Konsolenbaby
L14: Freak
- Seit
- 9 Dez 2010
Dann halt 4 Kerne mit HT?
Damit würde die Kompatibilität zwischen PS4 und NEO zu umständlich werden. Kann man ausschließen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann halt 4 Kerne mit HT?
Die Frage ist ja wieviel Power man benötigt um 1080/60 in Ultra zu bewerkstelligen. Da sollten doch 4TF im Falle der Neo bei einer Konsole ausreichen. Eine Scorpio mit 6 TF hätte hier keine Vorteile da 4k einfach nicht bei Triple A Titeln möglich ist. Einzig bei optimierten Firstparty Titeln sehe ich gute Chancen die Mehrleistung zur Neo auch zu zeigen. Bis auf Turn10 ist aber m.M.n. kein First Party Studio von MS dazu in der Lage. Dazu kommt noch die Tatsache das neben der XO Version der PC bedient werden muss. Daher Lieber eine Neo die 1080/60 auf Ultra leisten kann für den kleinstmöglichen Preis.
Die nächste PS nach neo wird vermutlich 2019 kommen und wiederum stärker sein als Scorpio
Und 2020 kommt dann die nächste Xbox die noch stärker ist
Man erkennt aber schon, ob ein Spiel nativ berechnet oder hochskaliert wird. Ich möchte daher in Zweifel ziehen, dass ein natives Spiel auf einem Full-HD-Fernseher wirklich soviel schlechter aussieht als ein hochskaliertes Spiel auf einen 4K-Fernseher. Aus diesem Grund liegt ein 4K-Fernseher bei mir in weiter Ferne. Mir wären daher 60fps deutlich lieber.
Ein 1080p game sieht auf nem 4K TV nicht schlechter aus als auf einem 1080p TV fals ihr das diskutiert.
Natives 4K sieht aber natürlich besser aus, aber es gäbe keinen nachteil die games weiterhin in 1080p laufen zu lassen oder wie es in DICE games so schön am PC möglich ist mit resolution scaling auf 1080p downsamplen und dann von der Konsole/TV hochskalieren lassen auf 4K.
DF bezweifelt ja auch das natives 4K der richtige weg wäre selbst bei der Scorpio, da einfach zuviel leistung fehlt wenn 9TF GPUs schon daran scheitern 60fps zu erreichen.
Aber so schlau waren wir selber schon
Nur dass halt keiner mehr 720p-Fernseher besitzt. Was ich sagen will, es geht doch wieder der gleiche Mist von vorne los wie in der letzten Gen. Alle reden von 4K, aber nativ kriegt man es nur bei weniger aufwändigen Spielen hin. Da wäre es mir lieber, sie würden sich mal weniger auf Pixel konzentrieren und mehr auf andere Dinge wie fps oder AA.Das wäre die gleiche Begründung als wenn man sagt:
Ein 900p Game sieht auf 1080p skaliert nicht besser aus als das gleiche Game in nativem 720p gerendert und auf 720p ausgegeben.
Da hätten sich die Entwickler die letzten Jahre ja viel Arbeit sparen können
Nur dass halt keiner mehr 720p-Fernseher besitzt. Was ich sagen will, es geht doch wieder der gleiche Mist von vorne los wie in der letzten Gen. Alle reden von 4K, aber nativ kriegt man es nur bei weniger aufwändigen Spielen hin. Da wäre es mir lieber, sie würden sich mal weniger auf Pixel konzentrieren und mehr auf andere Dinge wie fps oder AA.
Wäre natürlich ein Brüller wenn die Entwickler die Mehrleistung von Neo und Scorpio nutzen würden um die Spiele hübscher zu machen. Und dann eiern die bei der gleichen FPS rum
richtig und deshalb ist es mir auch nicht mehr wichtig wer jetzt für 1-2 jahre die stärkere plattform bietet bis der andere ihn wieder übertrumpft
Das ganze ps4 superior Denken jahrelang und alles war für den Kaz?