ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Was hast du an lerne lesen nicht verstanden?
Es werden btw 2 Welten parallel dargestellt und berechnet.

Ein Forum ist hier kein Faktor, sondern ein Indiz, wenn du nur reine reine Fakten akzeptieren willst, kannst du ab jetzt gerne für immer liefern müssen.
Lerne lesen halte ich für sehr unpassend , warum hast du dich wieder nicht im Griff?

Das Spiel läuft in 30 fps, und nicht in wünsch dir was...

Aber vielleicht sollte ich mal auf das DF Video warten, wenn es auch für dich definiert wird .
 
Schon lustig das unsere grünen Propagandaboys jetzt wieder nach der Nadel im Heuhaufen suchen da die 12 TF einfach verpufft sind. Jetzt ist es die Lautstärke. Ich sag Euch mal was. Ja, die SX ist leiser als die PS5, die sich irgendwo auf XOne Niveau befindet. Komisch das Ihr Euch darüber nie aufgeregt habt 🤔 Was kommt denn morgen? Die Kabelfarbe? Die SX verliert in quasi jeder Kategorie gegen die PS5 ausser bei der Lautstärke und Größe. Bei Hardware, Controller, Sound, WLan und BT, Qualität und Quantität an Games, OS und dessen Stabilität, UI und VR macht die Box keinen Stich. Sogar bei der AK ist Sony besser aufgestellt. Jetzt kann man natürlich hoffen das MS irgendwann mal ein paar MustHave Titel auf seiner Plattform hat die exklusiv sind aber Ersteres gab es seit 10 Jahren nicht mehr und Exklusivtitel gibt es schon lange nicht mehr (PC), zudem kommen Bethesda Games auch für PS5 und Co. XCloud geht zudem den selben Weg wie Stadia und interessiert seit Launch niemanden mehr. Das Ganze erinnert mich an das Windows Phone!
Playstation besseres OS.. bessere AK :lol:

Selbst beim Thema VR reißt Sony nichts. Software dafür kommt von Sony auch kaum. Selbst Microsoft hat an einer besseren VR Brille mitgewirkt. Sony kann nur hoffen das die Reverb G2 nicht noch für die Xbox kommt.
 
Playstation besseres OS.. bessere AK :lol:

Selbst beim Thema VR reißt Sony nichts. Software dafür kommt von Sony auch kaum. Selbst Microsoft hat an einer besseren VR Brille mitgewirkt. Sony kann nur hoffen das die Reverb G2 nicht noch für die Xbox kommt.
Also das Xbox OS ist ja mal das grottigste OS aller Zeiten , läuft das mittlerweile in 4k?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Playstation besseres OS.. bessere AK :lol:

Selbst beim Thema VR reißt Sony nichts. Software dafür kommt von Sony auch kaum. Selbst Microsoft hat an einer besseren VR Brille mitgewirkt. Sony kann nur hoffen das die Reverb G2 nicht noch für die Xbox kommt.
Sorry aber Du hast einfach keine Ahnung, Punkt! Sonys OS ist "Meilenweit" dem von MS voraus. Und ich rede nicht nur von den Fehlerquoten die auf der MS Plattform auftreten sondern auch der Stabilität, vom UI gar nicht erst zu sprechen. Und selbst verständlich ist Sonys AK überlegen. Nicht nur die Masse an Games auf Sonys Seite sind ein Vorteil sondern das die meisten eine höhere Auflösung haben und bei unlockt FPS auch besser laufen. Die SX ist einfach nur ein zusammen geschraubter PC für einen tollen Preis, spielt aber eine ganze Liga unter der PS5. Größter Vorteil ist dafür der starke Preisverfall. Im Laufe des Jahres werden die Preise sicher unter 400€ fallen.
 
Und ? Ist dadurch das Layout oder die Auflösung besser ?

Wenn dir die Auflösung aber nicht wichtig ist , dürfte dich das natürlich nicht stören ....
Beim OS ist mir die Auflösung nicht so wichtig
Das Layout kann man auf der Xbox nach belieben anpassen.
Sorry aber Du hast einfach keine Ahnung, Punkt! Sonys OS ist "Meilenweit" dem von MS voraus. Und ich rede nicht nur von den Fehlerquoten die auf der MS Plattform auftreten sondern auch der Stabilität, vom UI gar nicht erst zu sprechen. Und selbst verständlich ist Sonys AK überlegen. Nicht nur die Masse an Games auf Sonys Seite sind ein Vorteil sondern das die meisten eine höhere Auflösung haben und bei unlockt FPS auch besser laufen. Die SX ist einfach nur ein zusammen geschraubter PC für einen tollen Preis, spielt aber eine ganze Liga unter der PS5. Größter Vorteil ist dafür der starke Preisverfall. Im Laufe des Jahres werden die Preise sicher unter 400€ fallen.
Kann die PS5 nativ Spiele aller Playstation Generationen abspielen? Nein? Lachhaft die AK.
Die PS5 ist einfach nicht durchdacht. Weder bei der AK, noch bei der Hardware (Kühlung,Leistung)
 
Ich glaube beide Firmen haben sich genug Gedanken bei der Entwicklung ihrer Systeme gemacht, um PS5 und XBox Series S/X als durchdacht zu bezeichnen.

Der Fokus liegt bei allen 3 Geräten aber leicht anders, aber glücklicherweise immer voll auf Gaming.

Welches System am meisten aus der Hardware rausholt, wird die Zeit zeigen.

Unterschiede in der Leistung zwischen Series X und PS5 sind minimal...und darüber sollten wir froh sein. Die größte Differenz liegt in der theoretisch möglichen Geschwindigkeit der SSD.
 
Beim OS ist mir die Auflösung nicht so wichtig
Das Layout kann man auf der Xbox nach belieben anpassen.

Kann die PS5 nativ Spiele aller Playstation Generationen abspielen? Nein? Lachhaft die AK.
Die PS5 ist einfach nicht durchdacht. Weder bei der AK, noch bei der Hardware (Kühlung,Leistung)
Kühlung / Leistung ?
Wenn du auf die teilweise lauter verbauten Lüfter anspielst....ja , ein Hersteller hat nicht seine Hausaufgaben gemacht ...

Die Leistung ist die wohl größte Überraschung geworden, womit man auf einem Level mit der xsx ist ....plus schnellere ssd
 
Kühlung / Leistung ?
Wenn du auf die teilweise lauter verbauten Lüfter anspielst....ja , ein Hersteller hat nicht seine Hausaufgaben gemacht ...

Die Leistung ist die wohl größte Überraschung geworden, womit man auf einem Level mit der xsx ist ....plus schnellere ssd
Richtig. Sony hat da keinen guten Job gemacht.
Schnellere SSD ja. Und bei Sachen wie GPU.. Naja. Das wird man auch sehen wenn Spiele kommen welche nur für die Next Gen entwickeln werden. Bei Microsoft wird der Flight Simulator nächstes Jahr schon ordentlich beeindrucken.
 
Richtig. Sony hat da keinen guten Job gemacht.
Schnellere SSD ja. Und bei Sachen wie GPU.. Naja. Das wird man auch sehen wenn Spiele kommen welche nur für die Next Gen entwickeln werden. Bei Microsoft wird der Flight Simulator nächstes Jahr schon ordentlich beeindrucken.
Der hätte zum Launch beeindrucken sollen , und wenn die Jungs von asobo es drauf haben , dann zeigen die mal was der Kasten drauf hat, oder auch nicht.
 
Als ob nur der Launch zählt. Im Gegenteil.
Neue Hardware beeindruckt schon immer erst später so richtig.

Du solltest nicht mitten in der Nacht posten, da schreibst du viel was dir in naher und ferner Zukunft auf die Füße fällt.

Am Ende beeindruckt nicht die Hardware, sondern die Software!
Hier und jetzt auf den FS zu verweisen, zeigt nur wieder wie MS den Launch in den Sand gesetzt hat. Haben die leistungsstärkste Xbox, aber keine Spiele für die neue Konsole.

Sony muss sich keine großen Sorgen machen, haben 2020 gezeigt was man aus 7 Jahre alter Hardware rausholen kann und haben technisch beeindruckende Spiele zum Launch der PS5 gebracht. 2021 geht es weiter mitmibdestens Ratchet und Horizon.

MS wird auch liefern, nur würde ich nicht uneingeschränkt auf den FS setzen, sondern FH5.

Wenn du glaubst die SX wird plötzlich in 2021+ der PS5 in der Grafikabteilung davonlaufen, dann hast du leider im letzten Jahr nicht gut aufgepasst.
 
Lerne lesen halte ich für sehr unpassend , warum hast du dich wieder nicht im Griff?

Das Spiel läuft in 30 fps, und nicht in wünsch dir was...

Aber vielleicht sollte ich mal auf das DF Video warten, wenn es auch für dich definiert wird .
Warum hast du die Aussagen von @AntraX, @Hazuki usw so falsch interpretiert und ignoriert? Unverständlich waren sie nicht.....kein feiner Zug von dir Leute zu trollen die ernsthaft mit dir diskutieren und deine Fragen beantworten wollen.
Also das Xbox OS ist ja mal das grottigste OS aller Zeiten , läuft das mittlerweile in 4k?
Welche Fakten belegen das? Auf welche Vergleichstabellen stützt du diese Aussage? Nur die Auflösung kann es ja nicht sein. Nahezu alle bisher hatten die gleiche, gar deutlich weniger, geschweige den ist es das Oberkriterium für ein Konsolen-OS.....sofern du nicht lieber im OS als in den Spielen unterwegs bist, spielt das eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle.
@Flax
Ich hätte endlich mal gerne gewusst was die Abluft der SX faktisch mit dem TV macht, warum Forza Horizon keine Open World hat und komplett in den RAM passt und warum die Vaporfakes echte Defekte sind.
 
Warum hast du die Aussagen von @AntraX, @Hazuki usw so falsch interpretiert und ignoriert? Unverständlich waren sie nicht.....kein feiner Zug von dir Leute zu trollen die ernsthaft mit dir diskutieren und deine Fragen beantworten wollen.

Welche Fakten belegen das? Auf welche Vergleichstabellen stützt du diese Aussage? Nur die Auflösung kann es ja nicht sein. Nahezu alle bisher hatten die gleiche, gar deutlich weniger, geschweige den ist es das Oberkriterium für ein Konsolen-OS.....sofern du nicht lieber im OS als in den Spielen unterwegs bist, spielt das eigentlich eine sehr untergeordnete Rolle.
@Flax
Ich hätte endlich mal gerne gewusst was die Abluft der SX faktisch mit dem TV macht, warum Forza Horizon keine Open World hat und komplett in den RAM passt und warum die Vaporfakes echte Defekte sind.
Du und deine 2*30 fps Fakten :popkorn: ,
und dann willst du von mir Fakten bezüglich des OS? Mir reicht der Fakt dass es mir persönlich nicht gefällt , und dass die 4k Auflösung fehlt .

Lass in Zukunft den persönlichen Kram , auch wenn sich bei dir eine Hasskrawatte gebildet hat :fp:

@Hazuki

Natürlich , keiner ist davon befreit ! Auch die ganzen Grafikvergleiche zu Beginn waren enormer blame für MS , nach den ganzen großkotzigen Ankündigungen ...

Jetzt werden schon Spiele mit 30 fps zu 60 fps hochgerechnet , um sie in ein besseres Licht zu rücken.
Immerhin kommt man den propagierten Versprechen seitens MS ein wenig näher

phil-spencer-cringe.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und deine 2*30 fps Fakten :popkorn: ,
und dann willst du von mir Fakten bezüglich des OS? Mir reicht der Fakt dass es mir persönlich nicht gefällt , und dass die 4k Auflösung fehlt .

Lass in Zukunft den persönlichen Kram , auch wenn sich bei dir eine Hasskrawatte gebildet hat :fp:

@Hazuki

Natürlich , keiner ist davon befreit ! Auch die ganzen Grafikvergleiche zu Beginn waren enormer blame für MS , nach den ganzen großkotzigen Ankündigungen ...

Jetzt werden schon Spiele mit 30 fps zu 60 fps hochgerechnet , um sie in ein besseres Licht zu rücken.
Immerhin kommt man den propagierten Versprechen seitens MS ein wenig näher

phil-spencer-cringe.gif
Mit den 2x30fps trollt der Montalaar doch nur rum. Das kann doch niemals sein ernst sein.
Zumindest hoffe ich das.
 
The Medium rendert aber auch parallel zwei Welten zur selben Zeit... das ist auch der Grund, warum bei Games welche zb. im Singleplayer 60fps haben und einen Splittscreen bieten wo die Framerate dann halbiert wird damit die Grafik nicht runtergeschraubt werden muss.

Die Aussage 2x30fps besagt nicht, das es das selbe ist wie 60fps sondern sollte den Hintergrund für die gewählten 30fps erklären.
 
Also das Xbox OS ist ja mal das grottigste OS aller Zeiten , läuft das mittlerweile in 4k?

Bis man auf der PS5 in den Store geht und sich denkt

"Hä? Habt ihr 7/8 der PS4 Store Features vergessen und wo zur Hölle ist die Übersichtlichkeit hin?"

In 4 Jahren ist der Store dann wieder auf PS4 Level.

Aktuell ist sogar der Switch Store besser und das will schon was heißen.

Warum ist die Auflösung des OS denn jetzt so wichtig?
Demon's Souls ist doch auch mit nur 1440p ganz klar die Referenz für euch.
 
Zurück
Top Bottom