ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Man merkt jetzt schon deutlich das unseren Sonys hier der arsch auf Grundeis geht.
Ihr einziges Argument was sie die letzten Jahre gebracht haben ihre unglaublichen 50% mehr Power fällt jetzt bald weg.

So wie es ausschaut wollen sie es aber noch nicht wahr haben das die neo im Gegensatz zu Scorpio deutlich schwächer ist.

Kann es kaum erwarten die ersten Performance Videos hier zu Posten wenn die Scorpio kommt :)

Jeder einzelne Pixel wird auf die Goldwaage gelegt so wie ihr es in den letzten 3 Jahren immer gemacht habt.
 
Man scheint sich im MS Thread wieder einiges gegenseitig einzureden, um dann hier verzweifelt eine Bestätigung davon zu suchen, indem man selbst schreibt "wie der Arsch auf Grundeis geht" :ugly:

Wird jetzt natürlich lustig in nächster Zeit "In 18 Monaten aber sind die PS4 Versionen nicht mehr die Besten", "aber in einen Jahr sind die PS4 Versionen nicht mehr Besten"

Währenddessen erscheint die Neo und hebt sich noch weiter von der One ab

"Aber in neun Monaten sind die PS4 Versionen nicht mehr die besten", "Aber ein einen halben Jahr sind die PS4 Versionen nicht mehr die Besten", "Aber bald die die PS4 Versionen nicht mehr die Besten"

Und dann erscheint endlich die Erlösung, vier Jahre nach Erscheinen der PS4. Wie spektakulär :ugly:
 
Für mich als Otto-Normal-Zocker ist es total egal, ob die Scorpio oder die Neo toller ist. Ich bin beim letzten Gen-Wechsel von 360 zu Sony gegangen, weil ich mir die bessere Konsole erhofft habe. Aber wer jetzt zwischendurch eine stärkere Premium-Konsole auf den Markt bringt ist mir Schnurz. Ich hoffe nur, dass es für mich keinen Grund gibt meine Launchkonsole auszutauschen. Ich freue mich auf VR und sollte sich da deutlich was tun, müsste ich überlegen. Dann käme ich mir aber von Sony verarscht vor.

Dass MS jetzt eine Neo ankündigt halte ich schlicht für notwendig. Und ich kann gut verstehen, dass MS jetzt richtig einen raushauen will. Aber hier geht's nicht um Genwechsel, sondern um einige Neukunden (die sich vom Preis nicht abschrecken lassen) und wenige Core-Gamer (die sich vom erneuten Kauf nicht abschrecken lassen). In meinen Augen ein Nebenkriegsschauplatz.

Trotzdem sind wir natürlich gespannt, wie sich dieser Trend entwickelt.
 
Warum scheint es bei User hier immer nur die Anzahl an Pixel oder die Höhe der Frames zu geben? Dabei gibt es noch so viel Potential bei der Qualität der Pixel.

4k ist mMn. ohnehin recht sinnlos. Man muss nah genug am TV sitzen, damit das Auge überhaupt einen unterschied zu 1080p erkennen kann und die 4k-Auflösung ist nur auf Standbildern sichtbar. Man würde so viel Leistung verpulvern und so wenig optischen Zugewinn haben, dass es sich eigentlich gar nicht erst lohnt.
 
Man merkt jetzt schon deutlich das unseren Sonys hier der arsch auf Grundeis geht.
Ihr einziges Argument was sie die letzten Jahre gebracht haben ihre unglaublichen 50% mehr Power fällt jetzt bald weg.

Jo. Bald. In eineinhalb Jahren. Und dann wird man sehen, was kommt. Solange kannst du noch am Grund des Sees rumtauchen. Dann kommste kurz hoch zum Luft holen und dann kommt die PS5 und dann geht dein Arsch wieder zurück aufs Grundeis. Dumme Geschichte, nee?

So wie es ausschaut wollen sie es aber noch nicht wahr haben das die neo im Gegensatz zu Scorpio deutlich schwächer ist.

So sieht es wohl aus. Schreiben hier auch alle. Neo ist stärker als Scorpio. Hmm... ach nee, schreibt keiner? Wieder dumme Sache. Lesen und verstehen scheint Mangelware im MS-Lager zur Zeit zu sein.

Kann es kaum erwarten die ersten Performance Videos hier zu Posten wenn die Scorpio kommt :)

Hmm... die Wahrscheinlichkeit, dass du in diesem Forum bis dahin gar nicht mehr aktiv bist, ist recht hoch. Falls du dann aber doch noch da sein solltest... nur zu. Die PS5-Videos werden danach folgen, lange brauchst dir die Mühe also nicht machen :)

Jeder einzelne Pixel wird auf die Goldwaage gelegt so wie ihr es in den letzten 3 Jahren immer gemacht habt.

Hmm... du bist kaum 2 Jahre hier dabei, kannst aber auf 3 Jahre zurück blicken? Wahrscheinlich davor wieder nur stiller Leser, was? Wobei das unwahrscheinlich ist, dafür ist dein Pro-MS Mitteilungsdrang viel zu groß, dass hast du kein Jahr still ausgehalten. Und die Zeit davor, wo die MS´ler mit der X360 jeden Pixel gegenüber der PS3 auf die Goldwaage gelegt haben, ist dir sicher unbekannt.
 
Das ist hier ja Comedy Pur, im den letzten Jahren verging hier kaum ein Tag an dem einen nicht hier nicht erklären wurde wie groß und Augenkrebs verursachen der unrerschied zwischen 900p und 1080p doch ist und jetzt sind 4K eh kaum erkennbar :lol:

Geht hier echt genau wie erwartet ab und ich bin als nächste gespannt darauf was passiert wenn Neo doch stärker sein sollte und die XBOX Fans plötzlich Grafik wieder eh nicht so wichtig finden und die Sony Fans kein anderer es Thema wie ein paar Prozent mehr Power und wie wichtig das alle ist haben.

Unglaublich was mache sich hier, wenn man die Aktuellen Aussagen in den Kontext der Aussagen der letzen Jahre und Monate stellt, einen Blödsinn zusammen schreiben und die Prioritäten plötzlich komplett verschieben bzw. alles ganz anders sehen wie noch vor einiger Zeit!
 
Das ist hier ja Comedy Pur, im den letzten Jahren verging hier kaum ein Tag an dem einen nicht hier nicht erklären wurde wie groß und Augenkrebs verursachen der unrerschied zwischen 900p und 1080p doch ist und jetzt sind 4K eh kaum erkennbar :lol:

Geht hier echt genau wie erwartet ab und ich bin als nächste gespannt darauf was passiert wenn Neo doch stärker sein sollte und die XBOX Fans plötzlich Grafik wieder eh nicht so wichtig finden und die Sony Fans kein anderer es Thema wie ein paar Prozent mehr Power und wie wichtig das alle ist haben.

Unglaublich was mache sich hier, wenn man die Aktuellen Aussagen in den Kontext der Aussagen der letzen Jahre und Monate stellt, einen Blödsinn zusammen schreiben und die Prioritäten plötzlich komplett verschieben bzw. alles ganz anders sehen wie noch vor einiger Zeit!

Jo, CW at it best :)

Aber noch mal kurz zu 4K.
Warum versteifen sich hier alle auf die Aussage, dass NEO und Scorpio wohl kein natives 4K beherrschen sollen?
1. Es kommt aufs Game an.
2. Gibts, wie auch schon bisher, schließlich auch Zwischenschritte.
Dann wird ein Game eben in 1440p oder irgendwas zwischen 1080p und 4k intern gerendert und von der Konsole auf 4K hochskaliert. Wo ist da das Problem ?
Da die Konsole das Sklalieren von krummen Auflösungen übernimmt ist dem TV das auch völlig wurscht.
Ist auch genauso wie bisher.
 
Das ist hier ja Comedy Pur, im den letzten Jahren verging hier kaum ein Tag an dem einen nicht hier nicht erklären wurde wie groß und Augenkrebs verursachen der unrerschied zwischen 900p und 1080p doch ist und jetzt sind 4K eh kaum erkennbar :lol:

Du solltest dich mal etwas mit der Technik beschäftigen und mit den Grenzen unserer Sehkraft bevor du hier rumlolst.

Mal eine gute Zusammenfassung, warum 4k relativ sinnlos ist:

https://www.fktg.org/node/5070/reflexionen für die HD-zukunft
 
Du solltest dich mal etwas mit der Technik beschäftigen und mit den Grenzen unserer Sehkraft bevor du hier rumlolst.

Mal eine gute Zusammenfassung, warum 4k relativ sinnlos ist:

https://www.fktg.org/node/5070/reflexionen für die HD-zukunft

du solltest lernen nicht vom hörensagen zu leben. ich habe 1080p und 4k games selber gespielt. man sieht den unterschied sofort. du kannst noch 40 links posten, wenn es deinem magenbrennen gut tut aber es ändert nichts daran.

hier gibt es leute die behaupten es gäbe keinen unterschied zwischen 60fps und 30fps, so einer bist du.
 
Das ist hier ja Comedy Pur, im den letzten Jahren verging hier kaum ein Tag an dem einen nicht hier nicht erklären wurde wie groß und Augenkrebs verursachen der unrerschied zwischen 900p und 1080p doch ist und jetzt sind 4K eh kaum erkennbar :lol:

Geht hier echt genau wie erwartet ab und ich bin als nächste gespannt darauf was passiert wenn Neo doch stärker sein sollte und die XBOX Fans plötzlich Grafik wieder eh nicht so wichtig finden und die Sony Fans kein anderer es Thema wie ein paar Prozent mehr Power und wie wichtig das alle ist haben.

Unglaublich was mache sich hier, wenn man die Aktuellen Aussagen in den Kontext der Aussagen der letzen Jahre und Monate stellt, einen Blödsinn zusammen schreiben und die Prioritäten plötzlich komplett verschieben bzw. alles ganz anders sehen wie noch vor einiger Zeit!

sehr schön zusammengefasst.
 
du solltest lernen nicht vom hörensagen zu leben. ich habe 1080p und 4k games selber gespielt. man sieht den unterschied sofort. du kannst noch 40 links posten, wenn es deinem magenbrennen gut tut aber es ändert nichts daran.

hier gibt es leute die behaupten es gäbe keinen unterschied zwischen 60fps und 30fps, so einer bist du.

Auf einem TV mit 3m Sitzabstand oder an einem PC-Monitor mit 50cm Abstand? Bei ersterem wird es schwer, bei letzterem sieht man den Unterschied.

Finde es auch gerade ulkig, dass die MSler hier jetzt so aufbrausend sind. Das hat nichts mit Scorpio oder dergleichen zu tun, sondern ist simple Physik und Biologie.
 
Man sieht den Unterschied natürlich, trotzdem würde (und werde) ich jetzt nicht auf 4K aufrüsten, wieso auch? Mein Fernseher mit seinen 1080p ist prima, mein Monitor wird es auch noch eine Weile tun (wobei im Zweifel schneller am PC auf 4K umgestiegen wird als im Wohnzimmer).
 
Bei den auf Krawall gebürsteten Posten Ringer Grüner hier frage ich mich wo der Content dafür herkommt, um hier " unglaubliches " zu lesen.

Da scheint sich eher einiges angestaut zu haben, was jetzt irrational geplatzt.
 
Auf einem TV mit 3m Sitzabstand oder an einem PC-Monitor mit 50cm Abstand? Bei ersterem wird es schwer, bei letzterem sieht man den Unterschied.

Finde es auch gerade ulkig, dass die MSler hier jetzt so aufbrausend sind. Das hat nichts mit Scorpio oder dergleichen zu tun, sondern ist simple Physik und Biologie.

Xbox one wurde die letzten jahre ziemlich niedergemacht, wegen 900 p usw. Nun werden sich bald einige råchen :) spies wird umgedreht.
 
der "witz" der gen war doch nur das man für weniger geld eine ps4 bekommen hat die trotzdem stärker ist als die one. für scorpio muss man halt mehr bezahlen - wow really impressive :ugly:

scorpio für 299 - DAS wäre die bombe des jahres geworden und hätte sony "rasiert"
 
Xbox one wurde die letzten jahre ziemlich niedergemacht, wegen 900 p usw. Nun werden sich bald einige råchen :) spies wird umgedreht.

Man muss aber dazu sagen dass es teilweise sehr lustig und unterhaltsam war. Bleibt es auch weil wie du sagst der Spieß umgedreht wird.

Allerdings haben auch diejenigen recht die sagen dass man die Situation nicht 1zu1 vergleichen kann, denn ms hat mit der One nicht ohne Grund Shitstorms ausgelöst. Sony hat einfach den besseren Job gemacht. Wie es mit neo und scorpio wird bin ich jetzt schon gespannt :lick:
 
der "witz" der gen war doch nur das man für weniger geld eine ps4 bekommen hat die trotzdem stärker ist als die one. für scorpio muss man halt mehr bezahlen - wow really impressive :ugly:

scorpio für 299 - DAS wäre die bombe des jahres geworden und hätte sony "rasiert"

Erst recht reden wir von Ende 2017 :ugly: Als wenn innerhalb von vier Jahren noch nie eine stärkere Konsole als irgendeine Playstation erschinen wäre.
 
Xbox one wurde die letzten jahre ziemlich niedergemacht, wegen 900 p usw. Nun werden sich bald einige råchen :) spies wird umgedreht.

Nicht wirklich. Bone und PS4 kamen zeitgleich, trotzdem war die Bone schwächer und noch dazu teurer. Das war das Problem ;)

Wenn Scorpio 1 Jahr nach Neo kommt ist es selbstverständlich dass sie stärker ist und bei den Multigames besser abschneiden wird... bis dann 2 Jahre später die PS5 erscheint :)
 
Zurück
Top Bottom