ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bei Dirt 5 habt ihr doch auch alle nur gefeiert das die PS5 Version besser ist und fleißig eure Bilder geteilt und die Cernystation in den Himmel gelobt. Da hatte man im großen Kontext aber von euch auch nicht gelesen das Dirt 5 allgemein technisch kein Highlight ist.
Jetzt sieht Cyberpunk auf der Xbox besser aus heißt es aber aber Spiel ist allgemein schlecht...

Ihr dreht es euch halt immer so wie ihr es braucht.
Wir reden von einer PS4 / XBOX ONE Version - toller Vergleich ...

Wir reden von einer PS4 / XBOX ONE Version - toller Vergleich ...
Es ist der aktuell größte Third Party Release und wohl aktuell eines der meisgespielten Games. Und eine andere Version gibt es aktuell nicht.
Und da hat die Series X in Sachen Grafik und Details der Spielwelt nun mal die Nase vorn im Vergleich zur PS5.

Der Vergleich ist völlig legitim.

Es ist der aktuell größte Third Party Release und wohl aktuell eines der meisgespielten Games. Und eine andere Version gibt es aktuell nicht.
Und da hat die Series X in Sachen Grafik und Details der Spielwelt nun mal die Nase vorn im Vergleich zur PS5.

Es gibt kein Nextgen Update und hier jetzt die PS4/One Versionen zu vergleichen bringt nicht viel, das Spiel ist in einem technisch schlechten Zustand.

Warte doch einfach bis die PS5/SX Patches kommen und würde mich nicht wundern, wenn CD Projekt mehr für SX optimiert.

Es gibt kein Nextgen Update und hier jetzt die PS4/One Versionen zu vergleichen bringt nicht viel, das Spiel ist in einem technisch schlechten Zustand.

Warte doch einfach bis die PS5/SX Patches kommen und würde mich nicht wundern, wenn CD Projekt mehr für SX optimiert.
Haben ja jetzt schon Series x zwei modi’s spendiert. Marketing deal eben.

Wenn's für dich so ist, nur zu... Aber bitte keine Krokodiltränen wenn das next Gen Update nicht zusagt.

Was bedeutet "soweit ok"?
Du villeicht nicht , aber einige hier haben doch gesagt , dass mit der XSX ein Monster erscheint

Vielleicht kommen ja noch die Games die auf der Series S besser sind. Bisher halt nicht. Selbst im Vergleichsvideo Vallhalla war ich leicht geschockt wie hier einige meinen die Anpassung sei auf der Series S besser.. genau andersrum ists doch.
Ich habe hier den direkten Vergleich. Wenn ich die Wahl habe, spiele ich lieber Valhalla auf der Series S in Full-HD statt auf der One X in 4k (auf nem 65“ OLED). Auf der Series S ist es (für mich) einfach das bessere Erlebnis.
Wäre die One X an den Full-HD angeschlossen, würde ich keinen Grafischen Unterschied bemerken und mich über lange Ladezeiten und nerviges Tearing ärgern.

Was bedeutet "soweit ok"?
Du villeicht nicht , aber einige hier haben doch gesagt , dass mit der XSX ein Monster erscheint
Die Series X ist sehr starke, kompakte und leise Hardware welche optisch sehr starke Spiele haben wird und auch schon hat. Also ja, gerade für den Preis ist die Series X ein Monster.

Die Series X ist sehr starke, kompakte und leise Hardware welche optisch sehr starke Spiele haben wird und auch schon hat. Also ja, gerade für den Preis ist die Series X ein Monster.
Verstehe gar nicht, worüber sich meine Frau beschwert, „Für dein Alter siehst du echt noch gut aus.“ war doch ein schönes Kompliment...

Verstehe gar nicht, worüber sich meine Frau beschwert, „Für dein Alter siehst du echt noch gut aus.“ war doch ein schönes Kompliment...

Du weisst es ja selbst: Wer die XSX als schwach bezeichnet, findet auch die PS5 kacke. Die Konsolen geben sich derzeit nichts leistungstechnisch. Kann sich noch ändern. Wenn, dann eher zugunsten der XSX.

Ansonsten hat MS die weitaus ausgereiftere und durchdachtere Hardware auf den Markt gebracht. Das fängt beim Design an, geht über AK, Quick Resume, Play Anywhere und Co. weiter und zeigt sich auch daran, welche Probleme die PS5 an allen Fronten hat.

Was hier wohl los wäre, wenn MS so eine Konsole gelaunched hätte...Wenn man sich die PS5 ansieht, schätzt man, was man an der XSX hat. Aber immer schön das Wunderkind Cerny abfeiern, während die Konsole zuhause fröhlich vor sich hinfiept, von Geräuschunterdrückern aus dem Baumarkt zugeklebt ist und im Ruhemodus für immer entschläft.

Es ging in der Diskussion, wie du vielleicht gemerkt hast, um das Thema "erstes richtige next Gen Game"

genau darum ging es eigentlich nicht, sondern nur darum, dass Cyberpunk das erste richtige Testbett für RT Performance auf Konsole ist.

Dafür gibt es ein paar Gründe:
- große Spielwelt
- sämtliche Features von RT im Einsatz ohne auf Sparflamme zu setzen
- sowohl auf PC, als auch auf PS5 und Xbox veröffentlicht

genau darum ging es eigentlich nicht, sondern nur darum, dass Cyberpunk das erste richtige Testbett für RT Performance auf Konsole ist.

Dafür gibt es ein paar Gründe:
- große Spielwelt
- sämtliche Features von RT im Einsatz ohne auf Sparflamme zu setzen
- sowohl auf PC, als auch auf PS5 und Xbox veröffentlicht
Naja , auf PS5 und Box sieht man bislang noch nichts in Sachen RT . Also ich wette dass ein Rockstar mit Cyberpunk Schlitten fährt , nicht nur technisch

PS5 User holen sich inzwischen Pads gegen Vibration da die Seitenteile wackeln. Ich wäre da ganz leise.

Da meinste wohl mich. Da ich auch High Fidelity betreibe, hab ich die Dinger zuhause und hab es einfach mal probiert.
Mein Sky Receiver profitiert davon übrigens auch.

Ja, das Design der PS5 bringt sich etwas in Schwingung. ;)

Aber ob das ein Bash wert ist?
Ich weiss ja nicht.

Naja , auf PS5 und Box sieht man bislang noch nichts in Sachen RT . Also ich wette dass ein Rockstar mit Cyberpunk Schlitten fährt , nicht nur technisch
meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder warum kommst du jetzt mit "auf PS5 und Xbox sieht man bislang noch nichts in Sachen RT" an? Genau darum geht es doch dass Cyberpunk dann mit RT die Konsolen richtig auslastet und man dann sieht, was so allles im Vergleich zum PC RT runtergeschraubt werden muss?

meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder warum kommst du jetzt mit "auf PS5 und Xbox sieht man bislang noch nichts in Sachen RT" an? Genau darum geht es doch dass Cyberpunk dann mit RT die Konsolen richtig auslastet und man dann sieht, was so allles im Vergleich zum PC RT runtergeschraubt werden muss?
Ich finde , dass das jeder ein Spiel auf die Beine stellen kann, welches die Systeme auslastet....nur sieht cybepunk auch nicht so toll aus. Nur weil es die stärksten Rechner aktuell knechtet. Das Studio ist hoffnungslos überfordert mit dem Projekt und dh für mich kein Richtwert für irgendwelche Aussagen bezüglich RT

Ich finde , dass das jeder ein Spiel auf die Beine stellen kann, welches die Systeme auslastet....nur sieht cybepunk auch nicht so toll aus. Nur weil es die stärksten Rechner aktuell knechtet. Das Studio ist hoffnungslos überfordert mit dem Projekt und dh für mich kein Richtwert für irgendwelche Aussagen bezüglich RT
immer noch nicht verstanden? Es geht um die Raytracing Features die - unabhängig von der restlichen Spielegrafik - dann der Test der Hardware ist. Mitr Cyberpunk werden wir dann sehen, welche RT Settings die Konsolen dann so wirklich können

Nicht nur der erste Titel, der nahezu alle RT Effekt einsetzt sondern auch auffällig und im spielkontext.

RT auf diesem Level wird es mit PS5/SerX nicht geben

Zurück
Top Bottom