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Horizon ist ja auch ein Open World Rennspiel. Vergleiche es mal mit FM7, du wirst sehen das die Strecken da auch detailärmer sind, sind halt normale Rennstrecken und kein Open World, der Fokus liegt auf der Strecke, Physik und Co.

Wie auch immer, jedem das seine, Forza hat ja ebenfalls eine klasse Grafik, realistischer sieht GT aus. Aber wer Rennspiele mag, spielt (sofern er kann) eh beides :)
Es sieht schon echt scheiße aus, diese GTS. Sorry.. aber ich kanns mir auch nicht schönreden. Man ist ja gewillt es mit den Augen der anderen zu sehen und die Genialität zu erkennen.. aber ich sehe es einfach nicht. Es hat ein paar gute Momente welche Forza u klar fehlern (gutes HdR) aber es blendet halt auch bei 2000 Nits nicht über den Gesamteindruck hinweg.
 
Wie auch immer, jedem das seine, Forza hat ja ebenfalls eine klasse Grafik, realistischer sieht GT aus. Aber wer Rennspiele mag, spielt (sofern er kann) eh beides :)

Wer Rennspiele mag, sollte unbedingt Horizon spielen. Forza und GT sind beide etwas in ihrem starren Korsett gefangen, die reinen Grafikupdates nutzen sich allmählich ab. Und GT braucht unbedingt mehr Content, der dann auch homogen daherkommt und kein Füllmaterial aus drei Generationen mitschleppt.
 
Das jetzt schon ein Flugsimulator herhalten muß, manche sind echt tief gesunken, demnächst auf ihrer stärksten Konsole der Welt, das schönste Traktorfahrer Spiel der Welt :roflmao:
Komisch, aber GT the real driving Simulator abfeiern. GT hat doch noch nichtmal ein Schadensmodell, wie nostalgisch xD

@Leprechaun

tut mir leid, hier ist man es ja im allgemeinen schon gewohnt das meine keine normale Antwort bekommt, dafür ist die blaue Fraktion ja schon mehr als bekannt, das pubertäre getue ist teilweise nicht zum aushalten.

@CoolGamer0815
Die XSX Version liegt aber über die Ultra PC Fassung und das mit 60 Frames, kannste ja gerne wieder per PN aufstacheln im Deppenplan was ich so hörte, know the enemy among you.
 
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Komisch, aber GT the real driving Simulator abfeiern. GT hat doch noch nichtmal ein Schadensmodell, wie nostalgisch xD

@Leprechaun

tut mir leid, hier ist man es ja im allgemeinen schon gewohnt das meine keine normale Antwort bekommt, dafür ist die blaue Fraktion ja schon mehr als bekannt, das pubertäre getue ist teilweise nicht zum aushalten.

@CoolGamer0815
Die XSX Version liegt aber über die Ultra PC Fassung und das mit 60 Frames, kannste ja gerne wieder per PN aufstacheln im Deppenplan was ich so hörte, know the enemy among you.
Was ist denn da über ultra ? Da wurde deutlich downgegraded
 
Es sieht schon echt scheiße aus, diese GTS. Sorry.. aber ich kanns mir auch nicht schönreden. Man ist ja gewillt es mit den Augen der anderen zu sehen und die Genialität zu erkennen.. aber ich sehe es einfach nicht. Es hat ein paar gute Momente welche Forza u klar fehlern (gutes HdR) aber es blendet halt auch bei 2000 Nits nicht über den Gesamteindruck hinweg.
Kannst du ja gerne so sehen, ich sehe es anders. Wenn du aber schon findest, dass GTS scheisse aussieht, dann spielst du vermutlich zu 90% Spiele, die scheisse aussehen... sorry not sorry ;)
Wer Rennspiele mag, sollte unbedingt Horizon spielen. Forza und GT sind beide etwas in ihrem starren Korsett gefangen, die reinen Grafikupdates nutzen sich allmählich ab. Und GT braucht unbedingt mehr Content, der dann auch homogen daherkommt und kein Füllmaterial aus drei Generationen mitschleppt.
Jupp, Horizon ist absolut klasse. GTS war auf Online fokussiert und hat das auch erstmal richtig gut gemacht, den ganzen alten Ballast der vergangenen Teile endlich mal über Bord geworfen. Füllmaterial gibt es da eigentlich kaum mehr wie es davor der Fall war. Auf der Basis sehe ich einem GT7 freudig entgegen.

Allerdings wäre mir nur Horizon nichts, es ist halt Arcade-Festival-fette Karren Atmosphäre und weniger Motorsport / Rennstrecke... da braucht es schon auch weiterhin Forza Motorsport / Gran Turismo.
 
Was ist denn da über ultra ? Da wurde deutlich downgegraded

Gears 5: Xbox Series X-Version mit höherer Partikelanzahl als auf dem PC, Multiplayer in 120 FPS und mehr​


und das ganze Koop mit 60 Frames , so etwas möchte ich mal bei der Playstation sehen, gibt es da überhaupt Koop in irgend einem Uncharted like Spiel ?
Von downgegraded ist da überhaupt nichts, wieder die üblichen Wahrnehmungsstörungen :neutral:
 
Ich habe mich ja oft genug über gewisse "Sony Fans" aufgeregt die ihr rum Poltern und den Thread für jemanden den das Thema im Grund interessiert absolut ungenießbar machen und einem einfach nur auf den Sack gehen und von denen man auch nicht das beste Bild hat. Aber Aktuell muss ich sagen das mir gewisse "XBOX Fans" mindestens genau so auf den Sack gehen bzw. die letzten Seiten halt fast ausschließlich. Ich verstehe egal von welcher Seite immer noch nicht warum das und Grundsätzlich so ein Ton sein muss und was einem das bringt.
Wer Rennspiele mag, sollte unbedingt Horizon spielen. Forza und GT sind beide etwas in ihrem starren Korsett gefangen, die reinen Grafikupdates nutzen sich allmählich ab. Und GT braucht unbedingt mehr Content, der dann auch homogen daherkommt und kein Füllmaterial aus drei Generationen mitschleppt.
Es sind aber auch schlicht andere Genres die gut nebeneinander Existieren können und beide ihrer Berechtigung haben. Genau so wie halt ein Assetto Coras oder iRacing dann nochmal ein anderes Genre wie Forza und GT sind. Und letztendlich könnte man auch behaupten das ein Großteil von dem was bei den neuen Horizons kommt dann auch nur noch ein Grafik Update ist, klar man bekommt eine neue Open World, aber neue Strecken bekommt man in einem Forza und GT auch und beim Rest erfindet Horizon 4 gegenüber Teil 3 ja auch das Rad nicht neu.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich liebe die Horizon Serie und inzwischen und da ich das Sim Racen eh am PC in Asseto und Co betreibe, zocke ich das auch viel mehre und lieber wie die Klassischen Forzas und bin auch bei dir das wirklich jeder der Rennspiele nicht total kacke findet und die Gelegenheit hat die zocken sollte, da Horizon 4 schon ein Weltklasse Spiel ist und dazu noch Unverschämt gut aussieht. Ich wollte nur darauf hinaus das ich jetzt eh nicht sehe das es ein entweder/oder zwischen den diesen Games ist und das Horizon ja auch schon irgendwie im gleichen Korest steckt und mehr oder minder das gleiche in schöner liefert.
 
Ich finde ja eh, dass Gran Turismo eine Top Beleuchtung hat!
Da muss vor allem die andere Serie Forza Motorsport nachholen!

was micht bei GT aber immer noch stört, ist beispielsweise die Tatsache, dass die Autos NOCH immer nicht dreckig werden können, selbst auf den Rallykursen etwa sehen die Wagen nach mehreren Runden noch immer aus, wie frisch aus der Fabrik!


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Selbst beim arcadigen Forza Horizin werden seit jeher ie Autos realistisch Dreckig; ja sie vereisen sogar, und wenn man dann beginnt rumzufahren, schmilzt realistisch das Eis auf der Motorhaube, wenn die warm wird!

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Ja sogar die Straßenbahnen und Schneepflüge werden dreckig und vollgeschneit mit der Zeit....
 

Gears 5: Xbox Series X-Version mit höherer Partikelanzahl als auf dem PC, Multiplayer in 120 FPS und mehr​


und das ganze Koop mit 60 Frames , so etwas möchte ich mal bei der Playstation sehen, gibt es da überhaupt Koop in irgend einem Uncharted like Spiel ?
Von downgegraded ist da überhaupt nichts, wieder die üblichen Wahrnehmungsstörungen :neutral:

Komm bitte nicht mit Asbach Uralt Meldungen , sondern genieße die 1080p dynamic auf deinem Bizeps Karton :goodwork:
 
Ja, in dem Bereich hat Forza definitiv seine Vorteile. Wobei ich den Rally-Part bei GT immer mies fand, gerade wo ich jetzt viel WRC9 zock, merkt man wie schlecht im Vergleich der umgesetzt ist.
 
Gears 5 läuft auf der XBox Series x mit durchschnittlich 1728p , wobei sich volle 2160p in weniger anspruchsvollen Situationen manifestieren.
Dafür Konstant mit 60 FPS in der Kampagne.
Aber es bietet eben Effekte, die nicht mal die PC Version hatte: Das Wichtigste ist hier Screen-Space Global Illumination. Dabei handelt es sich um einen Raytracer, der im Screen-Space ausgeführt wird (softwarebasiert, ohne die RT-Hardware innerhalb der Konsole zu verwenden) und für die indirekte Beleuchtung sorgt. Nach Angaben von The Coalition wird der GI-Pass mit halber Auflösung berechnet, verwendet aber acht Strahlen pro Pixel. Dies ist fein genug, um Dinge wie Mündungsfeuer und Objektaufnahmen realistisch zur Beleuchtung beitragen zu lassen. Auf diese Weise werden natürlich auch dunklere Bereiche berücksichtigt - Stellen, die zuvor übermäßig und unrealistisch beleuchtet waren, weisen nun zusätzliche Details und Schatten auf der Series X auf.

Spiderman läuft auf der PS5 mit Raytracing mit 1080p und 60 Frames...
 
Komisch, aber GT the real driving Simulator abfeiern. GT hat doch noch nichtmal ein Schadensmodell, wie nostalgisch xD

@Leprechaun

tut mir leid, hier ist man es ja im allgemeinen schon gewohnt das meine keine normale Antwort bekommt, dafür ist die blaue Fraktion ja schon mehr als bekannt, das pubertäre getue ist teilweise nicht zum aushalten.

@CoolGamer0815
Die XSX Version liegt aber über die Ultra PC Fassung und das mit 60 Frames, kannste ja gerne wieder per PN aufstacheln im Deppenplan was ich so hörte, know the enemy among you.
So tief gesunken das die Rodler schon einen Flugsimulator feiern der auf dem PC 20 Euro kostet, demnächst Bauer sucht Frau exklusiv auf der Box :roflmao:
 
Was soll eigentlich die Scheiße mit dem 1080p auf den neuen Konsolen? Sind die alle besoffen?!
 
Die meisten Games bieten neuerdings ohnehin mehrere Grafikoptionen.

Und solange es optional bleibt sehe ich kein Problem...zumal ich lieber sub 4k Auflösung habe, als keine 60 Frames!
Sowas hätte ich bei der PS4 Pro und Xbox One X verstanden, aber doch nicht bei der aktuellen Generation. Target 4k.. egal mit was. Marketing hin oder her, also 8k war Blödsinn, war abzusehen. Aber jetzt mit 1080p ankommen?

PS5 und Xbox Series X sollten 4k haben als kleinsten gemeinsamen Nenne. Punkt.

Series S 1440p. Punkt.

Was wir hier bekommen haben ist echt ein Witz.
 
@1Seppel23

Bin voll und ganz bei dir. Und für dich als Purist bieten Forza/GT sicher noch sehr viel, und haben auf ihre Art auch sehr viel Potenzial nach oben. Haben ja beide ihre Stärken und Baustellen. Ich merke nur an mir, dass ich die letzten Teile weniger oft gezockt habe.

Bis Forza 5/6 hab ich auch immer einen guten Teil der Kampagne gespielt, auch zig Stunden Timetrials. Und natürlich online. Ist aber kontinuierlich weniger geworden. Obwohl die Serie nicht schlechter geworden ist, im Gegenteil.

Würde mir vor allem im Solo-Part wünschen, dass neue Reize gesetzt werden, auch besser verzahnt mit dem MP. Aber vielleicht zündet ja F8 wieder bei mir oder auch GT7.
 
Gears 5 läuft auf der XBox Series x mit durchschnittlich 1728p , wobei sich volle 2160p in weniger anspruchsvollen Situationen manifestieren.
Dafür Konstant mit 60 FPS in der Kampagne.
Aber es bietet eben Effekte, die nicht mal die PC Version hatte: Das Wichtigste ist hier Screen-Space Global Illumination. Dabei handelt es sich um einen Raytracer, der im Screen-Space ausgeführt wird (softwarebasiert, ohne die RT-Hardware innerhalb der Konsole zu verwenden) und für die indirekte Beleuchtung sorgt. Nach Angaben von The Coalition wird der GI-Pass mit halber Auflösung berechnet, verwendet aber acht Strahlen pro Pixel. Dies ist fein genug, um Dinge wie Mündungsfeuer und Objektaufnahmen realistisch zur Beleuchtung beitragen zu lassen. Auf diese Weise werden natürlich auch dunklere Bereiche berücksichtigt - Stellen, die zuvor übermäßig und unrealistisch beleuchtet waren, weisen nun zusätzliche Details und Schatten auf der Series X auf.

Spiderman läuft auf der PS5 mit Raytracing mit 1080p und 60 Frames...

Und Demon's Souls hat im 60fps Mode Full global illumination system wie Lumen :nix:
 
@nxtgamer

Ich hoffe je eh auch, dass DLSS oder was ähnliches für next Gen Games kommt Da muss eine Lösung für die PS5 und XSX her.

@Xyleph

und das dann mit 1440p also deutlich weniger als Gears 5.

verstehe demnach nicht wirklich, warum sich die sonys über Gears Lustig machen....
 
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Komm bitte nicht mit Asbach Uralt Meldungen , sondern genieße die 1080p dynamic auf deinem Bizeps Karton :goodwork:
Obwohl in der aktuellen Version die Velocity-Architektur noch nicht implementiert wurde, reicht die einfache Nutzung der internen SSD schon aus um Ladezeiten von 45 Sekunden auf unter 10 Sekunden zu verkürzen.
:uglyclap:
 
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