die tolle Xbone so im Regen stehen lässt...

Mal sehen was Boris Johne so bewirken wird bei den Entwicklern...Respawn muss sich ja für PS4 TF2 Version Cloud Server bei amazon mieten :) das ist auch Comedy :)

Ja, der liebe Boris wird ne Menge reißen bei den Entwicklern. In Deutschland. Vielleicht übersetzt er ihre Spiele in Englisch, das kann er ja. :)

Gleich wieder..aba aba..PSN ist auch toll..nur warum bringt Sony selber keine großen MP Spiele? Sondern kündigt SP Games auf der E3 an ! :) Weil Sony genau da einfach nichts zu bieten hat.

Hmm... großte MP-Spiele? Sowas wie Halo 5? Was hat MS denn da alles sonst so zu bieten? Und ja, es ist sehr gut, dass Sony auch tolle SP-Spiele entwickelt.

Abseits von Neo,Scorpio,Ram,Rom,TFlops spielt zukünftig/jetzt schon die Musik in der Cloud.

Du wirst dich wundern, wie lange du deine Musik noch von der heimischen Platte hören wirst... wobei, du scheinst ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein und technische Dinge wie Lags und Co. interessieren dich nicht, du wirst also schon bald zufrieden mit deiner "Cloud" sein. :)
 
Dass Argument lass ich ja bei skully gelten der im jahr 2016 die reißer des jahres 2006-08 nachholt, aber bei 2 Jahren? Mal sehen ^^

Ist eben immer eine Frage was man selbst gerne mag - ich hätte aktuell eben auch einfach gar keinen Bock auf irgendein TES. Ich glaube das einzige Remaster, das ich mir noch zulegen würde wäre RDR - zumindest das einzige ohne Sale.
 
Comedy ist eher, dass du mal wieder null verstehst. Aber wahrscheinlich kennst du nichtmal den Unterschied zwischen Hard- und Software, von daher sei es dir nachgesehen. :)



Jaja, noch größer, noch besser, MS ist toll, die Konkurrenz nicht, die selben Sprüche bringst du seit deiner Anmeldung hier... kannst dir wahrscheinlich gar nicht erklären, warum die PS4 die tolle Xbone so im Regen stehen lässt...



Ja, der liebe Boris wird ne Menge reißen bei den Entwicklern. In Deutschland. Vielleicht übersetzt er ihre Spiele in Englisch, das kann er ja. :)



Hmm... großte MP-Spiele? Sowas wie Halo 5? Was hat MS denn da alles sonst so zu bieten? Und ja, es ist sehr gut, dass Sony auch tolle SP-Spiele entwickelt.



Du wirst dich wundern, wie lange du deine Musik noch von der heimischen Platte hören wirst... wobei, du scheinst ja nicht sehr anspruchsvoll zu sein und technische Dinge wie Lags und Co. interessieren dich nicht, du wirst also schon bald zufrieden mit deiner "Cloud" sein. :)

Was für eine geniale Antwort...hauptsache die Fanbasis bedient :) unter uns: Mit Musik meinte ich nicht Musik hören:) Ansonsten wünsche Dir noch Viel Comedy :) Hammer.
 
Das ist Quark. Negativ ist es, dass MS eineinhalb Jahre (!) vor Launch eine neue Hardware ankündigt, der Sinn dahinter ist mehr als offensichtlich. Und wie man an den Reaktionen der grünen Mannschaft hier sieht, zumindest die noch vorhandenen Fans kann MS mit dieser Strategie bei der Stange halten, alle reden von Scorpio, obwohl die noch ewig weit weg ist und sie noch sehr lange "nur" auf der "schwachen" One spielen können, und das wiederum zeigt das heuchlerische Gebaren der MS´ler mehr als deutlich. Für alle anderen ist es eine lächerliche Verzweiflungstat und dementsprechend die Reaktionen.

Also 1,5 Jahre Vorankündigung ist doch wohl normal. Jede neue Konsole wurde mindestens in diesem Zeitraum vorangekündigt. Und wenn man mal den Leistungsunterschied von 360 zu ONE und von ONE zu Scorpio nimmt, so ist dieser fast identisch und könnte somit auch einfach eine neue Gen einleuten. Nur weil es das eben im üblichen Sinne nicht ist, muss sich ja der Ankündigungszeitraum nicht ändern.

Klar wollte man damit Sony etwas Wind aus den Segeln nehmen, was ja auch anscheinend, wenn man das Netz mal verfolgt, auch gelungen ist. Wenn man will, findet man immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Ich hab mich schon auf die Neo gefreut und mache das gleiche jetzt auch mit Scorpio.
Ist mir doch Latte wenn sich irgendwelche Erstkäufer - wobei ich selber einer bin was beide Konsolen angeht - jetzt in irgend einer Form benachteiligt fühlen.
Das hab und werde ich eh nie verstehen.

Und was die Zwischenschritte angeht.
Ich finde diese weichen Übergänge wesentlich besser als wie bisher der totale Hardwarecut, bei dem man immer wieder von Null neu anfangen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Comedy Aussage: Ich habe ja auch die XBOX Fans Kritisch angesprochen und das ich da direkt mal Zustimmung bekomme war mir klar. Aber wer hier die letzten Monate und Jahren mit gelesen hat wie die Sony "Fans" sich auf die minimalen Grafischen und/oder Auflösungsunterschiede zwischen One und PS4 gestürzt haben und man dauernd Aussagen wie "in 900p kann man ja kaum Zocken und bekommt Augenkrebs" lesen konnte.

Und nun Sachen wie "zwischen Full HD und 4K kann man eh kaum einen unterschied erkennen" oder das es viel besser ist das Neo voraussichtlich nicht so viel stärker sein wird wie die PS4 und das dies ein Negativer Punkt bei Scorpio wäre dann kann ich nur lachen und mich fragen wie man vereinzelte User hier überhaupt ernst nehmen soll.

Wie gesagt aus meiner Sicht wäre momentan nichts lustiger wie wenn Sony auf der GC oder in Paris sagt "Hey Neo kommt zwar erst ende 17 hat dann aber 6,5 TF. Keiner wird es zugegeben aber jeder weiß ganz genau was hier los wäre wenn die Situation mit Scorpio und Neo genau umgekehrt wäre, dann würde laut Sony Fans ein Upgerade unter mindestens 5,5TF überhaupt keinen Sinn machen und die Weackbox wäre viel zu schwach und ein schlechter Kompromiss usw. usw.. Noch lustiger wäre es aber wie gesagt einfach wenn Neo doch stärker wird wie erwartet dann sieht die Welt jnd die Beurteilung wie wichtig die Power ist plötzlich doch wieder was ganz anderes.

Aber ich weiß, stimmt garnicht und ich habe keine Ahnung und sowieso mimimi, redet euch das ruhige schön ein wenn ihr dann besser schlafen könnt, aber man muss noch nicht mal viel von Technik verstehen und es reicht kein kompletter Idiot zu sein und hier einfach seid Jahren mit zu gelesen zu haben um zu sehen wie sehr sich manche Aktuell mit ihren Aussagen zum Vollhorst machen damit alles so wie es ist weiter in ihr Weltbild passt....
 
der neo moment bei der enthüllung würde aber dann eben einen dämpfer bekommen wenn sie mehr kostet als scorpio selbst wenn sie stärker ist. so erzeugt man ja eben keinen hype. ich fall auch nicht vom stuhl wenn z.b eine firma wie alienware ihre neue produktlinie vorstellt da die neuen die coolen notebooks 1000+ kosten
 
@Comedy Aussage: Ich habe ja auch die XBOX Fans Kritisch angesprochen und das ich da direkt mal Zustimmung bekomme war mir klar. Aber wer hier die letzten Monate und Jahren mit gelesen hat wie die Sony "Fans" sich auf die minimalen Grafischen und/oder Auflösungsunterschiede zwischen One und PS4 gestürzt haben und man dauernd Aussagen wie "in 900p kann man ja kaum Zocken und bekommt Augenkrebs" lesen konnte.

Und nun Sachen wie "zwischen Full HD und 4K kann man eh kaum einen unterschied erkennen" oder das es viel besser ist das Neo voraussichtlich nicht so viel stärker sein wird wie die PS4 und das dies ein Negativer Punkt bei Scorpio wäre dann kann ich nur lachen und mich fragen wie man vereinzelte User hier überhaupt ernst nehmen soll.

Wie gesagt aus meiner Sicht wäre momentan nichts lustiger wie wenn Sony auf der GC oder in Paris sagt "Hey Neo kommt zwar erst ende 17 hat dann aber 6,5 TF. Keiner wird es zugegeben aber jeder weiß ganz genau was hier los wäre wenn die Situation mit Scorpio und Neo genau umgekehrt wäre, dann würde laut Sony Fans ein Upgerade unter mindestens 5,5TF überhaupt keinen Sinn machen und die Weackbox wäre viel zu schwach und ein schlechter Kompromiss usw. usw.. Noch lustiger wäre es aber wie gesagt einfach wenn Neo doch stärker wird wie erwartet dann sieht die Welt jnd die Beurteilung wie wichtig die Power ist plötzlich doch wieder was ganz anderes.

Aber ich weiß, stimmt garnicht und ich habe keine Ahnung und sowieso mimimi, redet euch das ruhige schön ein wenn ihr dann besser schlafen könnt, aber man muss noch nicht mal viel von Technik verstehen und es reicht kein kompletter Idiot zu sein und hier einfach seid Jahren mit zu gelesen zu haben um zu sehen wie sehr sich manche Aktuell mit ihren Aussagen zum Vollhorst machen damit alles so wie es ist weiter in ihr Weltbild passt....

Ich lese immer nur Sonys. Wir sind kein Kollektiv. Der eine hat vorher gesagt das ist geil und der andere hat gesagt das ist scheiße. Und so sieht es auch nach der Ankündigung aus. Jetzt pauschal die ganze Fraktion als Heuchler zu bezeichnen ist albern. Aber es ist, natürlich, spaßig und einfach :v:

Und wo ist hier einer der da keinen Unterschied sieht? Die Frage ist ob Scorpio die vierfache Leistung überhaupt nutzen kann wenn sie die One hinterher zieht. Und das ist ein berechtigterer Einwand.
 
@Comedy Aussage: Ich habe ja auch die XBOX Fans Kritisch angesprochen und das ich da direkt mal Zustimmung bekomme war mir klar. Aber wer hier die letzten Monate und Jahren mit gelesen hat wie die Sony "Fans" sich auf die minimalen Grafischen und/oder Auflösungsunterschiede zwischen One und PS4 gestürzt haben und man dauernd Aussagen wie "in 900p kann man ja kaum Zocken und bekommt Augenkrebs" lesen konnte.

Und nun Sachen wie "zwischen Full HD und 4K kann man eh kaum einen unterschied erkennen" oder das es viel besser ist das Neo voraussichtlich nicht so viel stärker sein wird wie die PS4 und das dies ein Negativer Punkt bei Scorpio wäre dann kann ich nur lachen und mich fragen wie man vereinzelte User hier überhaupt ernst nehmen soll.

Wie gesagt aus meiner Sicht wäre momentan nichts lustiger wie wenn Sony auf der GC oder in Paris sagt "Hey Neo kommt zwar erst ende 17 hat dann aber 6,5 TF. Keiner wird es zugegeben aber jeder weiß ganz genau was hier los wäre wenn die Situation mit Scorpio und Neo genau umgekehrt wäre, dann würde laut Sony Fans ein Upgerade unter mindestens 5,5TF überhaupt keinen Sinn machen und die Weackbox wäre viel zu schwach und ein schlechter Kompromiss usw. usw.. Noch lustiger wäre es aber wie gesagt einfach wenn Neo doch stärker wird wie erwartet dann sieht die Welt jnd die Beurteilung wie wichtig die Power ist plötzlich doch wieder was ganz anderes.

Aber ich weiß, stimmt garnicht und ich habe keine Ahnung und sowieso mimimi, redet euch das ruhige schön ein wenn ihr dann besser schlafen könnt, aber man muss noch nicht mal viel von Technik verstehen und es reicht kein kompletter Idiot zu sein und hier einfach seid Jahren mit zu gelesen zu haben um zu sehen wie sehr sich manche Aktuell mit ihren Aussagen zum Vollhorst machen damit alles so wie es ist weiter in ihr Weltbild passt....

Diese Gen benehmen sich Sonys wieder wie die Idioten nächste Gen wieder andere. Ich weiß nämlich auch noch wie sich bei der Ps3/360 die MS Gemeinde gefreut hat als Red Dead Redemption mehr Büsche und Gras hatte.
 
@Comedy Aussage: Ich habe ja auch die XBOX Fans Kritisch angesprochen und das ich da direkt mal Zustimmung bekomme war mir klar. Aber wer hier die letzten Monate und Jahren mit gelesen hat wie die Sony "Fans" sich auf die minimalen Grafischen und/oder Auflösungsunterschiede zwischen One und PS4 gestürzt haben und man dauernd Aussagen wie "in 900p kann man ja kaum Zocken und bekommt Augenkrebs" lesen konnte.

Und nun Sachen wie "zwischen Full HD und 4K kann man eh kaum einen unterschied erkennen" oder das es viel besser ist das Neo voraussichtlich nicht so viel stärker sein wird wie die PS4 und das dies ein Negativer Punkt bei Scorpio wäre dann kann ich nur lachen und mich fragen wie man vereinzelte User hier überhaupt ernst nehmen soll.

Wie gesagt aus meiner Sicht wäre momentan nichts lustiger wie wenn Sony auf der GC oder in Paris sagt "Hey Neo kommt zwar erst ende 17 hat dann aber 6,5 TF. Keiner wird es zugegeben aber jeder weiß ganz genau was hier los wäre wenn die Situation mit Scorpio und Neo genau umgekehrt wäre, dann würde laut Sony Fans ein Upgerade unter mindestens 5,5TF überhaupt keinen Sinn machen und die Weackbox wäre viel zu schwach und ein schlechter Kompromiss usw. usw.. Noch lustiger wäre es aber wie gesagt einfach wenn Neo doch stärker wird wie erwartet dann sieht die Welt jnd die Beurteilung wie wichtig die Power ist plötzlich doch wieder was ganz anderes.

Aber ich weiß, stimmt garnicht und ich habe keine Ahnung und sowieso mimimi, redet euch das ruhige schön ein wenn ihr dann besser schlafen könnt, aber man muss noch nicht mal viel von Technik verstehen und es reicht kein kompletter Idiot zu sein und hier einfach seid Jahren mit zu gelesen zu haben um zu sehen wie sehr sich manche Aktuell mit ihren Aussagen zum Vollhorst machen damit alles so wie es ist weiter in ihr Weltbild passt....

Dass ganze 900p säbelrasseln hat laxi (DAT ps4ler) doch schon für null und nichtig erklärt. "für 2 jahre beste hardware lohnt sich kein upgrade mehr"
 
@Seppel

Zurecht wurde die Schwächere ONE die Zeitgleich erschienen ist mit nem 100€ teurerem Preis von Medien und in Foren kritisiert :nix:

Den Rest erfindest du gerade selben, oder zeig mir wo hier geschrieben wird das man zwischen 1080p und 4K keinen unterschied sieht, das waren eure sprüche vor 3 Jahren das man von 720p zu 1080p keinen unterschied sieht, also bitte jetzt nichts verwechseln.
Und wenn Scorpio nun mal ein jahr später kommen sollte, und die Neo zu dem Zeitpunkt dann 100 - 200€ weniger kostet, wirst du niemals einen shitstorm im Netz erleben wie bei PS4 und One, ist halt so.
Genauso der BS das die Leute ne starke Scorpio plötzlich schlecht finde xD Alter wo liest ihr sowas? hier sicher nicht :nix:
 
Wer eher kommt ist ein bisserl schwächer bzw wer später kommt ist ein bisserl stärker, weiss nicht wirklich wo da die comedy sein soll

Die neo kommt wohl 2016, wer unbedingt mehrleistung will, bekommt die bei Sony nicht erst in 1.5 Jahren, sondern in wenigen Monaten

Xbox Freunde dagegen müssen bis ende 2017 warten, bekommen dann logischerweise was stärkeres, weil die Technik dann halt wieder weiter ist

Nur das kümmert sony Fans doch eher wenig, die hatten dann schon 1 jahr lang ihre bessere neo und das nächste Upgrade ist auch wieder 1 jahr nähergerückt

So wird das dann ständig weitergehen.

Mal hat der eine für 1 bis 2 jahre das leicht bessere, weil er später kommt, dann wieder der andere. Vielleicht kommen irgendwann auch beide wieder parallel und dann haben auch beide dieselbe Hardware drin, weil es eh nur noch darum geht, das man zum Zeitpunkt x die Hardware von AMD reinpackt, die jeweils dann zu einem vernünftigen kundenorientierten Preis geht

In Zeiten wo die Hardware dann keine 6 bis 7 Jahre mehr den Ton angeben muss ist das mit dem Leistungsvorsprung doch irrelevant


Im Gegenteil dazu wird exklusiver Content wieder wichtiger um den Kunden zu binden und da hat die E3 wieder ein druckvoll gezeigt warum Sony die Nummer 1 ist und wohl noch lange bleiben wird
 
@Comedy Aussage: Ich habe ja auch die XBOX Fans Kritisch angesprochen und das ich da direkt mal Zustimmung bekomme war mir klar. Aber wer hier die letzten Monate und Jahren mit gelesen hat wie die Sony "Fans" sich auf die minimalen Grafischen und/oder Auflösungsunterschiede zwischen One und PS4 gestürzt haben und man dauernd Aussagen wie "in 900p kann man ja kaum Zocken und bekommt Augenkrebs" lesen konnte.

Und nun Sachen wie "zwischen Full HD und 4K kann man eh kaum einen unterschied erkennen" oder das es viel besser ist das Neo voraussichtlich nicht so viel stärker sein wird wie die PS4 und das dies ein Negativer Punkt bei Scorpio wäre dann kann ich nur lachen und mich fragen wie man vereinzelte User hier überhaupt ernst nehmen soll.

Wie gesagt aus meiner Sicht wäre momentan nichts lustiger wie wenn Sony auf der GC oder in Paris sagt "Hey Neo kommt zwar erst ende 17 hat dann aber 6,5 TF. Keiner wird es zugegeben aber jeder weiß ganz genau was hier los wäre wenn die Situation mit Scorpio und Neo genau umgekehrt wäre, dann würde laut Sony Fans ein Upgerade unter mindestens 5,5TF überhaupt keinen Sinn machen und die Weackbox wäre viel zu schwach und ein schlechter Kompromiss usw. usw.. Noch lustiger wäre es aber wie gesagt einfach wenn Neo doch stärker wird wie erwartet dann sieht die Welt jnd die Beurteilung wie wichtig die Power ist plötzlich doch wieder was ganz anderes.

Aber ich weiß, stimmt garnicht und ich habe keine Ahnung und sowieso mimimi, redet euch das ruhige schön ein wenn ihr dann besser schlafen könnt, aber man muss noch nicht mal viel von Technik verstehen und es reicht kein kompletter Idiot zu sein und hier einfach seid Jahren mit zu gelesen zu haben um zu sehen wie sehr sich manche Aktuell mit ihren Aussagen zum Vollhorst machen damit alles so wie es ist weiter in ihr Weltbild passt....

Nochmal zum Mitlesen. Weder behaupte ich, dass es zwischen 4k und FullHD keine sichtbaren Unterschiede gibt, noch rede ich irgendwelche Unterschiede zwischen Neo und Scorpio klein, sollten die Specs soweit passen. Ich halte es lediglich für sinnlos, die ganze zusätzliche Leistung der Scorpio für 4k draufgehen zu lassen. Das würde für Neo genauso gelten, wenn sie dazu in der Lage wäre.

Noch ist das alles ohnehin Zukunftsmusik, Scorpio wird wohl Ende 2017 erscheinen und zu Neo wissen wir noch nichts genaues über Specs und Release. Abwarten und Tee trinken. Du machst hier einen War aus Spekulationen und Gerüchten auf.
 
lügen erfinden und heucheln ist xler typisch. kein schamgefühl. aber wie heißt es so schön' so wie der vater(ms), so der sohn (msboys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frames, wieso machst du dir eigentlich immer die Mühe und gehst auf diesen Troll ein? Woher nimmst du diese Energy :o
 
Zurück
Top Bottom