ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nein ist halt nicht so und das ist auch nicht die Aussage von dem Video, du Ignorierst ständig die SSD, die viel stärkere CPU und die Modernere Architektur und nur wenn du das jetzt noch 10 mal schreibst wird es dadurch nicht wahrer oder so. (was trotzdem nichts daran ändert das die Series S für jemanden wie dich als Main komplett Witzlos ist1) Ansonsten wie gesagt, wenn du Games die nicht mehr nur als Cross-gen erscheinen sondern nur für die Next Gen kommen dann wird die Series S gegenüber der One X sogar einen Vorteil von 100% mehr Auflösung haben weswegen es Mittelfristig wenn man nur zwischen den beiden die Wahl hätte eh keinen Sinn machen würde auf die One X zu setzen.

Aber klar ist ein Hardcore Gamer mit 4K TV hat im XBOX Bereich eh nur eine Wahl und das ist die Series X mit der ich auch super zufrieden bin!
Das ist der Trugschluss von Dir. Sie ist nunmal schwächer, was man auch sieht. Ob da nun ne HDD oder SSD drinsteckt.

Du redest hier von CPU und SSD etc.. mondernere Archiitektur.. usw.. aber dennoch ist und bleibt sie schwächer. Da gibts kein Zauberdraht. Ich meine mal ehrlich, wer glaubt denn ernsthaft hier schönes RT bei ner 4TF Konsole sehen zu können?! Das ist doch Quatsch. Das ist ne lahme 4 Tflop Konsole und Ende Gelände. Egal was man sich da einredet. Ich würde sie einzig und alleine einer One Digital vorziehen. Nur finde ich die ja auch äusserst unattraktiv. Ich weiß nicht wieso man sich da so drauf versteift und weiter behauptet sie sei stärker..

Ist halt einfach so, die One X ist die deutlich stärkere Konsole und die Unterschiede sieht man auch. Mich hats ja echt fast vom Stuhl gehauen. Es gibt schlicht keine echten Vorteile bei der Series S. Der einzig gute Punkt wäre der Stromverbrauch. Da wird sich auch nix ändern. Es ist wie es ist, 4 vs. 6 Tflop. Angesichts der schlechten Series S Grafik,war ich eher überrascht wie gut die alte One X mit ihren 6 Tflop dasteht. Bringt keinen Mehrwert.

Aber hey.. ich bin jetzt mit der Series X ganz zufrieden. Ist doch auch gut.

Als Zweitkonsole für Schlafzimmer hol ich mir auch ne Series X. Die One X darf meine Frau für Tetris haben. :D
AC Valhalla z.B. läuft auf der Series S klar besser als auf der One X! Bei der One X gibt es nur den Quality-Modus und nerviges Tearing, während es auf der Series S ruckel- und tearingfrei läuft. Für ganz harte gibt es auf der Series S noch den Performance-Modus (sieht zwar nicht so gut aus, läuft aber mit 60fps), den es auf der One X gar nicht gibt.
Bis auf der One X der Startbildschirm erscheint, bin ich auf der S schon lange im Spiel...

AC Valhalla z.B. läuft auf der Series S klar besser als auf der One X! Bei der One X gibt es nur den Quality-Modus und nerviges Tearing, während es auf der Series S ruckel- und tearingfrei läuft. Für ganz harte gibt es auf der Series S noch den Performance-Modus (sieht zwar nicht so gut aus, läuft aber mit 60fps), den es auf der One X gar nicht gibt.
Bis auf der One X der Startbildschirm erscheint, bin ich auf der S schon lange im Spiel...
Hab mir grad Youtube Vergleiche angesehen und von Tearing war nix zu sehen. Die One X Version lief stabil mit 30 FPS und sah deutlich besser aus als von der Series S.

John ist generell begeistert vom neuen 60 fps RT-Mode in Spiderman und meint, die Tatsache, dass Insomniac bereits in einem Launchtitel solch eine Leistung zu Stande bringt ist ein gutes Zeichen für diese Generation und bedeutet mehr Spielraum/Potential bei RT/Konsolen-Leistung als man zuerst gedacht hat.

John ist generell begeistert vom neuen 60 fps RT-Mode in Spiderman und meint, die Tatsache, dass Insomniac bereits in einem Launchtitel solch eine Leistung zu Stande bringt ist ein gutes Zeichen für diese Generation und bedeutet mehr Spielraum/Potential bei RT/Konsolen-Leistung als man zuerst gedacht hat.
das erste große Testbett wird wohl Cyberpunk werden, denn im Gegensatz zu Spider-Man nutzt Cyberpunk die volle Ladung Ratracing, von Schatten über Spiegelungen zu Lighting und geizt dabei nicht.

Bin wegen Cyberpunk auch auf den Witcher RT Patch gespannt, denke zwar nicht, dass das so ein ausgebautes RT wie in Cyberpunk haben wird, aber das wird das Spiel grafisch trotzdem nochmal aufwerten

Der einzige Vorteil der One X bei ACV wäre für mich 4k... Abseits davon läuft bei mir die Series S-Version wesentlich runder.
Ich habe allerdings den neuen Patch noch nicht probiert, vielleicht bessert sich ja was. Das Tearing auf der One X ist allerdings stellenweise ziemlich übel...

das erste große Testbett wird wohl Cyberpunk werden, denn im Gegensatz zu Spider-Man nutzt Cyberpunk die volle Ladung Ratracing, von Schatten über Spiegelungen zu Lighting und geizt dabei nicht.

Bin wegen Cyberpunk auch auf den Witcher RT Patch gespannt, denke zwar nicht, dass das so ein ausgebautes RT wie in Cyberpunk haben wird, aber das wird das Spiel grafisch trotzdem nochmal aufwerten
Deshalb läuft es ja auch so toll weil sie ja auch nicht geizen :lol:

Deshalb läuft es ja auch so toll weil sie ja auch nicht geizen :lol:
?
Ja, Raytracing kostet nunmal extreme performance wenn man es voll ausbaut. Oder was wolltest du sagen?

auf aktueller PC Hardware:
Raytracing off = 90+ fps
Raytracing on = 30-40 fps

Auf Konsole? Schauen wir mal so, was da alles runtergeschraubt wird

?
Ja, Raytracing kostet nunmal extreme performance wenn man es voll ausbaut. Oder was wolltest du sagen?

auf aktueller PC Hardware:
Raytracing off = 90+ fps
Raytracing on = 30-40 fps

Auf Konsole? Schauen wir mal so, was da alles runtergeschraubt wird
Ich finde es unsinnig wenn man verschwenderisch mit dem RT umgeht auf kosten von FPS und und Auflösung
Deshalb finde ich den weg den CD-P genommen hat total falsch
RT sollte nur dort eingesetzt werden, wo es auch sinn macht .

Das habe ich kritisiert :rolleyes:
Das spiel läuft selbst auf den besten PCs scheiße wegen Ressourcen verschwendung

Der einzige Vorteil der One X bei ACV wäre für mich 4k... Abseits davon läuft bei mir die Series S-Version wesentlich runder.
Ich habe allerdings den neuen Patch noch nicht probiert, vielleicht bessert sich ja was. Das Tearing auf der One X ist allerdings stellenweise ziemlich übel...
Die Leute gucken wie immer nur auf die TF aber eigentlich verstehen sie nur Bahnhof. Die Series S hat zwar Einbußen in der Auflösung, aber wem vor allem eine gute Performance und ein rundes Erlebnis wichtig sind, ist mit einer Series S fast genauso gut bedient wie mit den großen Konsolen. Die One X dagegen hat zwar eine gute Leistung, aber die bringt in dem Fall hauptsächlich nur was dafür, um eine höhere Auflösung outputten zu können.

also ich bin mal gespannt:

Von Control soll im Anfang nächsten Jahres auch eine next Gen Version erscheinen...

Und so schlecht wie Cyberpunk auf auf Xbox One X und PS4 Pro bzw. PS5 und Xbox Series X läuft, verwette ich jetzt schon meinen imaginären Hut, dass Next Gen Fassung von Control mit der Next Gen Fassung von Cyberpunk den Boden aufwischt....

selbst die Xbox One X Fassung sieht auf der Series X ganz ohne Ray Tracing fantastisch aus...

also ich bin mal gespannt:

Von Control soll im Anfang nächsten Jahres auch eine next Gen Version erscheinen...

Und so schlecht wie Cyberpunk auf auf Xbox One X und PS4 Pro bzw. PS5 und Xbox Series X läuft, verwette ich jetzt schon meinen imaginären Hut, dass Next Gen Fassung von Control mit der Next Gen Fassung von Cyberpunk den Boden aufwischt....

selbst die Xbox One X Fassung sieht auf der Series X ganz ohne Ray Tracing fantastisch aus...

bei Cyberpunk liegt es allerdings daran, dass es noch keine Next Gen Fassung gibt, also werden wir sehen.

Wobei ich jetzt nicht Control mit Cyberpunk Open-World vergleichen wollen würde

Wird spannend ob die Konsolen eben noch gute settings, unter 1080p+ bei 30fps mit allen RT funktionen schaffen "können". Würde persönlich z.b. gerne auf korekte Licht/Schatten Effekte verzichten, wenn dann weniger Screen Space Reflexion zum zuge kommt. Wusste gar nicht das der W3 Patch auch RT mit sich bringt! Wird der Patch aktuell noch immer als kostenlos angepriesen?

@Amuro

bei Control gibts auch noch keine Next Gen Fassung außer eben der PC Version; genauso wie bei Control...

Und du sagtest, dass der erste richtige Next Gen Beweis, Cyberpunk werden würde, da das Game komplett auf Ray Tracing setzen würde...

Und dem hab ich eben widersprochen, da Control eben auch extrem auf raytracing setzt und höchstwahrscheinlich eher rauskommt.

Denn 1. bezweifle ich stark, dass die next Gen Version von Cyberpunk noch im ersten Halbjahr erschienen wird.
und 2. glaub ich eben auch , dass wir auf der PS5 und Xbox SX niemals "die volle Ladung Ratracing, von Schatten über Spiegelungen zu Lighting" bekommen werden.

Dazu hat das Spiel auf PC viel zu hohe Anforderungen, und läuft jetzt schon viel zu schlecht auf XSX und PS5 - zumal es auf den Konsolen (noch) kein DLSS äquivalent gibt...

Ich meine das spiel schafft gerade mal 30 FPS mit 1512p auf der XSX...und das komplett ohne Raytracing, dafür mit nicht mal hohen PC Einstellungen

Zurück
Top Bottom