ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich verstehe es nicht ganz, es sind gerade zwei neue Konsolen auf dem Markt, beide bieten ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und starke Hardware... und schon reicht es nicht mehr. Konsolen werden IMMER Kompromisse sein, zwischen Preis der das Produkt verkaufen kann und entsprechender Leistung. Dazu zusätzliche Dinge, z.B. ein neuer Controller wie der Dual Sense entwickelt sich auch nicht von alleine. Wenn immer die beste Grafik haben will, ist auf Konsole grundsätzlich falsch. Ich sehe es jetzt auch bei Cyberpunk, wie massiv sich alle auf die Grafik fokussieren (was den Mist, den sie mit PS4/One abgezogen haben nicht entschuldigen soll)... aber ab Pro / X und PS5 / SX sieht das Spiel gut aus und ist gut spielbar. Auf einem Niveau, mit dem Spieler eigentlich klar kommen sollten... aber sie tun es so überhaupt nicht.

Manche bilden sich halt extrem was drauf ein oder da gibts nichts anderes, da brechen dann Welten zusammen wenn die Erwartungen nicht übertroffen werden xD
Wer die Über Grafik will sollte zum PC wechseln, dort darf jeder nach Lust und Laune und vorallem Geld upgraden.

@Xyleph

und das dann mit 1440p also deutlich weniger als Gears 5.

verstehe demnach nicht wirklich, warum sich die sonys über Gears Lustig machen....

Nö, hat in 60fps dynamic 4k.

Manche bilden sich halt extrem was drauf ein oder da gibts nichts anderes, da brechen dann Welten zusammen wenn die Erwartungen nicht übertroffen werden xD
Wer die Über Grafik will sollte zum PC wechseln, dort darf jeder nach Lust und Laune und vorallem Geld upgraden.

Überrascht mich dass du so über die Grünen sprichst.

Naja.. also wenn ich etwas kaufe und es nicht meinem Erwartungen entspricht, in dem Fall ein unscharfes Bild (muss ja zum restlichen Zeug passen) dann finde ich es schon enttäuschend. Die 1080p sind in etwa die gleiche Liga wie damals die 720p bei der Xbox One.

@NATHAN
Erstens bekommt die PC version das update auch laut DF und zweitens ist Full Dynamik GI einiges aufwendiger in DS und dazu hat DS Assets die einiges über Gears 5 liegen. Aber ja du hast DS sicher nicht gezockt ;)
Und Gears 5 hat die beiden höheren SSR Ultra und die drüber die viel leistung fressen nicht um sonst nicht bekommen vom PC ;)

@NATHAN
Erstens bekommt die PC version das update auch laut DF und zweitens ist Full Dynamik GI einiges aufwendiger in DS und dazu hat DS Assets die einiges über Gears 5 liegen. Aber ja du hast DS sicher nicht gezockt ;)
Und Gears 5 hat die beiden höheren SSR Ultra und die drüber die viel leistung fressen nicht um sonst nicht bekommen vom PC ;)

Kann man natürlich einfach mal so in dem Raum stellen, dass DeS technisch anspruchsvoller als Gears ist und bessere Assets hat. Wie immer bei Exclusives: Lässt sich weder belegen noch widerlegen.

Ich denke aber nicht, dass sich The Coalition vor Bluepoint verstecken muss. Hivebusters legt gegenüber Last-Gen-Games auf jeden Fall ne ordentliche Schippe drauf und würde auch die vermeintlich verwöhnten PS5-Besitzer ziemlich beeindrucken.

Ich hab beides im Gegensatz zu dir gespielt und laut DF ist es auch das erste richtige Next Gen game :nix:
Gears 5 ist kein game das man jetzt jemandem zeigen würde um Next Gen zu präsentieren, selbst letzte Gen hätte man da andere Games gezeigt ;)

Ich hab beides im Gegensatz zu dir gespielt und laut DF ist es auch das erste richtige Next Gen game :nix:
Gears 5 ist kein game das man jetzt jemandem zeigen würde um Next Gen zu präsentieren, selbst letzte Gen hätte man da andere Games gezeigt ;)

Wieder so ne Behauptung, die als Fakt hingestellt wird.

Gibt viele User auf CW, Resetera und im Gaf, die Hivebusters (gespielt? Und hast du überhaupt ne XSX?) für das beeindruckendste Next-Gen-Game bislang halten. John Linneman fand DeS toll, Hivebusters aber auch. Bin gespannt auf weitere Eindrücke:

Nein, er findet DS das schönste Next Gen game ;) wie er sagt.
Den tweet hast du damals komischerweise nicht gepostet xD
Ja es ist fakt das ich Gears 5 keinem zeigen würde wenn ich jemand extrem beeindrucken wollte :nix:

@tweet
Hat da jemand versucht das Uncharted Artdesign zu kopieren xD
Man kann es denen nicht mal verübeln, das selbst 4 Jahre Später U4 und auch TLL da noch alles Rasieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. GTS auf der PS4 sieht besser aus als Horizon auf der XSX, und auch UC4 "rasiert" Hivebusters auf der XSX. Bist ja ein User, mit dem man diskutieren kann und du hast auch Ahnung. Aber sowas ist nun wirklich unterste Fanboy-Schublade.
Und Uncharted Artdesign kopiert hast vergessen. Wahrscheinlich wegen Dschungel. Gab es vor Uncharted noch nie :coolface:

Ich wurde ja von Seppel arg kritisiert weil ich die Series S nicht gut fand.. und ich frag mich immernoch was das soll? Eine OneX ist imo die bessere Wahl.

Hier mal ein Vergleich (ich war ja von der Grafik auch geschockt):

Gibt auch ne Pro xD

@KiteeX
Du bist ja nicht so lange dabei, aber wegen genau den Design der Bäume das U4 in einem Abschnitt nutzte, hatte ich ne diskusion wie unrealistisch das doch ist und ich hab dann den Personen echte Bilder von so Bäumen gepostet xD
Jetzt doch geil das Design damals ;) :banderas:

Edit:
Also auch wieder nur ein Troll von dem nix mehr kommt xD
Wahrscheinlich U4 auch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde ja von Seppel arg kritisiert weil ich die Series S nicht gut fand.. und ich frag mich immernoch was das soll? Eine OneX ist imo die bessere Wahl.

Hier mal ein Vergleich (ich war ja von der Grafik auch geschockt):

Na ja, die One hat keine SSD und eine deutlich schwächere CPU. Ich denke sie wird bei zukünftigen neuen Spielen (das sind ja alles alte Games) schon zurückstecken müssen. Letztlich wird sich aber auch kein Grafikfan die Series S holen, sondern Leute die einfach ne günstige (Microsoft) Next-Gen Konsole wollen oder halt als Zweitkonsole meinetwegen im Schlafzimmer. Das ist ja dann okay. Es gibt viele Produkte auf dem Markt und jeder Kunde kann das wählen, was ihm gefällt und seinen Bedürfnissen entspricht.

Ich finde ja eh, dass Gran Turismo eine Top Beleuchtung hat!
Da muss vor allem die andere Serie Forza Motorsport nachholen!

was micht bei GT aber immer noch stört, ist beispielsweise die Tatsache, dass die Autos NOCH immer nicht dreckig werden können, selbst auf den Rallykursen etwa sehen die Wagen nach mehreren Runden noch immer aus, wie frisch aus der Fabrik!

image_gran_turismo_sport-33855-3427_0015.jpg

image_gran_turismo_sport-33855-3427_0016.jpg

Selbst beim arcadigen Forza Horizin werden seit jeher ie Autos realistisch Dreckig; ja sie vereisen sogar, und wenn man dann beginnt rumzufahren, schmilzt realistisch das Eis auf der Motorhaube, wenn die warm wird!

49013698591_6196e616fa_h.jpg

43724711640_e168f0ec70_k.jpg

31439766318_b02780ac55_k.jpg

46549025514_ae3f62feed_k.jpg

46227854524_12eca70028_k.jpg

Ja sogar die Straßenbahnen und Schneepflüge werden dreckig und vollgeschneit mit der Zeit....
Von solch einem Detailgrad kann man bei GT nur träumen, das besitzt nicht einmal ein Schadensmodell und nennt sich the realst driving simulation :banderas:

Zurück
Top Bottom