Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Er meint wohl im Sinne von - deswegen wechselt man eher weniger als bei einer Situation wie zwischen One/PS4 oder auch 360/PS3. Das hier ist ja eher eine PS2/GC+Xbox - Geschichte. Wer früher kommt kann kaum erwarten, dass die stärkere Konsole kommt, nicht wenn beide akzeptable Specs anpeilen. Der Preisvergleich zum Scorpio-Launch wird allerdings interessant.
Ansonsten denke ich würden viele Sony-Fans, die das so dramatisch nicht sehen, aber durchaus vielleicht sogar tauschen wollen wenn sie die Wahl hätten. Vor allem weil Der Neo eventuelle technische Fortschritte entgehen und dann die Schere auf Grund der CPU doch weiter auseinandergeht als zwischen One und PS4 (wird gerne vergessen). Ich hätte auch lieber 6 TFlop als 4.1 oder 4.2...auch wenn ich von 4K nicht überzeugt bin (also nicht grundsätzlich, aber ich kann mir vorstellen, dass man bei 6 TFlop noch bessere Ergebnisse mit 1080p erreicht - aber das eher von eigenständigen Konsolen ausgehend. Vielleicht bei Scorpio ganz vernünftig einfach von der One ausgehend 4K anzupeilen..maybe für Devs noch weniger aufwändig als andere Anpassungen).
Ist halt alles gehupft wie gesprungen
Kommste 2016 haste 4tf
Kommste 2017 haste 6tf
2018 wären wohl 8tf drin
Und 2019 reden wir sicher von 10 bis 12
Usw
So gesehen kann man immer warten bis an sein lebensende.
Bekommt man die Hardware eher, ist sie halt schwächer, dafür bekommt man dann aber auch eher wieder neue usw
Im Grunde ist das hardware rennen damit irrelevant geworden, solange man sich im jeweiligen Release Jahr immer am in dem moment technisch machbaren orientiert und nicht wie Nintendo agiert und veraltete Hardware bringt