ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sony hat die Verzahnung von Software und Hardware einfach nicht drauf. Hab auch einen Sony Bravia: Um HDR zu aktivieren für Games, braucht man quasi einen Doktortitel. Eine Mehrheit der Käufer wird die Funktion in den Untiefen der Menustrukturen gar nie finden.

Auch sonst sind UI und Funktionalität aus der digitalen Steinzeit und kaum eine Baustelle wird mal per Patch behoben. Bei PS3, PS4 und auch der PS5 läuft das genau gleich. Man bietet einen Minimalstandard im Sektor und liefert dann halbgar nach, was andere schon längst können.

Die Playstation hat halt den Vorteil, dass ein Grossteil der Kunden gar nicht weiss, was die Konkurrenz alles bietet. Im Smartphone- und TV-Bereich ist das anders.
Welchen Bravia hast du, und warum geht es bei dir nicht automatisch an ?

Sony hat die Verzahnung von Software und Hardware einfach nicht drauf. Hab auch einen Sony Bravia: Um HDR zu aktivieren für Games, braucht man quasi einen Doktortitel. Eine Mehrheit der Käufer wird die Funktion in den Untiefen der Menustrukturen gar nie finden.

Auch sonst sind UI und Funktionalität aus der digitalen Steinzeit und kaum eine Baustelle wird mal per Patch behoben. Bei PS3, PS4 und auch der PS5 läuft das genau gleich. Man bietet einen Minimalstandard im Sektor und liefert dann halbgar nach, was andere schon längst können.

Die Playstation hat halt den Vorteil, dass ein Grossteil der Kunden gar nicht weiss, was die Konkurrenz alles bietet. Im Smartphone- und TV-Bereich ist das anders.
Naja, dafür ist das Bild besser. Ich habe ein OLED und ein Samsung Flagship von 2018. Mein Sony Bravia bietet allerdings das mit Abstand beste Bild was TV angeht. Gute Farben, super Bewegtbild und ne astreine Skalierung. Wenn ich das nächste mal nen OLED kauf, dann von Sony.

Viel Spss. Dann drück ich Dir die Daumen, dass du nie was dran hast 🙄
Dazu Android TV🤢 Den Unterschied zu einem LG OLED wirst du beim Bild kaum bemerken, bei allem anderen fühlst du Dich bei Sony eine Generation zurück...

Bild ist klasse, aber UI, Fernbedienung, Benutzerführung und sowas...das ist einfach alles krampfig und nicht elegant gelöst. PS3 und PS4 waren auch gut, wenn man nur den Output (also auf dem Bildschirm) betrachtet.

Aber das ganze drumherum, was heute bei Unterhaltungselektronik genauso wichtig ist, ist einfach veraltet.

Bei der PS5 sehe ich genauso wenig Ausfall Geräte abseits von Montagsgeräten wie bei Series X. Deine Propaganda Tour steht dir übrigens nicht da habe ich hier vor kurzem noch angenehme Posts gelesen.
Bei der Xbox wird hier pausenlos gehatet und bei der PS5 gekonnt weggeschaut obwohl das Internet voll damit ist, PS User werden hier von anderen Blauhelmen per pn zur Hetze gegen die Xbox aufgefordert, das ist nur noch krankhaft was hier bei manchen abläuft.

Bei der Xbox wird hier pausenlos gehatet und bei der PS5 gekonnt weggeschaut obwohl das Internet voll damit ist, PS User werden hier von anderen Blauhelmen per pn zur Hetze gegen die Xbox aufgefordert, das ist nur noch krankhaft was hier bei manchen abläuft.
Verschwörungen da hinter steckt sicher die Illuminaten xD

Komm mal ein wenig runter...das einzige was ich der xsx vorwerfen kann ist , dass sie nicht so performt wie vom Marketing versprochen , und dass der Controller old school ist . Mit der Software ist das ne ganz andere Sache . Also ich würde mir die Kiste nie kaufen wie sie aktuell performt ...

Komm mal ein wenig runter...das einzige was ich der xsx vorwerfen kann ist , dass sie nicht so performt wie vom Marketing versprochen , und dass der Controller old school ist . Mit der Software ist das ne ganz andere Sache . Also ich würde mir die Kiste nie kaufen wie sie aktuell performt ...

Da hattest du aber mit der Pro nicht viel Spass. Die Unterschiede XSX vs. PS5 bei den paar Games wurden weggepatchet, bei COD, Destiny, NBA sind sie nicht vorhanden.

Du willst also behaupten, dass die Qualität der Multis bei der XSX für dich dermassen schlecht ist, dass du die Konsole nie kaufen würdest? Was machst du denn, wenn die PS5 mal "schlechter" abschneidet?

Da hattest du aber mit der Pro nicht viel Spass. Die Unterschiede XSX vs. PS5 bei den paar Games wurden weggepatchet, bei COD, Destiny, NBA sind sie nicht vorhanden.

Du willst also behaupten, dass die Qualität der Multis bei der XSX für dich dermassen schlecht ist, dass du die Konsole nie kaufen würdest? Was machst du denn, wenn die PS5 mal "schlechter" abschneidet?
Natürlich würde er auf der PS5 weiter spielen. Genau wie er auf der PS5 weiter spielt wenn Microsoft das größere Exklusivspiel Angebot hat.
Als ob Pacman die Unterschiede ohne Digital Foundry und Co selbst sehen würde...

Natürlich würde er auf der PS5 weiter spielen. Genau wie er auf der PS5 weiter spielt wenn Microsoft das größere Exklusivspiel Angebot hat.
Als ob Pacman die Unterschiede ohne Digital Foundry und Co selbst sehen würde...

Die Adleraugen-Fraktion hier war ja überzeugt, dass MS Ubi dafür bezahlt hat, Valhalla auf der PS5 per Patch zu sabotieren. Unspielbar, massive Framerate-Einbrüche. Zwei Tage später die DF-Analyse: besser als vorher.

Welche Pro ? Ich hatte die one x , mit dem Langweiler Lineup :heul:

Na manche von euch geben ja nicht mal zu , selbst mit Video, dass die ps5 aktuell im Ring die Hosen an hat ...

next-gen-play-station.gif

Viel Spss. Dann drück ich Dir die Daumen, dass du nie was dran hast 🙄
Dazu Android TV🤢 Den Unterschied zu einem LG OLED wirst du beim Bild kaum bemerken, bei allem anderen fühlst du Dich bei Sony eine Generation zurück...
Das ist der Trugschluss... ich habe ja einen LG OLED und die Farbtreue usw.. ist selbst bei einem Sony LCD besser. Die Bildverarbeitung hat Sony einfach raus. Und das ist letztlich entscheidend. Und ja, die Menüführung ist scheiße.. keine Frage. Da sind Sony wie auch Panasonic einen Schritt voraus. Beim Menü halt zwei hinten dran.

Beim LG C9 hat LG mit ihrem Bild Prozessor auf Sony aufgeholt, siehe die Review von Vincent. Und zum Zocken eh die empfehlung Nr.1 bei Vincent gewesen.

Als gelernter Radio und Fernsehtechniker kann ich Dir sagen, dass LG der letzte Müll ist. Die Panels sind zwar ganz gut, aber der Rest ist einfach nur mangelhaft. Wer richtig Geld in die Hand nimmt bekommt bei Sony immer noch die besten TVs. Bild und Ton spielen da in einer ganz anderen Liga, die Gehäuse und die verbaute Elektronik sind einfach Top.
Einziger Nachteil: Sie gehen nicht kaputt und man hat es dadurch schwieriger einen neuen zu kaufen, weil die Frau dafür kein Verständnis hat.

Sony > Panasonic > Toshiba > Samsung > Philips und dann kommt der Müll a la Hisense und LG, die gerade mal die Garantie überleben und Fehlerquellen eingebaut haben. Minderwertige Elkos und schlechtes Lötzinn Beispielsweise.

Zurück
Top Bottom