ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Man könnte RT auch dermaßen kastrieren, das es eben keinen echten optischen Mehrwert abliefert. Dann sollte man lieber auf dies oder das verzichten.
 
@Amuro

bei Control gibts auch noch keine Next Gen Fassung außer eben der PC Version; genauso wie bei Control...
:ugly:
Und du sagtest, dass der erste richtige Next Gen Beweis, Cyberpunk werden würde, da das Game komplett auf Ray Tracing setzen würde...

Und dem hab ich eben widersprochen, da Control eben auch extrem auf raytracing setzt und höchstwahrscheinlich eher rauskommt.
Nutzt Control denn die ganzen Raytracing Funktionen aus? So wie es Cyberpunk macht? Wenn nicht, dann bleibt Cyberpunk beim ersten richtigen Next Gen Beweis
und 2. bezweilfe ich eben auch stark dass wir auf der PS5 und Xbox SX "die volle Ladung Ratracing, von Schatten über Spiegelungen zu Lighting"
ich auch, was meinst du warum ich mit "Beweis" argumenteire. Die Konsolen werden vermutlich nicht all die Funktionen bieten, die die PC Version bietet
Ich meine das spiel schafft gerade mal 30 FPS mit 1512p auf der XSX...und das komplett ohne Raytracing, dafür mit nicht mal hohen PC Einstellungen
die Version ist ja sogesehen alles andere als optimiert für XSX

Man könnte RT auch dermaßen kastrieren, das es eben keinen echten optischen Mehrwert abliefert.

ich erwarte auch genau das, eben weil die volle Packung RT bei Cyberpunk zum Einsatz kommt

Wird spannend ob die Konsolen eben noch gute settings, unter 1080p+ bei 30fps mit allen RT funktionen schaffen "können". Würde persönlich z.b. gerne auf korekte Licht/Schatten Effekte verzichten, wenn dann weniger Screen Space Reflexion zum zuge kommt. Wusste gar nicht das der W3 Patch auch RT mit sich bringt! Wird der Patch aktuell noch immer als kostenlos angepriesen?

Ja, Witcher Patch bringt RT und ist kostenlos, zumindest für PC

 
@Amuro: ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden:

Wo gibts denn bis dato einen Unterschied zwischen Control und Cyberpunk was die next Gen Features betrifft?

Beide Titel laufen bis dato auf der Xbox Series X nur im Abwärtskompatiblen Modus, wobei Cyberpunk sogar schon Verbesserungen gegenüber der Xbox One X Fassung hat, wie Ambient Occlusion im 30FPS Modus und einen seperaten 60FPS Modus, die so nicht auf der Xbox One X zu finden sind...

Demnach ist Cyberpunk schon mehr an der Xbox Series X angepasst als Control - denn das bietet nämlich wirklich nur die Grafik der XBox One X Version.

DENNOCH läuft Cyberpunk um Welten SCHLECHTER als Control...

Und das alles lässt mich vermuten, dass Control in der richtigen Next Gen Fassung (inkl. Raytracing) wesentlich beeindruckender aussehen wird, als Cyberpunk...

Und control verwendet verdammt viel Raytracing in den besten Einstellungen am PC:

Raytracing für die Reflexionen,
Raytracing für Reflexionen von transparenten Objekten wie zum Beispiel Glas
Raytracing für die indirekte Beleuchtung (per RT verbesserte Rasterizer-Global-Illumination)
Raytracing für Kontaktschatten (per RT verbesserte Shadow Maps)
Raytracing für die Trümmer
 
DENNOCH läuft Cyberpunk um Welten SCHLECHTER als Control...
liegt einzig und allein daran, weil die Konsolenversion generell ein schlechter Port ist, das heißt nichts und kann für NextGen gepatcht werden
Und control verwendet verdammt viel Raytracing in den besten Einstellungen am PC:

Raytracing für die Reflexionen,
Raytracing für Reflexionen von transparenten Objekten wie zum Beispiel Glas
Raytracing für die indirekte Beleuchtung (per RT verbesserte Rasterizer-Global-Illumination)
Raytracing für Kontaktschatten (per RT verbesserte Shadow Maps)
Raytracing für die Trümmer
dürfte aber immer noch weitaus weniger sein als Cyberpunk nutzt. Cyberpunk nutzt ja all das +komplette Schatten etc. und ist halt die Frage in welcher Auflösung die Reflektionen getraced werden und ob es auch multiple source reflexions etc. da gibt. Nicht zu vergessen, dass Cyberpunk deutlich größere Areale mit Raytracing berechnet werden müssen etc. Control wird im Vergleich zur PC Version vermutlich in dem Bereich auch runtergeschraubt werden müssen.

Allein deswegen würde ich die beiden Titel im RT Bereich nicht vergleichen wollen. Aber da Cyberpunk halt riesige Welt mit vollen RT Funktionen am PC bietet, wird das Spiel dann das erste wirkliche Testbett für RT und wie RT im Vergleich zum PC auf Konsole performed
 
Bis dahin gibt es doch die neue Xbox , der Klotz wird ziemlich leer ausgehen wie die one x zuvor .

Was du hier jedes Mal labberst. Wenn du keinen Bock auf ne Xbox hast ist das vollkommen okay, aber was man hier über Seiten von dir lesen muss ist einfach nur fanboy Blabla. Die Xbox wird schon seine Anhänger finden, auch spiele sollte es in Zukunft geben die man darauf zocken kann. PS5/XSX performen beide erstaunlich gut und das zum Anfang der Gen. Bin auf die Ergebnisse in 2-3 Jahren gespannt, wenn exklusiv für die NextGen Konsolen Entwicklelt und die Entwickler die Hardware noch besser nutzen können. Denke Perfect Dark, Hellblade2, Avowed und fable sind Titel in weiter Ferne die dann richtig lecker werden.
 
Was du hier jedes Mal labberst. Wenn du keinen Bock auf ne Xbox hast ist das vollkommen okay, aber was man hier über Seiten von dir lesen muss ist einfach nur fanboy Blabla. Die Xbox wird schon seine Anhänger finden, auch spiele sollte es in Zukunft geben die man darauf zocken kann. PS5/XSX performen beide erstaunlich gut und das zum Anfang der Gen. Bin auf die Ergebnisse in 2-3 Jahren gespannt, wenn exklusiv für die NextGen Konsolen Entwicklelt und die Entwickler die Hardware noch besser nutzen können. Denke Perfect Dark, Hellblade2, Avowed und fable sind Titel in weiter Ferne die dann richtig lecker werden.
Ja, sehr weiter Ferne . Man stimmt sich ab, damit die Tools vor den Spielen erscheinen :fboy:
 
Bis dahin gibt es doch die neue Xbox , der Klotz wird ziemlich leer ausgehen wie die one x zuvor .

Die One X kam, als der grosse Kaufrausch von MS eingesetzt hat. Mittlerweile sind alle Teams in fortgeschrittenen Projekten und auch bei Bethesda arbeitet man seit Jahren an TES, Starfield, Wolfenstein und Co.

Deine Hoffnung (?), dass alle MS-Studios failen, dürfte sich nicht erfüllen.
 
Ja, sehr weiter Ferne . Man stimmt sich ab, damit die Tools vor den Spielen erscheinen :fboy:

Also auf meiner XSX (RIP ) konnte ich mich nicht beklagen an Fülle von spielen und deren Qualität. Das einzige was ich evtl vermisse ist DeS, aber das kommt dann in 1-2 Jahren.
Aber da du wahrscheinlich nur Sony Titel spielst brauch ich garnicht erst anfangen und versuchen dir hier Sachen zu erklären.

Was mich freuen würde ist wenn die Sony und MS Studios langsam damit anfangen würden nur für die NextGen zu entwickeln. Natürlich sollten sie erstmal fleißig weiter Hardware produzieren.

Aber man sieht es einfach mal bei CP2077 das wenn ein Game etwas über CrossGen Niveau ist, die LastGen nur ausbremst.....
 
Die One X kam, als der grosse Kaufrausch von MS eingesetzt hat. Mittlerweile sind alle Teams in fortgeschrittenen Projekten und auch bei Bethesda arbeitet man seit Jahren an TES, Starfield, Wolfenstein und Co.

Deine Hoffnung (?), dass alle MS-Studios failen, dürfte sich nicht erfüllen.
Da liegst du aber falsch , denke dass eher die Hardware von der Xbox Sparte failen wird ...

Braucht mir nicht alle Titel aufzählen , kann man an einer Hand ja bequem aufzählen .

Wann kommen die zwölf TF jetzt zum Einsatz ?

@aTTaX_Kenny

Was ist mit deiner XSX ?
 
Muss sagen, dass Insomniac wirklich tolles geleistet hat, wenn man sich die Videos von Spiderman auf digital foundry ansieht!

60Frames per second, und Raytracing und dazu noch anständige Auflösung (meist1440p; selten 1080p) und das in einem Open World Szenario, wo man mit 200 Km/h durch die Stadt schwingt!

Da kann man sich in Zukunft sicher einiges erwarten!

Wünschte, dieses Studio würde sich den Port von Cyberpunk annehmen ;)
 
Kannst ja noch ein paar vergiftete Nadeln in deine Phil Spencer Voodoo-Puppe stecken, dann wird das schon.
Die führt er sich mit leeren Versprechungen selbst bei, oft live:

AdmiredEachJackal-small.gif



phil-spencer-cringe.gif


Wir haben jetzt einen Monat hinter uns , Tools fertig ?

@NATHAN :

Kein Mensch kann nachvollziehen was die Entwickler ganze 8 Jahre getrieben haben , enttäuschend !
 
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