Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jede neue Konsole wurde mindestens in diesem Zeitraum vorangekündigt.
Klar wollte man damit Sony etwas Wind aus den Segeln nehmen, was ja auch anscheinend, wenn man das Netz mal verfolgt, auch gelungen ist.
@Seppel
Zurecht wurde die Schwächere ONE die Zeitgleich erschienen ist mit nem 100€ teurerem Preis von Medien und in Foren kritisiert
Den Rest erfindest du gerade selben, oder zeig mir wo hier geschrieben wird das man zwischen 1080p und 4K keinen unterschied sieht, das waren eure sprüche vor 3 Jahren das man von 720p zu 1080p keinen unterschied sieht, also bitte jetzt nichts verwechseln.
Und wenn Scorpio nun mal ein jahr später kommen sollte, und die Neo zu dem Zeitpunkt dann 100 - 200€ weniger kostet, wirst du niemals einen shitstorm im Netz erleben wie bei PS4 und One, ist halt so.
Genauso der BS das die Leute ne starke Scorpio plötzlich schlecht finde Alter wo liest ihr sowas? hier sicher nicht
4k ist mMn. ohnehin recht sinnlos. Man muss nah genug am TV sitzen, damit das Auge überhaupt einen unterschied zu 1080p erkennen kann und die 4k-Auflösung ist nur auf Standbildern sichtbar. Man würde so viel Leistung verpulvern und so wenig optischen Zugewinn haben, dass es sich eigentlich gar nicht erst lohnt.
also mehr als der flopp des jahres 2016 steam machine (hier im forum noch gehyped von der pc fraktion) wird die scorpio wohl schon verkaufen
Nochmal zum Mitlesen. Weder behaupte ich, dass es zwischen 4k und FullHD keine sichtbaren Unterschiede gibt, noch rede ich irgendwelche Unterschiede zwischen Neo und Scorpio klein, sollten die Specs soweit passen. Ich halte es lediglich für sinnlos, die ganze zusätzliche Leistung der Scorpio für 4k draufgehen zu lassen. Das würde für Neo genauso gelten, wenn sie dazu in der Lage wäre.
Noch ist das alles ohnehin Zukunftsmusik, Scorpio wird wohl Ende 2017 erscheinen und zu Neo wissen wir noch nichts genaues über Specs und Release. Abwarten und Tee trinken. Du machst hier einen War aus Spekulationen und Gerüchten auf.
Ich will auch nur einen Comment der PCler dazu sehen.
In den Aussagen die ich gerade nochmal von dir Zitiert habe redest du sie aber zumindest massiv klein was ich im Kontext des 900p vs. 1080p geheule der letzten Jahre hier schon sehr Witzig fand.
Abseits davon ist ja klar gesagt worden das die Entwickler auch Problemlos in 1080p Entwickeln und die Power für andere ding nutzen können. Das Problem ist also nicht vorhanden.
http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312Weiter als 1,25 m dürfen Sie von Ihrem 67-Zöller nicht weg sitzen, sonst bleibt von UHD nicht mehr viel übrig. Bis zu einer Entfernung von etwa 2,5 m haben Sie gegenüber Full HD zumindest noch einen kleinen Qualitätsvorteil. Doch dann ist endgültig Schluß. Und selbst bei geringerem Abstand als 1,25 m ist bei realen Motiven der Qualitätsgewinn deutlich kleiner, als die großen zahlenmäßigen Unterschiede erwarten lassen.
Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert wie unfair und gemein die Technikvergleiche auf CW in den letzten beiden Generationen waren? In diesem Thread? Keine Angst an die MS-Fans die wird es auch bei Scorpio und Neo geben...und die werden uns ja jetzt sicherlich auch 1.5 Jahre lang angeteasered.
Wer keinen Bock auf Technikgerede hat...einfach aus dem Thread verschwinden.
Und wenn es bei dir Seppel (und nichts gegen dich, aber das fällt mir schon wirklich unangenehm auf) ein weiteres Mal daran scheitert, dass du nicht verstehst warum ein anderer irgendetwas will, dass du nicht willst (seien es SP-Modi in Games oder Technikgerede in Technikthreads), stellt es mir ein weiteres Mal die Haare auf. Natürlich interessieren sich Konsolenspieler auch für die Technik. Natürlich auch noch Sony-Fans nachdem Scorpio erschienen ist und die stärkste Konsole sein wird.
Meine Aussage war auch überhaupt nicht auf Scorpio bezogen, sondern ich finde 4k zu diesem Zeitpunkt allgemein recht sinnlos
Deswegen:
http://www.frag-den-neudeck.de/Archive/312
Also 1,5 Jahre Vorankündigung ist doch wohl normal. Jede neue Konsole wurde mindestens in diesem Zeitraum vorangekündigt.
Klar, deshalb gibt es auch seit 20 Seiten kein anderes Thema mehrWer eher kommt ist ein bisserl schwächer bzw wer später kommt ist ein bisserl stärker, weiss nicht wirklich wo da die comedy sein soll
Die neo kommt wohl 2016, wer unbedingt mehrleistung will, bekommt die bei Sony nicht erst in 1.5 Jahren, sondern in wenigen Monaten
Xbox Freunde dagegen müssen bis ende 2017 warten, bekommen dann logischerweise was stärkeres, weil die Technik dann halt wieder weiter ist
Nur das kümmert sony Fans doch eher wenig, die hatten dann schon 1 jahr lang ihre bessere neo und das nächste Upgrade ist auch wieder 1 jahr nähergerückt
So wird das dann ständig weitergehen.
Also 1,5 Jahre Vorankündigung ist doch wohl normal. Jede neue Konsole wurde mindestens in diesem Zeitraum vorangekündigt. Und wenn man mal den Leistungsunterschied von 360 zu ONE und von ONE zu Scorpio nimmt, so ist dieser fast identisch und könnte somit auch einfach eine neue Gen einleuten. Nur weil es das eben im üblichen Sinne nicht ist, muss sich ja der Ankündigungszeitraum nicht ändern.
Klar wollte man damit Sony etwas Wind aus den Segeln nehmen, was ja auch anscheinend, wenn man das Netz mal verfolgt, auch gelungen ist. Wenn man will, findet man immer irgendwo ein Haar in der Suppe. Ich hab mich schon auf die Neo gefreut und mache das gleiche jetzt auch mit Scorpio.
Ist mir doch Latte wenn sich irgendwelche Erstkäufer - wobei ich selber einer bin was beide Konsolen angeht - jetzt in irgend einer Form benachteiligt fühlen.
Das hab und werde ich eh nie verstehen.
Und was die Zwischenschritte angeht.
Ich finde diese weichen Übergänge wesentlich besser als wie bisher der totale Hardwarecut, bei dem man immer wieder von Null neu anfangen muss.
Klar, deshalb gibt es auch seit 20 Seiten kein anderes Thema mehr
Scorpio wird stärker sein als die Neo, aber im Verhältnis nicht stärker als die One zur PS4.
Das denke ich schon. Im Gegensatz zur PS4 wird Scorpio auch eine stärkere CPU haben, dazu wohl eine GPU die ggf. ein paar Features mehr beherrscht. Die Bandbreite wird im Verhältnis auch stärker sein.
Klar, deshalb gibt es auch seit 20 Seiten kein anderes Thema mehr
ich denke die meisten brauchen hier ein Update. Aktueller Stand wäre bei der GPU ziemlich genau der Unterschied zwischen One und PS4. Die meisten gehen wohl noch von den Gerüchten aus, die Scorpio bei 5-5.5 TFlops sahen, aber ausnahmsweise hatte Polygon und nicht Kotaku recht und MS will zumindest 6 Flop erreichen und da man so eine Ansage gemacht hat wird man wohl auch alles tun um nicht radikal darunterzufallen. Auf Grund der CPU wird der Abstand wohl sogar etwas größer - vielleicht wird der technische Vergleich anders ausfallen, weil der Unterschied zwischen 1080p und 4K größer ist als zwischen 720p/900p oder 900p/1080p, aber rein theoretisch muss man davon ausgehen, dass der Vorsprung sogar größer ist.
Bei der Bandbreite stelle ich mir aber ohnehin noch die Frage wie MS bei Scorpio den fehlenden ESRAM wettmachen will. Der sollte für die AK eigentlich nicht von unerheblicher Bedeutung sein.