ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Für mich persönlich wirkt die Scorpio wie ein Verzweiflungsakt und wenig durchdacht, obwohl technisch die Leistung sich schon hervorragend liest. Scorpio wird dadurch ca. 5x so stark wie die ONE. Falls alle Scorpiospiele auch auf der One laufen sollen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) würde die Scorpio doch viel zu stark ausgebremst, was doch wirklich verschwendetes Potential wäre. Die Neo hingegen soll in etwa 2x so stark wie die Neo sein. Dadurch stelle ich mir vor, dass diese nicht zu sehr eingeschränkt wird von der jetzigen Ps4 und es hinreichen wird um Frames höher zu schrauben und games aufzuhübschen.
Falls aber die Scorpio unabhängig von der One sein wird, ist es ne andere Geschichte.
 
Für mich persönlich wirkt die Scorpio wie ein Verzweiflungsakt und wenig durchdacht, obwohl technisch die Leistung sich schon hervorragend liest. Scorpio wird dadurch ca. 5x so stark wie die ONE. Falls alle Scorpiospiele auch auf der One laufen sollen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) würde die Scorpio doch viel zu stark ausgebremst, was doch wirklich verschwendetes Potential wäre. Die Neo hingegen soll in etwa 2x so stark wie die Neo sein. Dadurch stelle ich mir vor, dass diese nicht zu sehr eingeschränkt wird von der jetzigen Ps4 und es hinreichen wird um Frames höher zu schrauben und games aufzuhübschen.
Falls aber die Scorpio unabhängig von der One sein wird, ist es ne andere Geschichte.

Was habt ihr alle immer mit "ausbremsen"
Warum kaufen sich Leute eine High-End-GPU ?
Schließlich laufen auf der auch nur die gleichen Games wie auf einer Mittelklasse-GPU und es sind auch die gleichen Games, die für die derzeitigen Konsolen erscheinen.
Scorpio wir am Anfang natürlich hauptsächlich auf höhere Auflösung ausgelegt sein. Dazu aber auch noch Detailverbesserung. Da ist die fünffache Power schon schnell aufgebraucht.
Durch die Detailverbesserungen und höhere Auflösung werden die Games schon Hammer aussehen.
Aber Scorpio soll ja auch anfänglich nicht die Standardkonsole werden, das wird sie erst mit Einführung des Scorpio Nachfolgers. :)
 
Sony will ja unbedingt dieses Jahr die Neo raushauen. Wenn man den neuesten Gerüchten glauben schenken soll. Auch weiß Sony noch nicht ob man auf einen Event zugreifen soll oder ob man ein eigenes Neo Event plant.:sorry:
 
Bei den Ausmaßen der One S ist ein Shrinkt nicht wirklich nötig. Scheint also weiterhin in 28nm zu sein.
 
Was habt ihr alle immer mit "ausbremsen"
Warum kaufen sich Leute eine High-End-GPU ?
Schließlich laufen auf der auch nur die gleichen Games wie auf einer Mittelklasse-GPU und es sind auch die gleichen Games, die für die derzeitigen Konsolen erscheinen.
Scorpio wir am Anfang natürlich hauptsächlich auf höhere Auflösung ausgelegt sein. Dazu aber auch noch Detailverbesserung. Da ist die fünffache Power schon schnell aufgebraucht.
Durch die Detailverbesserungen und höhere Auflösung werden die Games schon Hammer aussehen.
Aber Scorpio soll ja auch anfänglich nicht die Standardkonsole werden, das wird sie erst mit Einführung des Scorpio Nachfolgers. :)

Mich erinnert MS immer an folgende Szene:

[video=youtube;d8tPpS7MI6s]https://www.youtube.com/watch?v=d8tPpS7MI6s[/video]

Wird schon leistungstechnisch top, aber wenn die entsprechenden Spiele nicht da sind wayne interessiert es dann?
MS baucht neben der Hardware auch die passenden Spiele, nur wie soll dies sehr gut funktionieren, wenn Sony dominiert und den größten Absatzmarkt bietet und dann noch das bessere Spielelineup bietet.

MS versucht dies dann noch nach 4 Jahren (hier kann man natürlich Sony auch vorwerfen die Kunden melken zu wollen) um sich ein neues Image zu verpassen und schnell einen Schlussstrich hinter der Xbox One zu ziehen. Auch wenn MS einen diesen Beyond Generations Blödsinn verkaufen will, wenn auch ein guter Werbespruch.
 
naja 4 jahrelang bessere Multititel hat schon Gewicht, auch wenn man ja eher mit 7 gerechnet hatte.

Gab auch nicht viele Konsolen in der Geschichte die vier Jahre lang die besseren Multititel für sich verbuchen konnten. Da ist bei der PS4 nun nichts negatives zu sehen, wenn es da vier Jahre sind.
 
Was habt ihr alle immer mit "ausbremsen"
Scorpio wir am Anfang natürlich hauptsächlich auf höhere Auflösung ausgelegt sein. Dazu aber auch noch Detailverbesserung. Da ist die fünffache Power schon schnell aufgebraucht.
Durch die Detailverbesserungen und höhere Auflösung werden die Games schon Hammer aussehen.

naja bei 5 facher Verbesserung ware mehr als Detailverbesserungen und Auflösung drin. Damit wäre sicher deutlich mehr AI und bessere Physik möglich. Wie gesagt wenn es so kommt dann ist das gut, wenn es nur Auflösung wird sehe ich es nicht gerechtfertigt.
Die Zukunft wirds zeigen.
 
Jetzt ist es Negativ das Microsoft allem anschein nach viel und wohl mehr Power wie die Konkurrenz an den Start bringt. Wäre bestimmt genau so wenn es alles exakt umgekehrt wäre, kann mir das hier richtig gut verstehen wie Sony dafür kritisiert wird das der Sprung von PS4 zu Neo zu groß wäre während MS von allem Seitenfür die schwächere Konsole gelobt wird :-D

Ich wünsche mir inzwischen echt nichts mehr wie das die Neo stärker wie Scorpio wird um hier die kluge. Erklärungen der Sony Fans zu lesen warum das jetzt doch viel besser ist und von den XBOX Fans, die jetzt doch wieder die Power der Konsole als wichtigen Faktor für sich entdeckt haben, plötzlich wieder ganz andere Dinge zu lesen....

Seid der Scorpio Vorstellung ist dieser Thread Comedy pur!
 
Jetzt ist es Negativ das Microsoft allem anschein nach viel und wohl mehr Power wie die Konkurrenz an den Start bringt. Wäre bestimmt genau so wenn es alles exakt umgekehrt wäre, kann mir das hier richtig gut verstehen wie Sony dafür kritisiert wird das der Sprung von PS4 zu Neo zu groß wäre während MS von allem Seitenfür die schwächere Konsole gelobt wird :-D

Ich wünsche mir inzwischen echt nichts mehr wie das die Neo stärker wie Scorpio wird um hier die kluge. Erklärungen der Sony Fans zu lesen warum das jetzt doch viel besser ist und von den XBOX Fans, die jetzt doch wieder die Power der Konsole als wichtigen Faktor für sich entdeckt haben, plötzlich wieder ganz andere Dinge zu lesen....

Seid der Scorpio Vorstellung ist dieser Thread Comedy pur!

Zur Neo gibt es keine offiziell bestätigten Specs, die Neo wird nicht einmal besonders positiv aufgenommen. Die Neo wird voraussichtlich 4TF haben, Scorpio wahrscheinlich 6. Werden wohl jeweils im Bereich dessen liegen, was zu diesem Zeitpunkt technisch für Konsolen möglich ist.

Also die letzten Tage war es hier eine recht nüchterne technische Diskussion, erklär mal die Comedy.
 
ist aber ausgeschlossen das neo stärker sein wird, denn der preis wäre dann wieder ps3 niveau wie vor zehn jahren und das kam nunmal nicht gut an bei den leuten und das obwohl sony da aus der ps2 ära kamen, wo sie noch klarer den markt bescherrscht haben als heute

für mich wäre die comedy wenn neo dieses jahr kommt, wirklich stärker als scorpio wäre und dazu noch billiger. wie warscheinlich ist das ? da müsste kaz hirai die amd chefin aber ganz schön um den finger wickeln das man nen freundschaftspreis bekommt. zen + polaris konsole und dann für 399 oder was ?

also bitte

bisschen "realismus" muss man schon beibehalten beim spekulieren in nächster zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber ausgeschlossen das neo stärker sein wird, denn der preis wäre dann wieder ps3 niveau wie vor zehn jahren und das kam nunmal nicht gut an bei den leuten und das obwohl sony da aus der ps2 ära kamen, wo sie noch klarer den markt bescherrscht haben als heute

für mich wäre die comedy wenn neo dieses jahr kommt, wirklich stärker als scorpio wäre und dazu noch billiger. wie warscheinlich ist das ? da müsste kaz mirai die amd chefin aber ganz schön um den finger wickeln das man nen freundschaftspreis bekommt

also bitte

bisschen "realismus" muss man schon beibehalten beim spekulieren in nächster zeit

Neo wird nicht stärker als Scorpio. Ich finde das Prinzip auch immer noch zum Kotzen. Aber wo ist nochmal die Comedy? Dass Scorpio ein Jahr später mehr Leistung bringt? Joa, nett, nur welche Bedeutung hat das noch, wenn Generationen gerade abgeschafft werden?

Sony wird dann ein Jahr später wieder eine bessere Konsole veröffentlichen, dann ein Jahr später wieder MS und dann wieder Sony und dann wieder MS. Witzlos darüber zu diskutieren.
 
ja aber das ist nur spekulation bockwurst und kein fakt das jedes jahr/jedes zweite jahr neue modelle kommen. niemand weiss was mit ps5 kommt - es könnte auch wieder "next gen cell cpu " + nvidia graka sein :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ist nur spekulation bockwurst und kein fakt das jedes jahr/jedes zweite jahr neue modelle kommen. niemand weiss mit ps5 kommt - es könnte auch wieder "next gen cell" + nividia cpu sein

Scorpio wird stärker sein als die Neo, aber im Verhältnis nicht stärker als die One zur PS4. Das kann einige nerven, aber dann ist die PS4 Neo bei der Entwicklung halt der untere Standard. Mach wie du willst, aber die Zeit ist vorbei, wo eine Konsole 3xfache Leistung gegenüber einer anderen Konsole hat.
 
Jetzt ist es Negativ das Microsoft allem anschein nach viel und wohl mehr Power wie die Konkurrenz an den Start bringt. Wäre bestimmt genau so wenn es alles exakt umgekehrt wäre, kann mir das hier richtig gut verstehen wie Sony dafür kritisiert wird das der Sprung von PS4 zu Neo zu groß wäre während MS von allem Seitenfür die schwächere Konsole gelobt wird :-D

Ich wünsche mir inzwischen echt nichts mehr wie das die Neo stärker wie Scorpio wird um hier die kluge. Erklärungen der Sony Fans zu lesen warum das jetzt doch viel besser ist und von den XBOX Fans, die jetzt doch wieder die Power der Konsole als wichtigen Faktor für sich entdeckt haben, plötzlich wieder ganz andere Dinge zu lesen....

Seid der Scorpio Vorstellung ist dieser Thread Comedy pur!

Mein Reden!Nur merken das eben nicht alle.

Aber ist schon gut so,wie es ist mit der "Most powerful Console" SCORPIO.Da du ja eh mehrheitlich auf der Xbox zockst,kann doch mehr leistng nicht schaden :D

Also ich persönlich feiere die SCORPIO schon extrem,kanns kaum erwarten das Monster in den händen zu halten!
Sehen viele in meinem Freundeskreis ähnlich,nachdem ein paar zur PS gewechselt sind.(Was sich nun wieder ändern wird)
 
Wenn Neo wirklich dieses Jahr kommt ist es am Ende egal ob Scorpio 25-50% schneller ist. Auf 1080/60 wird man keinen Unterschied sehen, bei Scorpio wird höchstens die Auflösung einen Tick höher sein, wenn man einen 4k TV hat. Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
 
Scorpio wird wohl voll 4k fähig sein, die Neo eher nicht. Finde es trotzdem ein bisschen schade, dass die Mehrleistung der Scorpio nur dafür draufgehen wird, falls es wirklich keine Scorpio- exklusiven Spiele geben wird. Leistungsmäßig ist sie ja eine Gen weiter als die One. Kann mich aber eigentlich ganz gut mit dem Gedanken anfreunden, alle 3 Jahre eine neue leistungsfähigere Revision der Konsole zu erhalten- inklusive AK und aufgehübschten Spielen. Hoffe nur, wenn der Nachfolger der Neo kommt, dass die Spiele dann nicht mehr zwingend auf der Vanilla PS4 laufen müssen.
 
Jetzt ist es Negativ das Microsoft allem anschein nach viel und wohl mehr Power wie die Konkurrenz an den Start bringt. Wäre bestimmt genau so wenn es alles exakt umgekehrt wäre, kann mir das hier richtig gut verstehen wie Sony dafür kritisiert wird das der Sprung von PS4 zu Neo zu groß wäre während MS von allem Seitenfür die schwächere Konsole gelobt wird :-D

Das ist Quark. Negativ ist es, dass MS eineinhalb Jahre (!) vor Launch eine neue Hardware ankündigt, der Sinn dahinter ist mehr als offensichtlich. Und wie man an den Reaktionen der grünen Mannschaft hier sieht, zumindest die noch vorhandenen Fans kann MS mit dieser Strategie bei der Stange halten, alle reden von Scorpio, obwohl die noch ewig weit weg ist und sie noch sehr lange "nur" auf der "schwachen" One spielen können, und das wiederum zeigt das heuchlerische Gebaren der MS´ler mehr als deutlich. Für alle anderen ist es eine lächerliche Verzweiflungstat und dementsprechend die Reaktionen.

Ich wünsche mir inzwischen echt nichts mehr wie das die Neo stärker wie Scorpio wird um hier die kluge. Erklärungen der Sony Fans zu lesen warum das jetzt doch viel besser ist und von den XBOX Fans, die jetzt doch wieder die Power der Konsole als wichtigen Faktor für sich entdeckt haben, plötzlich wieder ganz andere Dinge zu lesen....

Wie oben geschrieben, du hast den Grund der Kritik nicht ganz verstanden. Aber ja, wäre sehr interessant wie die "Grafik ist doch unwichtig" Schreier der grünen Ampelmännchen plötzlich wieder umschalten, wie ihr Ruderverein es ihnen gerade lehrt...

Seid der Scorpio Vorstellung ist dieser Thread Comedy pur!

Klar. Weil man nun sieht, wie tief der Stachel bei den MS-Fans wirklich sitzt...
 
Zurück
Top Bottom